Link zur Wildvogelhilfe wird entfernt

Diskutiere Link zur Wildvogelhilfe wird entfernt im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, gerade jetzt zur beginnenden Jungvogelsaison kommen immer wieder Anfragen, wie man sich verhalten solle, wenn man einen Jungvogel...

1. Merline

Merline Mitglied

Hallo,

gerade jetzt zur beginnenden Jungvogelsaison kommen immer wieder Anfragen, wie man sich verhalten solle, wenn man einen Jungvogel gefunden hat.
    Bis jetzt wurde meistens direkt auf die Seite der Wildvogelhilfe mit entsprechenden Links verwiesen. Neuerdings werden diese Links leider immer wieder enrfernt, mit der Begründung es handele sich um ein fremdes Forum :nene: :(

Ehrlich gesagt, kann ich ein solches Vorgehen beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Worum geht es hier denn eigentlich?? Darum, in Not geratenen Vögeln schnellstens kompetent zu helfen, oder um etwas völlig anderes?

Es ist beileibe nicht so, daß wir hier Leute "abwerben" wollen, im Gegenteil wir haben selbst alle Hände voll zu tun mit der Wildvogelpflege und sind froh, wenn wir die Anfragen bei der Wildvogelhilfe nebenbei überhaupt schaffen.

Verständnislose Grüße,

Anke von der Wildvogelhilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mauer--segler, 17. April 2007
    Mauer--segler

Mauer--segler Foren-Guru

das seh ich ganz genauso. ich finde das mittlerweile echt lächerlich. man versucht hier kleine vögel großzuziehen und verwaist somit auf entsprechende links und dann werden die mit der begründung "wegen fremdes forum" entfernt. erstens ist das für mich völlig unverständlich (und zweitens falsches deutsch). darüber könnte ich mich studenlang aufregen.
    da kann ich nur zustimmen anke!!!!

4. #3 Rabenfreund, 17. April 2007
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Da kann ich mich nur anschliessen. Leute suchen hier Hilfe, weil
    sie nicht Wisssen was sie mit einen Vogel machen bzw wie sie sich
    Verhalten sollen. Da versucht man ihnen zu Helfen in dem man ihnen
    einen guten Tipp gibt und dann sowas. Kann man da gegen nicht was tun?

5. Dagmar

Dagmar Guest

Hier wird auch auf diese Unart verwiesen.

Ich wundere mich, dass keine Antwort eines Moderators und/oder des Webmasters erfolgt :?

Ich bin ja ein Mensch, der versucht, immer erst an das Gute in meinem Gegenüber zu glauben, deshalb habe ich mir gedacht, dass das Löschen der links vielleicht rechtliche, belegbare Gründe hat. Hmmm.... dann würde man aber doch antworten.

Dass das Löschen mit Konkurrenzangst zu tun haben könnte, das habe ich zwar ganz ganz leise im Hinterkopf gehabt, aber das will ich nicht wirklich glauben. Wie kann Konkurrenz entstehen, wenn man das Gleiche will: Wildvögeln helfen :? :? :?
    Und wer hätte einen Vorteil, wenn seine Seite mehr besucht wird?

Da wünsche ich mir hier an dieser Stelle mal Aufklärung, für so ein Denken ist mein Geist irgendwie nicht gemacht...

Lieben Gruß,
    Dagmar

6. iskete

iskete Guest

Wart ab, Dagmar! Wir haben Diskussion in unserem Moderatorforum. Evtl. darf Wildvogelhilfe ausnahmerweis veröffentlicht werden. :zwinker:

7. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Die Wildvogelhilfe durfte schon immer verlinkt werden, es war noch nie anders!

8. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo

Ist mir schleierhaft, wieso soetwas noch diskutiert werden muss :traurig:

Ich finde das ohnehin generell unverständlich, wenn man allgemein auf eine Seite verlinkt, die eben zufällig auch ein Forum enthält.....
    Das größte deutsche Vogelforum sollte da drüber stehen, und Konkurrenzdenken ist doch, wenns um Informationen und Hilfe geht, wohl etwas daneben.

Fast jeder User hier schreibt in mehreren Foren, na und? Diese anderen Foren werden auch so gefunden. Wo liegt also das wirkliche Problem??

Fragt sich immer wieder
    Alpha

9. owl

owl Foren-Guru

Moin

das unterschreib ich Wort für Wort !!

10. Liesl

Liesl ...die in den Wald zog

ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    :zustimm: Mir auch!
    Wenn ein Vogelforum (das größte in der BRD) nicht über genügend eigene User verfügt,
    die schnelle und kompetente Hilfe (wie z.B. die Wildvogelhilfe) und Fachwissen über Wildvögel anbieten können, dann sollte es keine Links, die objektiv zu öffentlich anerkannten Hilfsstationen führen, entfernen.

Durch so ein Ver-halten macht sich ein Vogelforum von der Sache her,
    um die es geht (Wildvögel), unglaubwürdig;
    das Argument Werbung/Abwerben bekommt hier (in diesem Wildvogelhilfe-Fall) ganz schnell einen (kapitalistischen) Beigeschmack, der in einem unabhängigen objektiven Forum nichts zu suchen hat!!!

LG,
    Liesl

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Vogelfreund, 18. April 2007
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Richtig, und so sollte es auch weiter sein.

Gegen einen Link zur Wildvogelhilfe habe ich natürlich nichts einzuwenden.

13. #11 Mauer--segler, 18. April 2007
    Mauer--segler

Mauer--segler Foren-Guru

so siehts aus!! ich bin noch gaaaaaanz stolz:dance:

Thema:

Link zur Wildvogelhilfe wird entfernt

Die Seite wird geladen...

Link zur Wildvogelhilfe wird entfernt - Ähnliche Themen

1. Taubenküken flügge Nest entfernt

Taubenküken flügge Nest entfernt: Hallo ihr lieben, als wir aus dem Sommerurlaub kamen haben wir ein Taubennest mit Eiern auf unserem Balkon entdeckt,kurz darauf war auch die...
  2. Krampf im linken Fuß

Krampf im linken Fuß: Unser grauer ist 23 Jahre alt, hat nun mehrmals einen Krampf in seinem linken Fuß gehabt, dabei ist er dann von dort wo er gerade saß,...
  3. Ein Link zum Üben

Ein Link zum Üben: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich was interessantes gefunden, man kann hiermit die ornithologischen Kenntnisse trainieren: Vogelquiz...
  4. Vielleicht wertvoller Link

Vielleicht wertvoller Link: Liebe Leute, ich fand soeben diesen Link: https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/vogelkrankheiten Der Eine oder Andere kennt...
  5. bei meinem Welli ist die linke hintere Zehe oberhalb des 'Nagels' umgeknickt, was tun

bei meinem Welli ist die linke hintere Zehe oberhalb des 'Nagels' umgeknickt, was tun: Hallo, bei meinem Welli (ein Jahr alt) ist am linken Fuß die rechte hintere Zehe direkt oberhalb des 'Nagels' umgeknickt. Es ist kein Blut zu...