löwenzahn

Diskutiere löwenzahn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; dürfen wellis löwenzahn? wenn ja, wieviel?

  1. milli

    milli Guest

    dürfen wellis löwenzahn? wenn ja, wieviel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luscinia

    Luscinia Guest

    je jünger desto besser!

    Ich weiß aber nicht, ob es bei der Menge Einschränkungen gibt.
     
  4. Liora

    Liora Guest

  5. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Beim Löwenzahn aber aufpassen, daß kein Morgentau dran ist. das soll Durchfall geben. Habe ich in einem Buch gelesen. Ich würde auch nur kleinste Mengen und dies auch nur ab und zu verfüttern.
     
  6. #5 Federmaus, 31. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Ich habe zwar keine wellis sondern Nymphen. aber Löwenzahn, vor allem die Blüten sind der Hit :p

    Hier gibts mehr Bilder zum anschauen :) .
     

    Anhänge:

  7. #6 Welli liebhaber, 31. März 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hi,
    ich habe gehört, dass die nur die Blüten und die Blätter Essen dürfen.Also nicht den Stängel.

    Und ich habe gelesen, dass soviel nicht gesund sei, weil da eine weisse Flüsssigkeit drinne ist (in den Blättern).

    Ob es stimmt kann ich nicht sagen.

    meine Vögel mögen es.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Elli

    Elli Guest

    Also was ich weiss ist, dass in dem Stängel eine weisse Flüssigkeit drin ist und angeblich giftig ist...
     
  10. #8 Federmaus, 1. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Ich habe jetzt im Buch "Vogelfutterpflanzen" nachgelesen und nichts gefunden das es giftige Teile am Löwenzahn gibt.
     
Thema:

löwenzahn

Die Seite wird geladen...

löwenzahn - Ähnliche Themen

  1. Löwenzahn

    Löwenzahn: glaub, jetzt hab ich herausgefunden, wie anzubieten: nach der Blüte, wenn wieder geschlossen, bevor er mit den weissen "Schirmchen" wieder...
  2. lowenzahn, brenessel, basilic fur den winter

    lowenzahn, brenessel, basilic fur den winter: hallo bin gerade drann lowenzahnblatter zu trocknen und dann mit der kaffeemuhle in puder zu mahlen. Diesen herbst sind die blatter sehr schon...
  3. Löwenzahn Blüten lieben meine Ziegen

    Löwenzahn Blüten lieben meine Ziegen: Jeden Tag bekommen sie aus meinem Garten Löwenzahn mit Blüten. Sind Eure Ziegen auch so wild auf die Blüten.
  4. Löwenzahn

    Löwenzahn: Frohe Ostern an alle Lorifans. Und jetzt schnell raus in die Natur und Löwenzahn sammeln. Ganze Pflanzen mit so viele Blüten wie möglich. Da...
  5. Wellis und Löwenzahn?

    Wellis und Löwenzahn?: hallo liebe Leute, dürfen unsere Wellis Löwenzahnblätter futtern oder nicht? Da ich es nicht weis, habe ich es auch bisher nicht angeboten. gruß...