löwenzahn

Diskutiere löwenzahn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - dürfen wellis löwenzahn? wenn ja, wieviel?
M

milli

Guest
dürfen wellis löwenzahn? wenn ja, wieviel?
 
je jünger desto besser!

Ich weiß aber nicht, ob es bei der Menge Einschränkungen gibt.
 
Beim Löwenzahn aber aufpassen, daß kein Morgentau dran ist. das soll Durchfall geben. Habe ich in einem Buch gelesen. Ich würde auch nur kleinste Mengen und dies auch nur ab und zu verfüttern.
 
Hallo :0-

Ich habe zwar keine wellis sondern Nymphen. aber Löwenzahn, vor allem die Blüten sind der Hit :p

Hier gibts mehr Bilder zum anschauen :) .
 

Anhänge

  • loewenzahn-1.jpg
    loewenzahn-1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 116
Hi,
ich habe gehört, dass die nur die Blüten und die Blätter Essen dürfen.Also nicht den Stängel.

Und ich habe gelesen, dass soviel nicht gesund sei, weil da eine weisse Flüsssigkeit drinne ist (in den Blättern).

Ob es stimmt kann ich nicht sagen.

meine Vögel mögen es.
 
Also was ich weiss ist, dass in dem Stängel eine weisse Flüssigkeit drin ist und angeblich giftig ist...
 
Hallo :0-

Ich habe jetzt im Buch "Vogelfutterpflanzen" nachgelesen und nichts gefunden das es giftige Teile am Löwenzahn gibt.
 
Thema: löwenzahn

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
12
Aufrufe
2.247
owl
Katzenfreundin
Antworten
4
Aufrufe
3.020
paolo
P
Niels
Antworten
0
Aufrufe
1.593
Niels
Niels
H
Antworten
52
Aufrufe
10.529
focussier
F
Zurück
Oben