Wellis und Löwenzahn?

Diskutiere Wellis und Löwenzahn? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine 5 Geier bekommen eine 50/50 Mischung aus Grassamen (zB Knaulgras und Wiesenschwingel) und einmal in der Woche Silberhirse. Ab und an etwas...

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    verstehe ich das richtig, daß Du - bis auf die Silberhirse einmal die Woche - gar kein "normales" Welli-Körnerfutter gibst sondern nur Grassamen ?

    Ich strecke unsere Sperlimischung immer mit Grassamen, weil unsere Geier so verfressen sind....aber Grassamen als Hauptfutter ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    :zustimm: Auch das gehört zur oft beschworenen "artgerechten Haltung"!

    *edit* Ups, nu hat sich jemand dazwischengedrängelt ;).
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    sorry, Moni.......aber geht das wirklich, Grassamen als Hauptfutter ?
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was wächst denn in Australien so alles ;). Lassen wir uns das mal von Gerd berichten, bzw. bestimmt hat er das schon mal irgendwo geschrieben.
     
  6. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ich war noch nie in Australien.....aber wenn man halt die zig Welli-Körnermischungen sieht, verwundert es einen Laien halt schon, daß Grassamen alleine völlig ausreichend wären.....aber wenn die Wellis dadurch tatsächlich gesünder leben, wieso weiß das dann die "Masse" nicht, wieso gibts diese Tipps nicht von vkTÄ, Zoo"fach"geschäften usw. ? Ich z.B. höre jetzt das erste Mal davon....
     
  7. #26 dustybird, 2. Juni 2010
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mates !
    Da ich angesprochen werde in Sachen Wellensittich , was diese fressen in Australien im outback , werde ich darauf antworten und einge Bilder von dem Grassamen zeigen . Jetzt muss ich aber ins Bett bin schon sehr Müde. Werde aber Morgen in diesen Forum schreiben , kindly regards (Gerd)
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Super, bin gespannt! Schlaf gut!
     
  9. #28 Wölkchen, 2. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Bin auch gespannt...na ja...Körner werden in Australien auch nicht so rumliegen, wie wir in der Tüte haben - :~:D

    Laut dem Video - was ich hier habe - gehen sie an Gräser und holen sich dort ihre Grassamen
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und wo kommen die Grassamen in der Tüte wohl her ;)?
     
  11. #30 Wölkchen, 2. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Aus der Fabrik: LOL

    Spaß.Spaß :D:D:D:D:zwinker:
     
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Wölkchen sprach von Körnern aus der Tüte.....nicht von Grassamen.....:D

    Verfütterst Du denn auch fast ausschließlich Grassamen ?
     
  13. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Grassamen sind doch auch Körner :D
     
  14. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    jetzt mal ernsthaft: Die Körner in den meisten Mischungen sind doch hauptsächlich verschiedene Hirsesorten....oder nicht ? Und Grassamen sind z.B. Knaulgras.....richtig ? Und es soll wirklich ausreichen, daß sich Wellis hauptsächlich von Knaulgras oder anderen Grassamen ernähren können ?

    Was fütterst Du denn ? Sach doch mal.....:)
     
  15. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ganz ehrlich? Ich habe überhaupt keine Wellensittiche :D
     
  16. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    na toll........:~

    sieht man ja auch an Deinem Avatar.....:D

    was denn ?
     
  17. #36 Wölkchen, 2. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    So, ich war mal kurz in Australien :D:D:D

    [​IMG]
     
  18. #37 Miss Daisy, 2. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Unsere Wellis leben aber nicht in Australien, sondern in Gefangenschaft.Vielleicht ist eine allzu karge Ernährung wie die wilden Wellis sie haben, gar nicht gut für unsere Stubenvögel.Vielleicht werden die Wilden sogar häufiger krank, weil sie kaum Vitamine bekommen, wer weiß das schon? Es ist ja nie ein wilder Welli untersucht worden.Ich kann mir auch gut vorstellen, das viele an Unterernährung und Krankheiten sterben.Unseren Stubenwellis nur Gras zu füttern, halte ich für übertrieben.
     
  19. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Sorry, aber schon mal was von Evolution gehört? :nene: Jedes Lebewesen ist an seine Umwelt optimal angepasst.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Miss Daisy, 2. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Wieso gibt's denn überhaupt Vogelfutter? Wenn die Wilden nur Gras fressen, kann man die Körner ja abschaffen!
     
  22. #40 teufelzdf, 2. Juni 2010
    teufelzdf

    teufelzdf Halter mit ZG

    Dabei seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90513
    Stimmt dann kann die Körner abschaffen, und jeder Welliratgeber muß neu geschrieben werden!



    Quelle Birds online
     
Thema: Wellis und Löwenzahn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich löwenzahn

    ,
  2. dürfen wellensittiche löwenzahn essen

    ,
  3. löwenzahn wellensittich

    ,
  4. wellensittiche löwenzahn,
  5. löwenzahnblüten für Wellensittiche,
  6. fressen wellensittiche löwenzahn,
  7. Wellensittiche und Löwenzahn,
  8. löwenzahn trocken für wellensittiche,
  9. löwenzahn für wellensittiche verträglichkeit,
  10. vögel fressen löwenzahn,
  11. löwenzahn für wellensittiche,
  12. mögen wellensittiche löwenzahn,
  13. loewenzahnblumen fuer wellis
Die Seite wird geladen...

Wellis und Löwenzahn? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...