Lori frisst die Eier

Diskutiere Lori frisst die Eier im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hilfe unser Lori Bongo frisst die Eier Habt ihr brauchbare tipps ausser ihn in der brutzeit zu entfernen? unser 2 lieben sich sehr weiss nicht...

  1. Marionh

    Marionh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe unser Lori Bongo frisst die Eier
    Habt ihr brauchbare tipps ausser ihn in der brutzeit zu entfernen? unser 2 lieben sich sehr weiss nicht ob sie weiter brüten würde denke mal nicht !:(handaufzucht würde ich auch nicht machen wollen hat jemand probiert die eier in den brutkasten legen und kurz vor dem schlupf wieder austauschen mir tut unsere bella richtig leid dachte es hätte endlich geklappt und nach den 7 tag hats der bengl wieder getan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Marion,

    Eine Bekannte von mir hat die Eier mit einem Bitterspray eingesprüht ( so eins wo es gegen Federrupfen gibt ).
    Das hat bei ihr geholfen.
    Sie hat auch immer den Hahn separiert und die Henne hat dann nicht richtig gebrütet, da ist sie dann auf diese Idee gekommen.
    Die Henne hat trotzdem gebrütet und die Eier gedreht...ich weiß ja nicht ob Du das versuchen möchtest?

    Ansonsten habe ich schon von anderen gehört, dass sie den Hahn nebenan setzen und er kann das Weibchen durch das Gitter hindurch füttern.
    Kommt halt drauf an wie sie damit klar kommen würde.

    Auch das könnte funktionieren, wenn Du ohne Probleme die künstlichen Eier gegen die echten tauschen kannst?
    Vielleicht läßt er es auch sein, wenn er die falschen Eier nicht kaputt beißen kann, dass er die Lust darauf verliert.
     
  4. Marionh

    Marionh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Super!!
    Danke für die infos werde das mit dem Bitterspray probieren und zusätzlich noch die künstlichen Eier dazu kaufen!
    Brutkasten kommt jetz auf alle Fälle mal raus um unserer hübschen ein wenig ruhe zu gönnen
    Hoffe sie legt nicht wieder
    ganz liebe grüße marion
     
Thema:

Lori frisst die Eier

Die Seite wird geladen...

Lori frisst die Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...