Lotti mag kein Duschen

Diskutiere Lotti mag kein Duschen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Original geschrieben von Anke P. danach wird sie immer trocken gefönt. Das genießt sie und spreizt ihre Flügel und putzt sich dabei. Hallo...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Anke
    ich habe früher auch immer unsere Rita gefönt, aber als ich dann zum Forum stiess und es hier hiess, das trockne die Federn stark aus :( , muss sie nun auf dieses Vergnügen verzichten. Früher war sie auch immer gleich total durchnässt, aber nun perlt endlich bei ihr auch das Wasser von den Federn ab (zwar noch nicht so gut wie beim Gerry). Schiebe das allerdings auch auf die veränderte Futteraufnahme, denn früher waren Obst und Gemüse bei ihr nur ein notwendiges Übel, viel lieber stürzte sie sich auf die Körner. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas59

    Thomas59 Guest

    "Schnattern" und Erzählen

    Hallo Anke!
    Das gleiche Verhalten hat unsere Annabel auch. Zumindest, wenn sie nicht gerade Duscht. Ansonsten quaselt sie sobald die Lärmquelle eingeschaltet ist und hört mit dem Ausschalten auch wieder auf. (Sie hat noch andere "Sprechstunden", bei denen man sie besser hören kann.) Die Lärmquelle muss aber wirklich relativ laut sein. Zimmerlautstärke reicht da nicht. Eher Staubsauger-Lautstärke.

    Viel Geschnatter! ;)
    Thomas :0-
     
  4. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Ja! Bei Bibo ist das auch so! Sie ist einfach immer ein bischen lauter als ihre Umgebung - besonders gerne wenn Besuch da ist:
    Alles redet durcheinander - Bibo auch mit - dann auf einmal ein Gast: Euer Papagei spricht ja! Seid doch mal leise, ich will verstehen was sie sagt! - Alles schweigt - Bibo auch ! :D

    Heute ist es so, daß wenn Alf schreit, weil er seinen Kopf nicht durchgesetzt bekommt, Bibo anfängt zu plappern (siehe oben, immer etwas lauter ... :D )- dann ist das Chaos bei uns perfekt und wir können Telefonate unterbrechen und den Fernseher aus dem Fenster schmeissen ...:)

    Ansonsten hat Bibo am Anfang immer "mit Staubsauger" geduscht - ohne wollte sie nicht - heute reicht es, wenn sie die Sprühflasche sieht - schwupp, alle Federn aufgestellt und losgewackelt - auch wenn noch gar kein Wasser kommt!

    Es ist einfach eine liebenswert-verrückte Bande !
     
  5. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Duschen macht soooooo viel Spaß !!
    Sieht man doch - oder ??
    Klaus:0-
     

    Anhänge:

  6. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Baden

    Halli, hallo,

    das sind ja tolle Badebilder!!!

    Meine Edelpapas baden auch sehr gerne.
    Ich muss nur den Staubsauger holen, nichtmal einschalten, dann gehts schon los.

    Aber auch ohne Sauger wird täglich gebadet, man ist ja reinlich:)

    Komisch auf die Staubsaugergeräusche reagieren bei mir die Edelpapas, die anderen juckt das Geräusch nicht so.
    Aber diese Phänomen ist ja sogar auch im Edelpapageienbuch beschrieben.

    Auch so tolle Badebilder haben mag:(
     
  7. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ...hab doch eines gefunden:D
     

    Anhänge:

  8. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ...:D
     

    Anhänge:

  9. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Amigo könnte den ganzen Tag duschen!
    kLAUS:0-
     

    Anhänge:

  10. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo !
    Ist das ein Wellensittich da im Vordergund (vor dem nassen Federknäul:D )???
    Und wenn ja - klappt das gut?
    Verstehen sich Edle immer so gut mit Mini-Kollegen?

    Ich hab von Bibo auch Badebilder - aber in einem anderen Thema - und so einen Querverweis kann ich nicht ... aber die Bilder hier sind einfach toll !

    Liebe Grüße
     
  11. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Das ist doch ein Plastik-Welli im Vordergrund:D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    UUUPS ... Dann vertragen die sich ja bestimmt ... :D :D :D

    Trotzdem danke ...
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    kein Problem

    Hi Moni, du meinst sicher diese Bilder
    und wie das funktioniert mit dem "Querverweis" findest du hier
     
Thema: Lotti mag kein Duschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei mag keine dusche

Die Seite wird geladen...

Lotti mag kein Duschen - Ähnliche Themen

  1. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...
  2. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  3. Magere Jungvögel?

    Magere Jungvögel?: Aaaalso fange ich mal ganz vorne an, ich habe 2 “Paare“ in meiner Voliere. Doch das eine Paar war wie sich herausstellte doch kein Paar sondern 2...
  4. Mag ich die Wellensittiche dann auch noch?

    Mag ich die Wellensittiche dann auch noch?: Es tut mir Leid dass ich in letzter Zeit immer so viel frage, aber es kommen in Letzter Zeit einfach so viele Fragen bei mir auf. Ok also was...
  5. Waschen!

    Waschen!: Hallo Leute! Wie kriege ich die Graupappageien sich zu waschen? Mit der Sprühflasche klapp es nicht. Zu viel Angst egal wie ich es versuche....