LSM Spätfolgen

Diskutiere LSM Spätfolgen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo im August habe ich einen kranken Lizzard Kanarie gekauft.Er hatte LSM ich wusste es ,habe ihn aber trotzdem genommen.Er hat direkt eine...

  1. Lakis

    Lakis Guest

    Hallo im August habe ich einen kranken Lizzard Kanarie gekauft.Er hatte LSM ich wusste es ,habe ihn aber trotzdem genommen.Er hat direkt eine Behandlung bekommen mit Ivomec und es ging ihm sehr schnell wieder besser.
    Jetzt kam er in die Mauser.Er sah topfit aus,quickfidel,versuchte wieder ein bischen zu singen,was vorher nicht möglich war,und fras gut.
    Gestern Nachmittag bemerkte meine Frau leichte Atemgeräusche,kein Knacken und Zwei Stunden später war er tot.
    Das verstehe ich nicht,fast 6 Wochen nach der Behandlung stirbt er.Ich hab wirklich gedacht dass er geheilt war.
    Hat jemand eine Ahnungwas das war?
    Gruss Lakis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Hallo,

    wie häufig hast Du denn die Ivomec-Behandlung wiederholt? Man sollte dies 3 mal im Abstand von ca. 10 Tagen geben. Hast Du das nicht gemacht, kann es sein, dass die LSM sich wieder ausgebreitet haben, was besonders begünstigt wird, wenn der Körper durch die Mauser geschwächt ist.

    Gruß
     
  4. #3 Alfred Klein, 19. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Lakis

    Durch LSM stirbt ein Vogel nicht derart schnell.
    Das muß eine andere Ursache gewesen sein. Was kann ich nicht sagen, da wäre vieles möglich.
     
  5. Elena

    Elena Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lakis,

    ich würde ihn sezieren lassen. Dann weisst Du auch, ob er wirklich LSM gehabt hat und / oder noch etwas anderes.

    Es tut mir sehr leid, dass der Kleine gestorben ist.

    Viele Grüße

    Elena
     
  6. Lakis

    Lakis Guest

    Hallo,es ist wirklich schade,war mein Lieblingsvogel.
    Sizieren lassen werde ich ihn nicht,ist schon entsorgt.Ich schätze dass er was an der Lunge gekriegt hat.Was weiß ich nicht.Seine Mitbewohnerin ist wohlauf, wenn auch ab sofort unter Quarantäne.
    Danke nochmal
    Ciao
     
Thema:

LSM Spätfolgen

Die Seite wird geladen...

LSM Spätfolgen - Ähnliche Themen

  1. Frage von einem Neuen wegen LSM

    Frage von einem Neuen wegen LSM: Hallo, mein kanarien fällt seid Tagen einfach so von der Stange. Reisst den Schnabel auf so als wenn er brechen müsste. Singt nicht, und gibt...
  2. Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung

    Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut. Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche...
  3. LSM Jungvogel

    LSM Jungvogel: Hallo liebe Leute, meine Henne hat sich wohl LSM eingefangen (sind hartnäckig bei ihr, andere Erkrankungen vom vogelkundigen TA wurden...
  4. Hilfe-Behandelter Hahn mit LSM frisst wenig, trinkt nicht und ist apathisch

    Hilfe-Behandelter Hahn mit LSM frisst wenig, trinkt nicht und ist apathisch: Ich bin seit Dienstag jeden Tag beim belgischen vkTA gewesen, aber es tritt einfach keine Besserung ein, im Gegenteil. Er wurde mit Ivomec gegen...
  5. Neue Henne mit LSM?

    Neue Henne mit LSM?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich halte seit kurzer Zeit eine Kanarien-Henne und bin mir nicht sicher ob sie Luftsackmilben mitgebracht hat.. Ich...