LSM Spätfolgen

Diskutiere LSM Spätfolgen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo im August habe ich einen kranken Lizzard Kanarie gekauft.Er hatte LSM ich wusste es ,habe ihn aber trotzdem genommen.Er hat direkt eine...
L

Lakis

Guest
Hallo im August habe ich einen kranken Lizzard Kanarie gekauft.Er hatte LSM ich wusste es ,habe ihn aber trotzdem genommen.Er hat direkt eine Behandlung bekommen mit Ivomec und es ging ihm sehr schnell wieder besser.
Jetzt kam er in die Mauser.Er sah topfit aus,quickfidel,versuchte wieder ein bischen zu singen,was vorher nicht möglich war,und fras gut.
Gestern Nachmittag bemerkte meine Frau leichte Atemgeräusche,kein Knacken und Zwei Stunden später war er tot.
Das verstehe ich nicht,fast 6 Wochen nach der Behandlung stirbt er.Ich hab wirklich gedacht dass er geheilt war.
Hat jemand eine Ahnungwas das war?
Gruss Lakis
 
Hallo,

wie häufig hast Du denn die Ivomec-Behandlung wiederholt? Man sollte dies 3 mal im Abstand von ca. 10 Tagen geben. Hast Du das nicht gemacht, kann es sein, dass die LSM sich wieder ausgebreitet haben, was besonders begünstigt wird, wenn der Körper durch die Mauser geschwächt ist.

Gruß
 
Hallo Lakis

Durch LSM stirbt ein Vogel nicht derart schnell.
Das muß eine andere Ursache gewesen sein. Was kann ich nicht sagen, da wäre vieles möglich.
 
Hallo Lakis,

ich würde ihn sezieren lassen. Dann weisst Du auch, ob er wirklich LSM gehabt hat und / oder noch etwas anderes.

Es tut mir sehr leid, dass der Kleine gestorben ist.

Viele Grüße

Elena
 
Hallo,es ist wirklich schade,war mein Lieblingsvogel.
Sizieren lassen werde ich ihn nicht,ist schon entsorgt.Ich schätze dass er was an der Lunge gekriegt hat.Was weiß ich nicht.Seine Mitbewohnerin ist wohlauf, wenn auch ab sofort unter Quarantäne.
Danke nochmal
Ciao
 
Thema: LSM Spätfolgen

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
2.296
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
18
Aufrufe
1.774
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben