luftbefeuchter

Diskutiere luftbefeuchter im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; wir brauchen dringend einen luftbefeuchter ! nur...welchen??? wäre ein venta lw 41/44 der optimale??? die raumgrösse beträgt einmal 50qm...zum...

  1. #1 weissgundi, 16. Januar 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    wir brauchen dringend einen luftbefeuchter !
    nur...welchen??? wäre ein venta lw 41/44 der optimale???
    die raumgrösse beträgt einmal 50qm...zum zweiten 19qm,die angaben bei ebay sind sehr mager bzw. sehr unterschiedlich was die raumgrösse betrifft,
    wäre euch sehr dankbar hilfreiche antworten zu bekommen,

    gruß gudrun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    der Venta LW 44 reicht laut Herstellerangabe für

    - Befeuchtungsleistung bis 68 m²
    - Reinigungsleistung bis 40 m²

    aus. Wenn Du ihn also hauptsächlich zur Luftbefeuchtung gebrauchen willst, sollte er ausreichen ;).

    Ich verschieb mal ins passende Unterforum Vogelzubehör :zwinker:.
     
  4. #3 weissgundi, 16. Januar 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für deine schnelle antwort...
    gucke bei ebay wegen dem venta,sollte egal sein ob gebraucht oder neu ist..denk,muß das hygienemittel eigentlich immer mit rein?und...reinigt er bei mehr qm gar nicht..oder nur unbefriedigend?
    wie ist es mit den befeuchtern von breuer?sollen angeblich gleichwertig sein,

    schade das du meine frage hierher verschieben musstest.....,dieses unterforum scheint etwas unterzugehen,habe gedacht es kommen mehr meinungen/infos

    lieben gruß gudrun

    ,,
     
  5. #4 Alfred Klein, 17. Januar 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Gudrun

    Deine Frage:
    kann ich Dir aus einem Testbericht beantworten.
    Der Venta reinigt insgesamt nur unbefriedigend, das wurde im Test klargestellt. Die Befeuchtungsleistung ist gut, aber reinigen tut der so gut wie gar nicht. Das sind nur haltlose Werbeaussagen des Herstellers die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben.
     
  6. graueLuna

    graueLuna Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Also ich kann mich über die Reinigungsleistung nicht beschweren. Habe seit ich ihn laufen habe wesentlich weniger Staub als noch davor. :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gudrun,

    als Luftbefeuchter ist der Venta super.
    Habe selbst einen gebrauchten LW44, der mein Vogelzimmer immer bei einer Feuchte von ca. 60% hält und dies auf Stufe 1. Das Zimmer hat ca. 35m². Allerdings würde ich diese Feuchte mit Stufe 1 event. nicht erreichen, wenn ich kräftig heizen würde. Die Temperatur beträgt jetzt im Winter im Vogelzimmer ca. 17°C.
    Das Hygienemittel mache ich immer mit rein, um Bakterienbildung zu vermeiden.
    Zur Reinigung schließe ich mich Alfred an. Ich meine auch, dass der Venta zur bloßen Reinigung nicht so gut geeignet ist wie manch andere Luftreiniger.
    Bei mir laufen noch ein Honeywell und ein Philips Luftreiniger, wobei der Honeywell bedeutend besser reinigt, aber auch enorm viel kalte Luft rausbläst und sehr laut ist.
     
  9. #7 weissgundi, 18. Januar 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    da wird wohl stufe 1 bei uns nicht reichen...denk,da wir einen kaminofen haben und dieser nicht nur die 50qm heizt sonder noch flur und die angrenzenden zimmer ,bei 8kw ist es unmöglich die tür geschlosssen zu halten,spart natürlich ne menge öl...nachteil :luftfeuchte,hoffentlich funktioniert es unter diesen bedingungen,z.Z. stehen immer 2töpfe mit wasser auf dem kamin...sprühe verstärkt paulchen mit der blumenspritze..sogar seine kletterseile sprüh ich ein,trotzdem ist die luftfeuchte bei höchstens 40% !in der küche lass ich ebenfalls 2x am tag wasser kochen..damit auch dort wenigstens teilweise 55% sind,ein extra vogelzimmer geht leider nicht,
    was wäre denn die optimale temperatur bei 55/60% feuchtigkeit???
    ...und...gibt es einen befeuchter der gleichzeitig auch optimal reinigt? (und nicht laut ist)

    gruß gudrun
     
Thema:

luftbefeuchter

Die Seite wird geladen...

luftbefeuchter - Ähnliche Themen

  1. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  2. Luftbefeuchter gesucht

    Luftbefeuchter gesucht: Hallo, Jacko ist krank, oft Heiser und der Tierarzt sagte mir ich müsste mir dringend einen Luftbefeuchter zulegen. Aus diesem Grund würde ich...
  3. Dyson Luftbefeuchter

    Dyson Luftbefeuchter: Hallo, ich habe vor mir bald diesen Luftbefeuchter zu holen, wegen meinen Vögeln und auch wegen mir und meinen Pflanzen. Und da ich den nicht...
  4. Luftbefeuchter Verkeimung

    Luftbefeuchter Verkeimung: Hallo, bedingt durch den kommenden Neubau der Innenvoliere und das leidge Luftfeuchte bzw eher Lufttrockenheitproblem habe ich mir einen...
  5. Luftbefeuchter reinigen

    Luftbefeuchter reinigen: Hallo ;) wir haben uns jetzt vor der Heizungsperiode einen LUFTBEFEUCHTER zugelegt. Weil die Luftfeuchtigkeit immer mehr sinkt und das wasser...