Luftentfeuchter in Vogelzimmer?

Diskutiere Luftentfeuchter in Vogelzimmer? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich in meinem Vogelzimmer das Problem, dass die Luftfeuchtigkeit dort viel zu hoch ist (zwischen 80-90 %)....

  1. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich in meinem Vogelzimmer das Problem, dass die Luftfeuchtigkeit dort viel zu hoch ist (zwischen 80-90 %).
    Bedingt durch meine vielen Vögel habe ich in diesem Zimmer einige Wasserschalen stehen und jetzt zu dieser Jahreszeit biete ich auch viele feuchte Sachen an (Grünzeug, halbreife Hirsen, Gräser usw.), was natürlich die Luftfeuchtigkeit auch nicht gerade senkt. :traurig:

    Da ich nun Bange habe, dass sich in diesem Zimmer auch noch Schimmel durch die hohe Luftfeuchtigkeit bildet, hatte ich an solch einen Luftentfeuchter gedacht, weiß leider nur nicht, ob ein solcher für die Vögel ungefährlich ist, bzw. der Geruch, der da raus kommt.

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Luftentfeuchter im Vogelzimmer

    Hallo Gabi:+klugscheIch weiß nicht ob und wie du dein Problem inzwischen, hoffentlich auf natührliche Art und Weise gelöst hast,aber von einem Entfeuchter in einer Vogelstube halte ich ehrlich gesagt nichts..:nene:Die Luftfeuchtigkeit gerade für Vögel kann, bedingt auch durch dessen Federstaub,garnicht hoch genug sein!!Wenn sie so hoch ist,daß du denkst es könnte anfangen zu schimmeln, entferne doch als erstes mal die aufgestellten Wasserschalen und lüfte den Raum so oft wie möglich.Schimmeln darf bei den Tieren natührlich nichts,denn die Pilze sind schädlich für die Luftsäcke der Vögel und Schimmel ist nun mal Pilze und Pilzspuhren,welche du auch in allen Nüssen,vorallem mit Schale findest und diese genau aus diesen Grund auch nicht füttern solltest!:nene:Ich würde mich freuen wenn du uns hier berichtest welche Lösung du dafür gefunden hast!LG.Gaby Den Anhang 025.jpg betrachten
     
Thema: Luftentfeuchter in Vogelzimmer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Luftentfeuchter vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Luftentfeuchter in Vogelzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...