Lungenkrebs durch Vögel??!!

Diskutiere Lungenkrebs durch Vögel??!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, muss das Thema noch mal hoch holen. Hat jemand irgendeinen link zu den Untersuchungen aus Schweden und Missouri (USA) wo dass...

  1. sarah08

    sarah08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    muss das Thema noch mal hoch holen. Hat jemand irgendeinen link zu den Untersuchungen aus Schweden und Missouri (USA) wo dass Lungenkrebsrisiko durch Vogelhaltung widerlegt wird?

    LG
    Sarah
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich kenne nur das hier:

    Jöckel, K. -., Pohlabeln, H., Bromen, K., Ahrens, W., & Jahn, I. (2002). Pet birds and risk of lung cancer in north-western germany. Lung Cancer, 37(1), 29-34.

    Morabia, A., Stellman, S., Lumey, L. H., & Wynder, E. L. (1998 ). Parakeets, canaries, finches, parrots and lung cancer: No association. British Journal of Cancer, 77(3), 501-504

    Theegarten, D., & Reinhold, P. (2003). Possible causes of increased risk of bronchial carcinoma in meat manufacturers and bird owners. [Über mögliche ursachen des gesteigerten bronchialkarzinomrisikos bei beschäftigten in der fleischverarbeitung und bei vogelhaltern] Atemwegs- Und Lungenkrankheiten, 29(7), 309-310

    Durusoy, R., Boffetta, P., 'T Mannetje, A., Zaridze, D., Szeszenia-Dabrowska, N., Rudnai, P., . . . Brennan, P. (2006). Lung cancer risk and occupational exposure to meat and live animals. International Journal of Cancer, 118 ( 10), 2543-2547
     
  4. sarah08

    sarah08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, aber gibts da auch nen link zu?
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nicht alles gibt es immer gratis online....
    Evtl mag das eineoder andere paper als gratis PDF auf den Autorenhomepages verfügbar sein. Aber da musst Du selber suchen.
    Dir die PDFs zuzusenden wäre rechtlich auch nicht ganz OK, darum tue ich dasnicht.
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hier ist ein

    link
    Auf der Seite ist unten ein Link zur ganzen Studie als PDf.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  7. sarah08

    sarah08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank Sigrid, schaue ich grad mal rein......

    LG
    Sarah

    Mmmmmmmh, so gut ist mein Englisch leider nicht, gibts keinen in Deutsch??????????????????
     
  8. #27 Vogelklappe, 13. Februar 2013
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  9. sarah08

    sarah08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja sehr nett, aber mein Englisch ist mehr als schlecht, gibts da auch was in deutsch?

    LG
    Sarah
     
  10. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Wenn das stimmen würde, gäbe es Millionen von Krebstoten allein in der BRD. Wer keinen LK haben will, kann auch ganz einfach die Finger von Zigaretten lassen.
     
  11. Joerg

    Joerg Guest

    Soll noch jemand zum vorlesen kommen?


    ...ganz einfach! Du hast von Abhängigkeit auch noch nie was gehört?
     
  12. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ok das ist einfach.
    Und was machen die Nichtraucher?
     
  13. #32 IvanTheTerrible, 14. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Bei denen war dann nicht das Rauchen die Ursache der Lungenerkrankung.
    Die können also keine Vorsorge treffen.
    Sind Raucher doch besser dran......
    Ivan

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    "Man muss auch nicht die Krätze haben, um zu wissen, daß man sie nicht braucht."
     
  14. sarah08

    sarah08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Joerg
    sehr nett dein Beitrag :zustimm:Bringt mir aber herzlich wenig :+klugsche

    @Ivan
    wieso sind die Raucher besser dran? Ich finds schlimm, hab selbst 10 Jahre geraucht u. hab vor 26 Jahren aufgehört, könnt mich jetzt noch i. den Allerwertesten treten, das i. so blöde war u. meinem Körper das antat!
     
  15. #34 IvanTheTerrible, 14. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Tja, wie ich schrieb, die können Vorsorge betreiben, nämlich aufhören.
    Also sind sie besser dran. Jetzt die Ironie verstanden?
    Ivan
     
  16. sarah08

    sarah08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ach soooooooooooo meinst du das, capito :zustimm: Wurde es nun wiederlegt i. dem englischen Text? Jörg hat mir ja das vorlesen angeboten, aber ne kleine kompakte Übersetzung hier würde mir schon reichen :freude:
     
  17. #36 IvanTheTerrible, 14. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Es geht doch um den Gefiederstaub. Bei einer Wohnzimmerhaltung mit 50 WS wird die Belastung der Lungen durch den Staub doch rapide sein.
    Aber bei einem oder zwei Vögeln ist es doch erträglich. Sicher sind Leute die 8Std. in einer Legehennenbatterie mit 10000 Hennen zubringen um dort arbeiten, anders zu betrachten, als Tante Emma mit ihrem Kanarienvogel im Wohnzimmer.
    Man kann auch alles übertreiben mit einer panischen Angst vor Erkrankungen.
    Ivan
     
  18. sarah08

    sarah08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Genau das würde mich an dieser Studie mal interssieren. Ob auch Leute die beruflich, wie z. B. in einem Legehennenbetrieb untersucht wurden?! Und genauso seh ich es auch, wer durchs Rauchen an LK erkrankt, ist selbst Schuld!
     
  19. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    also soweit ich gelesen habe löst Gefiederstaub keinen Lungenkrebs aus. Was Gefiederstaub aber auslösen kann ist eine Allergie und das ist das wozu man früher Vogelzüchterlunge gesagt hat. Da wird die Lunge zerstört. Also anders wie beim Lungenkrebs.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 IvanTheTerrible, 14. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Na, dann bin ich ja auf der sicheren Seite...80 Vögel und seit 50 Jahren Raucher...waren schon mal 400...ich meine nicht die Zigaretten.
    Ivan
     
  22. sarah08

    sarah08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Ivan
    aber du lebst mit den Vögel nicht in einer Wohnung oder? Ich wette du bist Züchter :) Lebst also nicht unmittelbar mit deinen Freunden zusammen?!
     
Thema: Lungenkrebs durch Vögel??!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich lungenkrebs

    ,
  2. gefiederstaub tauben krebserregend

    ,
  3. lungenerkrankung durch vögel

    ,
  4. Bronchitis durch Taubenstaub,
  5. Bronchitis durch Taubenschlag ,
  6. durch papagei lungenkrebs bekommen,
  7. vögel im haus krebs,
  8. taubenschlag staublungen,
  9. vögel staub krebs,
  10. wie gefährlich sind vögel u d papageien in der Wohnung krebs,
  11. lungenkrank durch vögel,
  12. lungenkrebs durch wellensittich,
  13. staublunge durch wohnung,
  14. staublunge hühner,
  15. kanarienvogel lungenkrebs,
  16. lungenkrankheit wellensittiche,
  17. Benzol Wellensittich,
  18. graupapagei lungenkrebs,
  19. kanarienvogelhaltung staublunge,
  20. lungenkrank durch wellensittich,
  21. welche ziervögel stauben nicht,
  22. ein papagei staublunge,
  23. papagei staub www.vogelforen.de,
  24. von staublunge zu lungenkrebs,
  25. lungenkrebs durch wellensittich