männlein oder weiblein?

Diskutiere männlein oder weiblein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi leute.... :) hmmm....also ich weiß noch imer net ob coco ein männlein oder weiblein ist.... mir haben viele gesagte es sein ein...

  1. #1 Mag-Jackson, 19. Mai 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute....

    :)

    hmmm....also ich weiß noch imer net ob coco ein männlein oder weiblein ist....

    mir haben viele gesagte es sein ein männchen und vasco sei größer und älter als coco
    ...

    ABER ich konnte an ihren Fußringen lesen das die zahlen indntisch sind....also die ersten 8 Zahlen sind die gleichen und als endzahl hat vasco 40 und coco 41...also ich glaube sie sind doch noch gleich alt oder?
    und coco hat eine lila nasenhaut und hellbraue(ziemlich hellblau schon fast weße) ringe um die nasenlöcher hat.

    und wenn beide vögel gleichalt sind müsste doch coco als mann auch in brutstimmung kommen vasco spielt aufjdenfall etwas verrückt wenn er nach einer Frau sucht:vogel:

    naja und fotos ...ja ich habe einen thread im rubrik fotos aufgemacht..die werden aber kaum weitahelfen da ich nur 2 mp camera habe...

    die haut von coco sieht in etwa so aus... --->:p mit weißen nasenringen

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:trost:

    danke:trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 19. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hi!

    Bei dem Thema mit den Fotos gibt es oben extra einen Bestimmungsthread :zwinker:

    Weiß um die Nasenlöcher und hellblau bis weiße Wachshaut deuten auf ein Weibchen hin! Kannst auch nochmal bei http://www.birds-online.de nachschauen.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Hier nochmal die Bilder. ;)
    Ich habe mir die Bilder nochmal genau angeschaut und, nein, sie sind definitiv nicht gleichalt. Auf deinen Bilder erkennt man deutlich das Vasco schon sein Erwachsenengefieder hatte währen Coco noch vor der ersten Mauser stand. Das erkennt man an den Wellen die noch bis zum Schnabel reichen, an den noch nicht ausgebildeten Wangenflecken und an den Knopfaugen.
    Fotos wären natürlich ideal, aber das weißt du ja. :)
    Im Zweifelsfall warte einfach noch etwas bis Coco auch die erste Mauser hinter sich hat, dann weißt du's genau. Coco müsste jetzt etwa 3 Monate alt sein, da wird er bald in die Jugendmauser kommen. :)
     
  5. #4 Mag-Jackson, 19. Mai 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    aber ich habe doch Coco vor 4 monaten gekauft (eher gesagt geholt,gekauft hört sich etwas sachlich an :D) wie sol er/sie dann drei monate sein:D

    Und du meinst es ist zu fall dass beide nach der Reihenfolge die Endzahl (40, 41)haben und dass die ersten 8 zahlen gleich sind?
     
  6. #5 Lemon, 19. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2007
    Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    War 'ne grobe Schätzung. :D Auf den Bildern sieht er aus wie "frische" Wellis aus einen Zoohandlung nunmal aussehen und die sind normalerweise um die 8 Wochen, also 2 Monate, alt. Und da die Bilder vor einem Monat gepostet wurden und ich davon ausging das es, zu dem Zeitpunkt, neue Bilder waren kam ich insgensamt auf 3 Monate.
    Das muss gar nichts heißen. Züchter bekommen durchgehend nummerierte Ringe, aber das kann dir keinen Aufschluss auf das Alter oder die Schlupfreihenfolge der Vögel geben. Vasco war bestimmt aus einer Brut vor Coco.
     
  7. Medium

    Medium Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Bei "meinem" Züchter war es so, dass er die Beiden erst beringt hat, als ich sie gekauft habe - das kann bei Deinen auch gewesen sein.
     
  8. Peppi

    Peppi Guest

    Dachte immer, dass sie in den ersten Tagen nach der Geburt beringt werden muessen.? :?
     
  9. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln

    das gilt nur für die geschlossenen Ringe.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Peppi

    Peppi Guest

    Ahsooo. :)
     
  12. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Die geschlossenen bekommt man später auch nicht mehr über den Fuss ;)
     
Thema:

männlein oder weiblein?

Die Seite wird geladen...

männlein oder weiblein? - Ähnliche Themen

  1. Männlein oder Weiblein???

    Männlein oder Weiblein???: Ihr Lieben, ich komme nun zu meinen ersten Fragen ;) Da ich ja momentan ein Täubchen habe (der einen Partner zu besorgen ist gar nicht mal so...
  2. Männlein oder Weiblein??

    Männlein oder Weiblein??: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Sperlingspapagei aus Einzelhaltung in einem kleinen Käfig übernommen. Nun soll der kleine nächste...
  3. Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

    Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?: Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das...
  4. mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

    mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn: Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...