mag kein Obst mehr

Diskutiere mag kein Obst mehr im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Zum Thema Ernährung nochmal: der Punkt ist der: es ist zwar keine saccharose (Rohrzucker) enthalten, dafür umso mehr Glucose und Fructose. Das...

  1. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Ernährung nochmal:

    Hierauf wollte ich nochmals eingehen.
    Ich konnte das so nicht glauben (alles Obst hat schliesslich Fruchtzucker, dann dürfte man ja gar kein Obst füttern!) und deswegen hab' ich nochmals recherchiert und Folgendes gefunden was mich in meiner Meinung bestätigt hat:

    "Im Oktober klingt die Hauptsaison der Weintraube langsam aus und es lohnt sich in jedem Fall, die Papageien so lange mit den köstlichen Trauben zu verwöhnen, denn sie werden von nahezu jeder Art mit Begeisterung angenommen. Weintrauben sind sehr ballaststoffreich und verfügen mit Ausnahme von Vitamin B12 über alle Vitamine der B-Gruppe. Auch Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen und Vitamin C sind in größeren Mengen enthalten. Der Fruktosegehalt wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit (Zuchtsaison!) aus.

    Und das noch:

    "Die Banane ist reich an Kalium und den Vitaminen A, C und B6. Zudem enthält sie viele Kohlenhydrate, was bei Mensch und Tier zu einer schnellen Sättigung führt. Da sie aber in der Regel sehr chemieintensiv angebaut wird sollte sie nur in Maßen angeboten werden"

    Nachzulesen u.a. im WP Magazin Juli/August 2000 und Sept/Okt. 2002.
    Geschrieben von Volker Würth (Autor von "Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Regina1983, 6. August 2006
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ja das hab ich mir auch so gedacht. Bananen soll man glaub ich auch nicht so viel füttern weil sie dick machen :) Bei uns gibts Bio-Bananen, ich denke mal dass die ok sind. Ich kaufe eh immer alles Bio für die Vögel (für mich nicht :D :p )

    Das Mikes Mash hab ich jetzt gemacht und mir tut der Rücken weh vom einpacken in die ganzen Tütchen weil ich so komisch gestanden war :) Aber es hat sich gelohnt, Lucy isst gerade ihre erste Portion. Jetzt hab ich gaaaaanz viel, obwohl ich nur ein viertel der Menge genommen hab. Ricky wird sich bestimmt auch drüber freuen wenn er da ist :freude: Wenn die Nymphis und Agas brav sind dürfen sie natürlich auch was abhaben :zwinker:

    Lucy hat heute früh ganz viel Pfirsich gegessen, ich glaub sie mag alles was Orange ist, das ist ihre Lieblingsfarbe. Bei ihrem Spielzeug spielt sie auch immer mit den orangenen Teilen lieber als mit den andersfarbigen. Sie mag auch Cantaloupe Melone, Mango und Orangen. Irgendwie lustig oder? Haben eure Grauen auch Lieblingsfarben?

    LG
    Regina
     
  4. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Na ist doch super, wenn sie wieder Obst isst! :dance:

    Niko hat auch eine Lieblingsfarbe: Himmelblau :p
    Er hat ein kleines himmelblaues Holzklötzchen, das liebt er mehr als die anderen Sachen.
    Lucy mag allgemein bunte Sachen - aber genauso auch naturfarbene Dinge. Bei ihr kann man das nicht so sagen.....
     
  5. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ...

    Ich hab auch nicht behauptert, dass du kein Obst und Gemüse an deine Grauen (Papageien) verfüttern sollst! Ich sagte nur, dass man es mit Wientrauben nicht übertreiben soll. Jeder Körper braucht Glucose und Fructose, das sollte dir wohl klar sein, aber nicht in Massen. Auch das sollte dir klar sein... Und weil der Fructose und Glucose Gehalt in Weintrauben sehr hoch ist (jeweils 8%), sollte man nicht zu viele verfüttern. Natürlich sind sie gut für sie, aber eben in Maßen und nicht in Massen!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mag kein Obst mehr

Die Seite wird geladen...

mag kein Obst mehr - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...