Mal ne Frage zum Nymphenzimmer

Diskutiere Mal ne Frage zum Nymphenzimmer im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich werde vielleicht bald Nymphis bekommen habe aber ein Problem... Das Zimmer, in dem die Vögel ihre Voli haben sollen ist den ganzen...
L

Lukas+Gefieder

Mitglied
Beiträge
41
Hallo ich werde vielleicht bald Nymphis bekommen habe aber ein Problem...

Das Zimmer, in dem die Vögel ihre Voli haben sollen ist den ganzen Mittag der Sonne voll ausgesetzt und wenn die Nymphis drin sind können wir im Sommer ja nicht die Rolladen runtermachen!
ich habe Angst, dass die Vögel gegrillt werden oder die Luft zu stickig wird!
Was sagt ihr dazu

Lukas
 
Hallo Lukas,

du wirst sicher viel Freude an den Nymphis haben :) !

Zum Zimmer: im Ursprungsland der Nymphis herrschen oft Temperaturen über 40° im Schatten – das ertragen sie auch hier im Zimmer, keine Bange. In meinem Nymphenzimmer hatte es letzten Sommer auch über lange Zeit 36° :k , obwohl die Sonne nur den halben Tag hineinscheint.

Wichtig ist, dass sie die Möglichkeit haben, sich in den Schatten zurückzuziehen :+klugsche .
Meine Voli z. B. steht neben dem Fenster, die Sonne scheint da im Sommer auch stundenlang drauf, aber ein Teil der Sitzäste ist immer im Schatten. Im Zimmer gibt es natürlich auch viele Schatttenbereiche, die sie aufsuchen können.

Natürlich kannst du nicht die Rolladen runterlassen, sie sollen ja nicht im Dunkeln sitzen. Aber du kannst z.B. vor eine Hälfte des Fensters einen Vorhang ziehen und schon ist ein Teil des Zimmers schattig.

Frischluft ist natürlich auch wichtig, auch wenn es draußen heiß ist. Ich habe einen Fensterflügel vogelsicher gemacht – so kann das Fenster immer aufstehen, auch wenn die Geier Freiflug haben, Frischluft ist garantiert, egal, ob es regnet oder die Sonne scheint. Vielleicht könntest du so was auch machen bzw. dein Papa wäre bereit, das zu tun :prima: ?

Dann kannst du ihnen immer eine Schale mit Wasser zum Baden hinstellen – oder, wenn sie es mögen und akzeptieren, sie mit Wasser ansprühen.

Jedenfalls ertragen sie so die Hitze genauso wie wir. Trotz der Hitze waren meine meistens genauso munter wie immer.
 
Vielen Dank.
Dann ist ja gut!
An meinem Zimmer wird sich bis Juni so oder so noch was tun, wir werden es natürlich auch Vogelsicher machen!
Ich brauche nur noch einen guten Platz für den Kletterbaum...

Lukas
 
Thema: Mal ne Frage zum Nymphenzimmer

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
987
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.632
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
754
sweenie
S
Zurück
Oben