Mal ne Frage zum Nymphenzimmer

Diskutiere Mal ne Frage zum Nymphenzimmer im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich werde vielleicht bald Nymphis bekommen habe aber ein Problem... Das Zimmer, in dem die Vögel ihre Voli haben sollen ist den ganzen...

  1. #1 Lukas+Gefieder, 1. März 2007
    Lukas+Gefieder

    Lukas+Gefieder Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich werde vielleicht bald Nymphis bekommen habe aber ein Problem...

    Das Zimmer, in dem die Vögel ihre Voli haben sollen ist den ganzen Mittag der Sonne voll ausgesetzt und wenn die Nymphis drin sind können wir im Sommer ja nicht die Rolladen runtermachen!
    ich habe Angst, dass die Vögel gegrillt werden oder die Luft zu stickig wird!
    Was sagt ihr dazu

    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lukas,

    du wirst sicher viel Freude an den Nymphis haben :) !

    Zum Zimmer: im Ursprungsland der Nymphis herrschen oft Temperaturen über 40° im Schatten – das ertragen sie auch hier im Zimmer, keine Bange. In meinem Nymphenzimmer hatte es letzten Sommer auch über lange Zeit 36° :k , obwohl die Sonne nur den halben Tag hineinscheint.

    Wichtig ist, dass sie die Möglichkeit haben, sich in den Schatten zurückzuziehen :+klugsche .
    Meine Voli z. B. steht neben dem Fenster, die Sonne scheint da im Sommer auch stundenlang drauf, aber ein Teil der Sitzäste ist immer im Schatten. Im Zimmer gibt es natürlich auch viele Schatttenbereiche, die sie aufsuchen können.

    Natürlich kannst du nicht die Rolladen runterlassen, sie sollen ja nicht im Dunkeln sitzen. Aber du kannst z.B. vor eine Hälfte des Fensters einen Vorhang ziehen und schon ist ein Teil des Zimmers schattig.

    Frischluft ist natürlich auch wichtig, auch wenn es draußen heiß ist. Ich habe einen Fensterflügel vogelsicher gemacht – so kann das Fenster immer aufstehen, auch wenn die Geier Freiflug haben, Frischluft ist garantiert, egal, ob es regnet oder die Sonne scheint. Vielleicht könntest du so was auch machen bzw. dein Papa wäre bereit, das zu tun :prima: ?

    Dann kannst du ihnen immer eine Schale mit Wasser zum Baden hinstellen – oder, wenn sie es mögen und akzeptieren, sie mit Wasser ansprühen.

    Jedenfalls ertragen sie so die Hitze genauso wie wir. Trotz der Hitze waren meine meistens genauso munter wie immer.
     
  4. #3 Lukas+Gefieder, 3. März 2007
    Lukas+Gefieder

    Lukas+Gefieder Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Dann ist ja gut!
    An meinem Zimmer wird sich bis Juni so oder so noch was tun, wir werden es natürlich auch Vogelsicher machen!
    Ich brauche nur noch einen guten Platz für den Kletterbaum...

    Lukas
     
Thema: Mal ne Frage zum Nymphenzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nympensittich ursprungsland

Die Seite wird geladen...

Mal ne Frage zum Nymphenzimmer - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...