Mal ne Frage....

Diskutiere Mal ne Frage.... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ne Freundin von mir will sich einen Halsbandsittich holen, hat aber noch andere Sittiche zu Hause. Sie hat einen Pennant und 2 Ziegen glaube...

  1. #1 cuxgirl8633, 18. Januar 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Ne Freundin von mir will sich einen Halsbandsittich holen, hat aber noch andere Sittiche zu Hause.
    Sie hat einen Pennant und 2 Ziegen glaube ich...
    Sie hat für alle ne große Voliere und fragte mich ob man den Halsband da mit zusetzen könnte ohne Probleme.
    Da ich aber keinen Halsbandsittich habe sondern nur ne ziege,2 wellis,und nen schildsittich konnte ich das nicht beantworten.
    Deswegen frage ich euch.
    Ist das möglich einen Halsband mit mehreren Sittichen zusammen zu halten????
    Ich hoffe ihr könnt mir die antwort sagen würde mcih nämlich auch mal interessieren.

    also danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Auf keinen Fall. Da paßt der Halsbandsittich nicht dazu!

    Wenn sie richtig viele Probleme haben will, dann kann sie den Pennanten und den Halsbandsittich zusammensetzen, das gibt dann richtig Ärger. Das passt überhaupt nicht!

    Wie groß ist denn die Voliere, daß sie noch einen großen Sittich mit dazusetzen möchte?
     
  4. #3 cuxgirl8633, 18. Januar 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Die voliere ist wohl 1,20 lang, 1m tief und 2 m hoch. Also meinste das wird nicht klappen.
    Hmm naja dann kann cih ihr das ja sagen....
    Danke für die Information
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallihallo, also auf keinen Fall Pennanten und Halsbandsittiche zusammensetzen. Bitte sage es ihr. Das kann sonst blutig ausgehen. Ist auf jeden Fall zum scheitern verurteilt.

    Aber, ich muß Dir auch sagen, daß die Voliere für den Pennant auch sehr klein ist. Hoffe das läuft glatt mit den Ziegen....

    Liebe Grüße
     
  6. #5 psittacula, 19. Januar 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ajnar,

    also mal abgesehen, dass Du recht hast, die voliere ist sowohl für Pennant als auch für Halsband zu klein, warum soll dass prinzipiell (in einer größeren Voliere) nicht gehen mit den Halsband und den Pennant ?

    Gruß

    Tobias
     
  7. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ;) ... weil ich die Erfahrung gemacht habe, war schlimm .- es lag an beiden, sie haben sich entsetzlich tracktiert... - Hast Du etwas anderes erlebt?
     
  8. #7 psittacula, 19. Januar 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja nicht direkt mit Pennant aber,

    wir haben eine größere Voliere für Jungvögel und überzählige Junggesellen. Dort findet sich bisweilen so einiges an Artenmix. U.A. derzeit ein Paar Halsband und die haben in der Gemeinschaft im vergangenen Jahr sogar zwei Junge großbekommen. In der Voliere sind zusätzlich ein Browns, zwei Rosellas (sind zwar keine Pennant aber von der Agressivität unbedingt vergleichbar), ein Rotsteiß, ein Paar Vielfarben, ein Barnard und zwischendurch noch einige andere Arten gewesen....

    Gruß

    Tobias
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Wichtig finde ich für Cuxgirl: Das ist nicht möglich in einer kleinen Zimmervoliere wie oben von Dir genannt, nur damit keine Missverständnisse aufkommen! ;)

    Erstaunlich! Bei einem Platzangebot von 10x5x3 m hat es bei uns nicht geklappt. Die beiden Pennantsittiche und die Halsbandsittiche hätten sich umgebracht, wenn ich sie nicht getrennt hätte.

    Nun leben sie jeder auf 4x3x3 m und ärgern sich sogar manchmal durch die Gitter. Ein weiterer Halsbandsittich wurde von den HBS nicht akzeptiert, sondern angegriffen. Ich mußte sie trennen.

    Ich hatte daran gedacht zwei Singsittiche mit den Halsbandsittichen zu vergesellschaften, aber man hat mir nur abgeraten...

    Mache ich etwas falsch? Könnte es daran liegen, daß es bei Dir Jungvögel und Junggesellen sind? Die "Meinen" sind geschlechtsreif...
     
  11. #9 psittacula, 19. Januar 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. macht es die Mischung, die Agressivität der einzelnen Arten egalisiert sich quasi, sie können sich nicht auf einen "Gegner" einstellen. Singsittiche sind allerdings noch agressiver, die hatten wir auch schonmal dabei, die kennen aber keine Grenze, auch nicht gegenüber viel größeren Arten.

    Gruß

    Tobias
     
Thema:

Mal ne Frage....

Die Seite wird geladen...

Mal ne Frage.... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...