mandy krank??

Diskutiere mandy krank?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hy leutz, diesmal hab ich folgendes problem.wie ja manche wissen hab ich mir gestern eine neue henne/hahn (grad noch unsicher) geholt.heute morgen...

  1. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy leutz, diesmal hab ich folgendes problem.wie ja manche wissen hab ich mir gestern eine neue henne/hahn (grad noch unsicher) geholt.heute morgen war bei ihr noch alles in ordnung aber als ich grad nach ihr geschaut hab hab ich was entdeckt wo vorher nicht da war.muss allerdings au dazu sagen das sie grad baden war, bin mir nur nicht sicher ob das so in ordnung ist.

    schaut einfach mal selbst auf den bildern was meint ihr dazu, sollte ich mir gedanken machen oder könnte es einfach nur vom baden her sein?

    dank euch schon mal
    lg tamy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    schaut aus als ob der kleiner etwas durchfall hatte, was bei neuzugänge nicht selten ist. Sollte aber doch in ein,zwei Tagen wieder damit vorbei sein.
    Ist vlt alles ein bissel stressig für ihn. Auch solltest du ihn nicht unbedingt greifen....ist purer stress für den kleinen.
     
  4. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    das greifen war jetzt ausnahmsweise nur wegem dem fotot weil ich mich doch ziemlich erschrocken habe als ich dies gesehen habe.ansonten lass ich sie/ihn so auf den finger kommen da sie es so schon vom züchter gewöhnt ist.


    aber dank dir mal für die schnelle antwort dann kann ich ja beruhigt sein
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    den züchter kannte er ja....du und auch die umgebung sind fremd ;)
    Ein neuer Vogel sollte ein paar Tagen in ruhe gelassen werden...
    Wellis sind stress anfällig.
     
  6. #5 wellimaus, 28. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    des schon aber die kleine scheint sich doch schon an mich gewöhnt zu haben.hat mich gestern beim aussuchen auch shcon angeknabbert.heut und au übers we hat sie ziemlich viel ruhe da ich ausser haus bin und ich aus prinzip dann das zimmer der wo die kleinen piepmätze drin sind abschliesse.

    dank dir nochmal


    @ scotty meinst du ich könnte sie/ihn schon zu den anderen in den käfig setzten?vielleicht beruhigt sie sich da eher un fängt auch eher an zu fressen, den seit gestern habe ich noch keine leeren hülsen im käfig gefunden.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    also hat er nicht gefressen?
    Normlerweise hätte ich gesagt *Quarantäne* oder TA check abwarten.

    Doch könnte der durchfall *hungerkot* sein...ich wurde hier sagen, eins der anderen zu ihn setzen damit er anfängt zu fressen.
     
  8. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    dann werd ich mal meinen jüngsten snoopy zu ihr/ihm setzten passt vom alter her am besten.snoopy ist ja selbst grad ca 12 wochen alt.im schlimmsten fall muss der kleine wohl doch nochmal zu den eltern

    dank dir nochmal
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    alles gute für den kleinen :trost:
     
  10. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    dank dir werd morgen auf jedenfall weiterberichten wie sich der kleine macht.
     
  11. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hast du einen Eingangscheck bei einem vogelkundigen Tierarzt machen lassen? Vorher würde ich ihn nicht mit den anderen in Kontakt bringen. Der Durchfall könnte auch andere Ursachen haben Was wenn der neue Welli dir ne Krankheit einschleppt?

    @Scotty
    Wenmn ein Vogel krank zu sein scheint, bleibt einem doch nichts anderes übrig als ihn anzufassen umd genau zu gucken. Dann wird er halt nicht gleich zahm.
     
  12. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    zutraulich ist die kleine dennoch zu mir.krank scheint sie auch nicht zu sein ausser ihrem durchfall im mom.werd wohl das risiko eingehen müssen evtl. ne krankheit in den mini schwarm zu bekommen.aber lieber ist mir sowas als das die kleine noch länger nix wirklich frisst.immerhin ist ja gerade erst mal 5 wochen alt
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sorry...ich bin da andere meinung, man muss nicht immer gleich einfangen...manche sachen wie Zb durchfall beim neuzugang kann man auch so erkennen.
    Zudem meine ich ist der kleiner mit gerade mal 5 Wochen viel zu fruh abgeben worden.

    Auch habe ich dazu geraten *eins* der anderen dazu zu setzen. Ob die userin den kleinen zu ihren mini-schwarm setzten will ist ihre entscheidung.
     
  14. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    er meinte zwar das der kleine futterfest ist habe aber auch gleich abgeklärt das wenn er nicht fressen sollte sondern eher mit dem futtert spielt melde ich mich un er kommt dann noch für ein paar tage zu den eltern.die geschwister will er heut au zu den anderen jungtieren umsetzten zumindest hat er des mal gesagt
     
  15. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    wenn du das Futter vorher mit einem Nudelholz bearbeitest, erleichterst du deinem Wellensittich ( ein schönes Tier! :)), die Arbeit. Schaden tut es sicherlich nicht!
     
  16. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    das hab ich bisher auch noch nicht gewusst.hier lernt man wirklich nie aus.werds mal austesten aber auch sicherheitshalber meinen jüngsten mit rein setzten.falls der kleine doch was haben sollte sehe ich es nicht so schlimm da ich sowieso nächste woche mit meinen anderen 3 zur kontrolle muss.

    lg tamy
     
  17. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Das ist allerdings viel zu früh, hatte ich garnicht gesehn. Leider musste ich in letzter Zeit öfter von solchen "Züchtern" lesen, die die Jungtiere zu früh abgegeben haben. Einige sind aufgrund der durch resultierenden Mangelernährung und Fehlentwicklung nach kurzer Zeit gestorben

    Mein Ratschlag den Welli nicht gleich zum Schwarm zu setzen war auch an Wellimaus gerichtet und keine Kritik an dir
     
  18. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    ich fands auch ziemlich seltsam das er den kleinen doch schon so früh von den eltern trennt.un hätte er nicht zugestimmt das der kleine nochmal zu den eltern kommt falls er doch noch nicht richtig frisst hätte ich ihn auch noch nicht mitgenommen.er hatte mir auch zugestimmt das sie ja normalerweise erst zwischen 5-6 wochen anfangen selbst ständig zu fressen, hat aber auch gemeind das die kleinen recht früh aus dem nistkasten wären un sie deshalb schon so früh futterfest sind.



    dürfen eigentlich wellis auch ohne ringe abgegeben werden??

    lg tamy
     
  19. Richard

    Richard Guest

    Nein, dürfen sie nicht!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    na dann bin ich grad schwer am zweifeln ob der züchter auch wirklich ne ZG hat denn er hat mich gefragt ob ich den kleinen piepser ohne ring oder mit ring möchte.

    klar war das ich ihn nur mit ring genommen hab

    lg tamy
     
  22. Richard

    Richard Guest

    Er muss eine Zuchtgenehmigung haben, ansonsten hätte er gar keine Ringe!
    Die kann man für Sittiche und Papageien nur gegen Vorlage einer Zuchtgenehmigung/beglaubigten Kopie bekommen.

    Evtl. wollte er Geld sparen. Ein Ring kostet immerhin 0,50 Euro. :p
     
Thema:

mandy krank??

Die Seite wird geladen...

mandy krank?? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...