mattes Gefieder

Diskutiere mattes Gefieder im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Hab mal eine Frage ich habe einen Maximilianspapagei der seit einiger Zeit ein sehr mattes Gefieder hat und außerdem im Bauchbereich...

  1. charybdis

    charybdis Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab mal eine Frage ich habe einen Maximilianspapagei der seit einiger Zeit ein sehr mattes Gefieder hat und außerdem im Bauchbereich struppig ist.
    Mangelernährung kann ich ausschließen könnte ich es sich um Parasiten handeln?

    Mit freundlichen Grüßen Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Andreas,
    das kann alles mögliche sein. Parasiten sind eine Möglichkeit, eine Schilddrüsenerkrankung oder Stoffwechselstörungen (Resorptionsstörungen) eine andere. Auch eine Lebererkrankung ist möglich. Ich würde ihn fachtierärztlich auf Parasiten untersuchen lassen und Blutwerte bestimmen (Leberwerte, Calcium, TSH, TP, AP).
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
Thema:

mattes Gefieder