Mausi taut auf !

Diskutiere Mausi taut auf ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich freu mich für Euch! Siehst Du, sie gibt Dir zurück, was Du ihr an Liebe entgegen bringst. :trost:

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich freu mich für Euch! Siehst Du, sie gibt Dir zurück, was Du ihr an Liebe entgegen bringst. :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Mensch Moni,

    da hast Du ja echt einiges geschafft.
    Ich freu mich richtig für Dich.

    Du wirst sehen, sie wird nicht nur Dich rumkomandieren sondern auch Nemo der sie ständig ärgert.
    Mit Nemo hau ab, Nemo laß das und wenn das nichts hilft dann schreit sie halt Maaaaaaaaammmmmmmmmaaaaaaaaaaaaa

    Wir haben auch ein halbes Jahr gebraucht bis Coco endlich zutraulich wurde.
    Und er ist eine HZ.

    Leider weiß man nicht was die Kleinen schon alles durchlebt haben.
    Manchmal möchte man es auch gar nicht wissen. Um so schöner ist es doch, daß sie nun Vertrauen zu Dir hat und jeder winzige Schritt ist eine Freude.

    Als Coco damals das erst mal über meine Hand gelaufen ist, habe ich auch geheult vor Freude.

    Kleine Schritte für den Vogel, große Freude für uns. :)

    Hoffentlich hälst Du jetzt genug Spielkram parat wenn sie nach Dir verlangt.

    Aber bei Dir ist das sicher kein Problem.
    Ach übrigens dein Kellerfensterbaum ist toll. :D
     
  4. #23 Monika.Hamburg, 28. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Regi,

    ich dachte, Ihr kommt auf Stallfenster - lol-

    Kellerfenster hatte ich nicht berücksichtigt ! :D

    Habe im Moment volles Programm- Gabi ( Dicke) kommt zu Besuch und hat Graue, Bea wird von mir überfallen ( Graue und Aras ) !
    Melly's Graue brauchen auch ständig Nachschub!

    Das schöne an Mausi ist, sie sabbelt mit mir, während ich im Zimmer bin ! :)

    Nemo redet lieber, wenn ich aus dem Zimmer bin :? -kommt er nicht zu Wort ???
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wenn Frauen reden, haben Männer den Schnabel zu halten. :D :D
     
  6. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Monika,

    ich hatte gestern auch einen kleinen Erfolg. Du weißt ja das Hedwig so ein richtiger kleiner Schisser ist. Ich habe gestern mit meinen Sohn Spielsachen gebastelt. Mit Korkrinde (kam gestern an) zuerst hat Hedwig uns blöd angeschaut :? dann habe ich ihr ein kleines stück gegeben. 8o so hat Hedwig geschaut. Aber dann hat sie sich getraut :zustimm: .
    Das neue Spielzeug wurde in der Voli innerhalb von 10 Minuten :k zerstört, na ja teilweise :D . Ich befürchte das ich jetzt bei ihr das Holzschreddergen geweckt habe. Sie hat so einen Holzhampelmann in der Voli und was soll ich sagen der hat plötzlich keine Arme mehr :D .
    Unsere Dicke schaut noch etwas skeptisch ihr neues Spielzeug an. Aber der Tag ist noch lang.

    Freue mich schon auf den Besuch bei Dir :bier: .

    Gruß

    Gabi, Hedwig und Dicke
     
  7. dicky

    dicky Guest

    Hallo Monika

    Oh Mann wie schön .Da bekamm ich aber echt ne Gänsehaut beim lesen.
    Unser Zweitpapa ist ja auch ein WF aber er wird und wird nicht zugänglicher.
    Da sieht man doch mal was Dein Vogel Dir vertraut.
    Isa schreit immer noch wen ich in der Voliere gehe.
    Ich dneke mal Sie wird das auch nie abändern.Na ja da kann man den auch nix machen.
    Ich freue mich total für Dich.D siehste mal was Du geleistet hast .
    Vieleicht hast Du ja für mich und ISA ein paar kleine Tipps :D
    Liebe Grüße Sonja
     
  8. #27 Monika.Hamburg, 28. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sonja und Baby im Bauch ,

    ich habe mich einfach an die Regeln gehalten, die Mausi vorgegeben hat !

    Also:

    Jeden Tag in einem Abstand , den Mausi für o.k. hielt ihr und Nemo etwas aus meinem Buch leise vorgelesen. Das habe ich bestimmt 8-9 Wo gemacht und mich grundsätzlich langsam und vorsichtig bewegt und alles kommentiert, was ich gemacht habe.

    Wenn ich sie direkt angesprochen habe, vermieden ihr in die Augen zu schauen und immer auf den Abstand geachtet, den sie vorgab.

    Habe Mausi nie eingefangen, wenn sie nicht in den Käfig wollte, sondern habe dann halt oben geschlafen - im Vogelzimmer ! 8)

    Irgendwann konnte ich den Abstand zwischen Mausi und mir immer mehr veringern und sie ließ das schreckliche ( für uns schreckliche Schreien - für sie reine Angstschreien )sein und knurrte nur noch !

    Ich kann mittlerweile auch in den Käfig fassen und sie knurrt nur ein wenig, schaue ihr dabei nicht in die Augen und erzähle was Du machst -ignoriere sie einfach und erledigte Deine Sachen !

    Akzeptiere Isa einfach wie sie ist und - ich weiss nicht wie ich das erklären soll- baue Dich bei ihr mit ein ! :D

    Du wirst sehen, mit viel Geduld und Respekt für den Vogel, wird Isa auch bald ruhiger sein und Dich akzeptieren !

    Da sich die Grauen viel vom Partner abschauen, bin ich gespannt , wann sie das Erste mal auf Nemos Schreibtsich landet, während ich in meiner mir noch genehmigten Ecke hocke !

    Sie kommt schon bis auf ca. 50 cm zu uns um zu sehen, was wir Beide(Nemo und ich ) dort spielen ! :)

    Gebaute Sachen von mir, die Nemo ohne Angst sofort in Beschlag nimmt, sind für Mausi auch kein Problem mehr !

    Sonja, gebe Isa einfach noch etwas Zeit und Du wirst sehen, es wird mit jedem Tag besser ! :)
     
  9. dicky

    dicky Guest

    Hallo Monika

    Also ich werde versuchen mich an die tollen Tipps zu halten.Schlimm ist ja das ich ein typ Mensch bin der sehr ungeduldig ist :zwinker: .
    Klar Isa werde ich bestimmt nicht zwingen mich zu mögen.Sie mag sowieso lieber meinen Mann.Raus lassen kann ich die süße in der Woche leider nur ab Donerstags wo mein Mann wieder zu Hause ist.Sie hat sich angewöhnt mich anzufliegen und zu versuchen zu beißen.Ich denke mal die mag mich nicht weil ich die kleine eben immer eingefangen habe.Leider kann ich die beiden nicht über Nacht draußen lassen,wen sie nicht von selber rein wollen.
    Morgens würde ich nichts mehr an Möbel im Wohnzimmer stehen haben :D .
    Jedoch was ich schon an Fortschritt verzeichenen kann ist,lege ich Leckerchen in den Napf und setze mich dan hin kommt sie und holt es sich raus :D .
    Liebe Grüße von Sonja und Riesenbaby :D
     
  10. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo moni,

    das freut mich aber riesig für dich und deine mausi :freude:
    du hast das echt toll gemacht ,warst und bist auf dem richtigen weg.
    wenn du dich mit nemo beschäftigst,je mehr du mausi nicht beachtest,um so eher wird sie noch dichter an dich rangehen :D
    es ist schön ,das mausi zu euch gefunden hat,besser ,außer ihre freiheit,hätte sie es nicht erwischen können.

    ich bin erstaunt wieviele wf doch noch nach deutschland kommen und arglistig -von wegen nb-unters volk gebracht wird.
    ich habe große lust,den bericht aus der wp ,über die grauen wf und dieses foto mit den haufen toter grauer 8( an unsere naturschutzbehörde zu schicken.ob das einen sinn macht :?
    lg beate
     
  11. #30 Monika.Hamburg, 28. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Beate,

    es ist wirklich so schrecklich, die Bilder der Wildfänge und die Berichte ! 8(

    Nach Erhalt der Papiere ( Mausi), stellte ich mir auch immer wieder die Frage:
    "Warum habe ich nicht genau nachgefragt ?????

    Saß stundenlang auf der Geiercouch - starrte sie an und heulte !

    Doch damit ist Mausi nicht geholfen und ich kann nur hoffen, dass wir es ein wenig schaffen, sie in Gefangenschaft so gut wie möglich leben zu lassen - vergessen wird sie bestimmt nie und nimmer, denn sie ist schon ein erwachsener Vogel und lebte bereits in Freiheit und jetzt bei Nemo und uns ! :~

    Deshalb freue ich mich über alle Neuen im Forum , die sich erst schlau machen und dann sich Vögel anschaffen ! :)
     
  12. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Ja Ihr habt ja recht.Leider haben wir uns nicht genügend informiert.Wir suchten einen Zweitvogel bekammen einen angeboten und waren Glücklich.
    Das es ein Wildfang ist merkten wir erst bei der Anmeldung.Hätte man da nichts gesagt hätten wir es nie bemerkt.
    Tja so ist es man überlegt nicht genug.Es ist keine entschuldigung und so soll es auch nicht rüberkommen aber ich denke so geht es vielen.
    Es gibt WF und es wird sie mit sicherheit noch lange geben.
    Solange es Leute gibt(mich eingeschlossen) die kaufen ohne zu überlegen.Ändern kann ich nix mehr dran.Isa ist hier und wird auch hier bleiben.Jeodhc das sie mich als Feind ansieht kann ich voll und ganz verstehen.Wer weiß was die kleine alles so mitgemacht hat.
     
  13. #32 Monika.Hamburg, 28. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sonja,

    da mache Dir mal keine Vorwürfe, denn ich hatte bereits Nemo im Haus(von Melly) und habe dann auch nur nach einer Henne gesucht !

    NB war für mich o.k. ! WF wäre für mich gar nicht in Frage gekommen aber es ist nun passiert und wir machen das Beste daraus !

    Ich meinte auch niemals Dich :trost: mit dem vorher schlau machen , sondern die neuen User, die die letzten Monate hier nachgefagt haben und durch das Forum erst erfahren haben was WF sind !

    Nicht nur wir Beide haben hier einen WF , Anette z.B. hat auch solchen Racker !

    Über jeden Papainteressierten, der keinen WF kauft , sollten wir uns freuen! :freude:

    Bringe Isa einfach etwas mehr Geduld entgegen und Du wirst sehen, auch sie wird Dir bald vertrauen ! :zustimm:
     
  14. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo moni ,hallo sonja,

    lasst euch mal :trost:
    ich finde die händler schlimm,die so was machen und man als gutgläubiger käufer so verarsc...wird.also ich wüßte heute noch nicht,ob ich mich nicht auch linken lassen würde,ob ich auf anhieb ein wf erkennen würde.

    damals vor genaue zwanzig jahren haben wir unsere jacko gekauft,da wußte ich aber genau dass sie ein wf ist,damals bekam man so gut wie keine nachzuchten.die eltern und großeltern der nb und hz die heute sich ihres leben freuen,sind alles mal wf gewesen.ich wußte nur nicht ,was so ein vogel vorher so alles mitgemacht hat.wie ich es durch mein wissensdurst, in bezug der papageienhaltung ,später erfahren hatte,da war mit klar ,nie wieder ein wf,zumindest beim händler kaufen kam da nicht in frage.und so haben wir nach einem abgabevogel gesucht,wie wir den zweiten grauen gewollt haben.
    dadaurch kam dann merlin(auch wf) halt aus zweiter hand zu uns.
    wir geben den geiern nun das bestmögliche.und so wie es aussieht,mit der habitatzerstörung der grauen,durch abholzung und weiteren massiven bejagungen,könnten unsere wohnzimmeradler mit ihrem großen genpol einmal die rettung ihr art sein.kling blöd,erst ist es ihr evtl.untergang und dann die rettung,durch unsere haltung.
    lg beate
     
  15. #34 Monika.Hamburg, 29. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Beate,

    zu Deinem Bericht gibt es nichts mehr zuzufügen und vielleicht hast Du Recht !

    Ich kann es nun nicht mehr ändern und werde mein Bestes für Beide tun ! :)
     
  16. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Ja, Beate,
    vielleicht ist unsere Haltung die Arterhaltung der Grauen, eines Tages...
    Nur, wenn die Regenwälder weiter abgeholzt werden (und,und,und...) ist die Klimaveränderung und der Untergang dieser Zivilisation unvermeidbar. Dann leben auch die Geier nicht mehr.
    LG
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #36 Monika.Hamburg, 30. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Morgen Karl,

    oh man male nicht den Teufeln an die Wand ! :nene:

    Ist alles natürlich zur jetzigen Zeit nicht auszuschließen aber vielleicht besinnen sich nachfolgende Generationen doch noch und Retten was noch zu Retten ist !
     
  19. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo karl,
    ja das kann uns leider wohl blühen.dann entwickeln wir uns zurück ins wasser,wo wir wohl hergekommen sind :(
    lg beate
     
Thema:

Mausi taut auf !