Max und Möhre machen Urlaub - @ Milan

Diskutiere Max und Möhre machen Urlaub - @ Milan im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute sind Max und Möhre, zwei allerliebste Nymphen, angereist. Angelika und Ronalf, hier könnt ihr nachlesen, wie die Geier ihren Urlaub...
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
Heute sind Max und Möhre, zwei allerliebste Nymphen, angereist.

Angelika und Ronalf, hier könnt ihr nachlesen, wie die Geier ihren Urlaub verbracht haben.

Ich wünsche euch gute Reise und einen schönen Urlaub. :0- :0-
 
Gestern (es war Vogelspielzeug-Basteltag) waren Max und Möhre noch sehr aufgeregt.
Sie hackten im Futternapf umher, aber sie waren so hektisch, dass sie bestimmt kein Körnchen geknackt hatten.

Heute morgen, waren sie aber ruhig und friedlich.
Und Möhre hat sich den Bauch kraulen lassen.
Übrigens hat Max kein einziges mal geschrien. :zustimm:

:0-
 
Heute gibt es nicht all zu viel zu berichten.

Aber ihre "Schlaf-Näpfchen" haben Max und Möhre leergefuttert. :zustimm:
 
Heute Abend wollte Möhre aus der Voli entwischen, als ich das Wasser wechseln wollte.
Max ist sogar auf meinen Finger gekommen, hat dann aber kräftig zugebissen.
Und als kleine Entschädigung hat er mir dann ein Liedchen geträllert.
Die beiden machen einen recht zufriedenen Eindruck und scheinen sich ganz wohl zu fühlen.
 
Also ehrlich: Max und Möhre sind zwei echte Vorzeige-Nymphen.
Fröhlich trällern sie, wenn man den Raum betritt.
Und heute bettelte dann nicht nur Möhre, dass er raus wollte, sondern auch Max.
Kurzum: beide ließen sich auf der Hand aus der Voli nehmen und kletterten erst mal ausgiebig auf mir herum.
Dann war ein kurzer Erkundungflug angesagt, der für Max auf dem Türrahmen und für Möhre in der Gardinenabtrennung bestand.
Beide nahmen die hilfreiche Hand "zur Rettung" gerne an.
Und dann haben sich Möhre und auch Max (!) auf der Hand wieder in die Voli setzen lassen.
 
Es ist fast unmöglich einen Futter- und Wasserwechsel vorzunehmen, ohne dass Max und Möhre aus der Voli kommen.

Allerdings hat Max mir gestern einen gehörigen Schrecken eingejagd, denn nach ein paar Flugrunden fing er an zu japsen.

Smarty und Maja aus der Nebenvoliere hingen gemeinsam am Gitter, um das wundervolle Duo besser beobachten zu können.
 
Hallo Petra,

verstehe ich das jetz falsch oder dürfen die Nymphen nur für ein paar Minuten ´raus? :traurig: :(



Grüße, Frank :schimpf: :(
 
Hallo Frank,

nein normalerwesie dürfen sie schon länger raus.
Da aber Max an diesem Tag sehr aufgeregt war und etwas "hechelte", habe ich ihn doch lieber wieder in die Voli gesetzt.
 
Angelika,
ich glaube jetzt fast, das Max auf das "federlose, weibliche Geschlecht" fixiert ist.
Heute morgen - Freiflug ist leider gestrichen, da ich glaeich als Umzugshelfer fungieren muss - kam Max beim Futter- und Wasserwechsel gleich wieder auf die Hand und flötete.
Möhre sitzt gerne unter dem Sisal-fussel-Spielzeug, "versteckt" sich und flötet auch.
 
Hallo Liebe Petra
Da unser Hotel ueber ein Internetcafee verfuegt lesen wir hier mit aller Begeisterung Deinen Newsletter ueber unsere zwei Banditen.
Wie es aussieht haben die zwei Dich ja langsam aber sicher fest im Griff :S
Das freut uns natuerlich sehr :D das Sie sich bei Dir so wohl fuehlen. Aber das wussten wir ja auch vorher das es den beiden bei Dir gefaellt. (Bei so einer lieben Vogelmama kann es ja auch gar nicht anders sein.) :0-
Manchmal faengt der Max an zu hecheln wenn er sich vor irgendwas erschrickt und dann durchstartet, warum er das macht weiss ich nicht an Kondition duerfte es ihm nicht mangeln denn die zwei sind ja nur draussen wenn ich zu Hause bin. Aber wie Du ja sicher schon bemerkt hast ist er ja ein ziemlich eigenartiger Fuzzi :hmmm:
Also nochmal sonnige Gruesse aus dem Land der Pharaonen wuenschen Dir
Angelika und Ronni
 
Hi Petra
Ich glaub es gibt keinen besseren Vogelsitter als Dich. Ich hoffe die Beiden wollen wieder nach Angelika und Ronni zurück :D
Liebe Grüsse an Dich und an die längste Theke der Welt
Guido :0-
 
Freiflug !?

@ Milan
Puh - da bin ich aber froh, denn ich war schon etwas in Sorge.


So, der heutige Freiflug verlief wieder so, dass es eigentlich keinen gab. :D

Max und Möhre hatten nämlich (ähnlich wie Maxi und Victor von Schneehase) Pattex an den Füßen und "klebten" nur an mir herum.

Zum Glück konnte ich Möhre dannan Ulrich abtreten, der dann auf seinem Kopf "Hänschen klein" geflötet hat, während Max mein Kopf begattete. :~

Selbst der Gang in die Küchenecke ging nicht ohne Vogel ab.
Wir genossen unseren Kaffee und Max und Möhren sind nicht ein einziges Mal von uns gewichen.

@ Guido
Huhu Guido,
heute war ich der "längsten Theke der Welt" untreu, denn es gab Wiesenbier vom Fass. ;)
 
Keine Neuigkeiten zu berichten. :s

Max und Möhre sind nach wie vor sehr anhänglich und nutzen ihre Flugmöglichkeiten leider nicht.
Dafür "strapazieren" sie aber ihre Stimmbänder sehr - was aber ein Schmauß für meine Ohren ist. :p
 
Bei Max und Möhre heißt es wirklich nicht "Freiflug" sondern "Freigang". 8)

Es ist gar nicht so einfach eine Voliere (2 x 1 m, begehbar) wenn man jemanden, in diesem Fall Max,
permanent an sich kleben hat.
Möhre hat sich unser Schauspiel auf der Tür sitztend angesehen und, so glaube ich, köstlich amüsiert. ;)
 
Auch heute war wieder nur Freigang und ausserdem Foto-Shooting.
Bilder dauern allerdings etwas, da ich auf herkömmliche Weise fotografiere und
deshalb warten muss, bis der Film voll ist und dann entwickelt ist.
 
Nachdem heute Smarty und Maja ausgezogen sind, werden mich auch Max und Möhre morgen leider verlassen.
 
urlaub

Liebe Petra :0-
Herzlichen Dank für die tolle Betreung :freude: Max und Möhre haben sich auch schon wieder eingelebt und kleben auch nur an mir :~ leider hat uns der Altag auch schon wieder eingeholt :( aber der nächste Urlaub kommt bestimmt. Danke, danke nochmal für alles.

P.S. schöne grüße auch von Max und Möhre :D
 
Huhu Angelika,

dann scheinen ja alle zufrieden zu sein ! :zustimm:
 
So, und nun gibt es - etwas verspätet - auch ein paar Bilder.

Als erstes Max
 

Anhänge

  • Max.JPG
    Max.JPG
    6,3 KB · Aufrufe: 26
und Möhre hinterher
 

Anhänge

  • Möhre.JPG
    Möhre.JPG
    7,9 KB · Aufrufe: 26
Thema: Max und Möhre machen Urlaub - @ Milan

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
911
Milan
M
Schnuppelchen30
Antworten
12
Aufrufe
1.266
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antje76
Antworten
16
Aufrufe
1.762
Antje76
Antje76
S
Antworten
4
Aufrufe
845
Nina33
Nina33
Zurück
Oben