Maya zieht Füßchen hoch

Diskutiere Maya zieht Füßchen hoch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ihr Lieben, nun muss ich mich auch mal an euch wenden. Seit gestern zieht unsere Graupidame Maya immer wieder ihr Füßchen hoch. Ich...

  1. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben,

    nun muss ich mich auch mal an euch wenden. Seit gestern zieht unsere Graupidame Maya immer wieder ihr Füßchen hoch. Ich habe dann festgestellt, dass sie in diesem keinen wirklichen Greifreflex zeigt und das Füßchen auch wärmer als der Rest des Körpers ist. Ich vermute mal, dass sie sich den Fuß eingeklemmt hat.

    Sie ist sonst vom Verhalten wie immer, aufgeweckt, plappert und saust im Vogelzimmer umher, wo sie mit den anderen Dreien frei leben darf.

    Meine Frage ist nur, was ich machen kann, um sie zu unterstützen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 27. Februar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nina,

    wenn du Dir sicher bist, dass es "nur" eine Zerrung ist, kanst Du Maya Arnica Globuli geben. Arnica hilft bei Zerrungen und Quetschungen. Ich gebe es immer in der Potenz D4, 5 Globuli ins Trinkwasser in einem Plastiknapf (kein Metall). Desweiteren kannst Du ihr auch Traumeel gegen die Schmerzen geben, gibt es u.a auch als Salbe. Beobachte es aber gut und wenn es bis Montag unverändert ist, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Ist der Fuß auch geschwollen und/oder rot?

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Susanne,

    Danke Dir!!
    Habe gar nicht daran gedacht, dass ich ja die Notfall Bachblütenmischung Nr. 1 (bei Unfall, Schock, Schmerzen) da habe :achja:. Das sind auch Globulis und die werde ich gleich mal auflösen und ihr geben. So richtige akute Anzeichen hatte sie ja nicht wirklich, sonst wäre ich natürlich gleich mit ihr zum TA gefahren.

    Ich habe mir ihr Füßchen gerade mal angeschaut, es ist nicht geschwollen oder rot und auch nicht mehr so warm. Der Greifreflex ist auch wieder besser, wenn auch noch nicht 100%. Ich denke wir haben Glück gehabt, aber ich werde sie weiter beobachten.
     
  5. #4 charly18blue, 27. Februar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nina,

    dann wünsche ich dem Schätzchen weiter gute Besserung, das hört sich alles ganz gut an.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nina,

    das hört sich wirklich nach einer Zerrung oder Prellung an. Hat mich an Paulis Fuß erinnert als er mal im Wascheständer hängengeblieben ist.

    Der hat sich damals auch total normal verhalten und ist er irgendwo gesessen, hat er den Fuß hochgehalten.

    War nach ein paar Tagen weg und gegeben habe ich ihm damals auch nichts. Hatte aber mit meinem TA Rücksprache genommen, allerdings erst am nächsten Tag.

    Und für Mayas Fuß wünsche ich dir und ihr eine gute Besserung.
     
Thema:

Maya zieht Füßchen hoch

Die Seite wird geladen...

Maya zieht Füßchen hoch - Ähnliche Themen

  1. Amazonenhahn würgt Futter hoch

    Amazonenhahn würgt Futter hoch: Hallo ihr Lieben habe ein ähnliches Problem mit meiner einjährigen Amazone. ( noch ohne Partner) Wenn mein Mann die Couch berührt dort wo Coco am...
  2. Sohnemann zieht Küken mit auf

    Sohnemann zieht Küken mit auf: Hallo, Eins meiner Pärchen hat gerade Nachwuchs. Jetzt das seltsame: Die beiden haben einen jungen Hahn, der gerade ausfärbt, also die Wangen...
  3. Es ist höchste Zeit :

    Es ist höchste Zeit :: Spätestens jetzt ist es Zeit Nachtkerze zu ernten und einzufrieren. Ebenso die Rainfarnsamenstände zu ernten und als Sträuße stehend einzulagern....
  4. Zebrafink schafft’s nicht mehr vom Boden hoch ( = †)

    Zebrafink schafft’s nicht mehr vom Boden hoch ( = †): Vor 10 Jahren hatte ich hier schon einmal um Rat gefragt und viel Anteilnahme erfahren, als unser kleiner Piepmatz – wohl altersschwach –...
  5. Meise zieht Jungen alleine auf

    Meise zieht Jungen alleine auf: Hallo, ich hab da mal eine Frage: Bei uns im Garten ist in einem alten Baum ein Kohlmeisennest, vor einer Woche müssen die Jungen geschlüpft...