Mehlwürmer

Diskutiere Mehlwürmer im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Kann mr jemand sagen, was sie enthalten und warum man sie deshalb nur in Maßen verfüttern darf (z.B an Wachteln) Ich hoffe ihr versteht was...

  1. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Kann mr jemand sagen, was sie enthalten und warum man sie deshalb nur in Maßen verfüttern darf (z.B an Wachteln)

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herzkersch, 22. April 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    mehlwürmer auch an rosellas?

    hi,

    habe am we im trv einen bericht gesehen wo es hies: auch vögel dürfen mehlwürmer fressen, daher meine frage:

    darf ich unseren rosellas auch ab uns zu mal welche anbieten oder nichts? danke schon jetzt für eure antworten
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen ihr 2..


    mehlwürmer weisen einen sehr hohen fettgehalt auf , wenn man sie kauft wurden sie meistens auf kleie gezogen und schmecken auch so ...viele tiere lutschen sie auch nur aus ,der harte citienpanzer bleibt über , durch den fettgehalt erzeugen sie auch dünflüssigeren kot..

    ich habe selber keine erfahrungswerte * da die sich öfter stark unterscheiden * gebe meinen wachteln aber so einen eierbecher voll pro tag* sind 4 wachteln*

    am besten hällt man sie eine weile vor dem verfüttern in möhren und apfel..damit sie vitamine aufnehmen und * besser* schmecken ..

    das papageivögel auch mehlwürmer fressen lese ich oft gesehen habe ich das bis jetzt nur bei meinen wellis * und da war es eher neugir *

    am besten die würmer vorher abtöten da sie ..ganz verschluckt , im magen noch ne weile weiterleben und auch schaden anrichten können ..



    liebe grüsse lanzelot
     

    Anhänge:

  5. #4 Roland Brösicke, 22. April 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hi,
    Lanzelot hat Recht. Mehlwürmer sind sehr Fett! Deshalb wirklich nur als Leckerbissen verfüttern. Besser fahrt Ihr mit Buffalowürmern. Sind etwas kleiner und nicht sooo Fett.
     
  6. #5 Herzkersch, 22. April 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    danke euch,

    mal schauen was die zoohandlung so zu bieten hat. wir werden also mal schauen müssen
     
Thema:

Mehlwürmer

Die Seite wird geladen...

Mehlwürmer - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer "Mehlwurm"?!

    Schwarzer "Mehlwurm"?!: Hallo, Ich habe heute beim saubermachen recht große Krabbler gefunden die ähnlich wie Mehlwürmer aussehen, nur eher dunkelbraun bis schwarz,...
  2. Stockentenkücken aufziehen

    Stockentenkücken aufziehen: Hallo ihr Lieben hier im Forum, vor 4 Wochen hat eine Stockente 4 von 12 Küken in meinem Garten gelassen, nach zweistündiger erfolgloser Suche...
  3. Verfütterung von Mehlwürmern

    Verfütterung von Mehlwürmern: Ich weiß nicht ob ich einfach den Thread aufgreifen kann für meine Frage, aber hier wird schon soviel über Mehlwürmer gesprochen. Ansonsten...
  4. Mehlwürmer

    Mehlwürmer: Hallo,ich halte Nympfsittiche,Amazonen und Edelpapageien.Jetzt habe ich im Forum über die Zucht von Mehlwürmern gelesen und nun am überlegen ob...
  5. Mehlwürmer werden schlecht...

    Mehlwürmer werden schlecht...: Hallo zusammen, die Vögel im Garten füttere ich ja das ganze Jahr über. Fettfutter wie Meisenknödel, Fettblöcke usw. werden immer selbst gemacht....