Mehr als 2 männchen?

Diskutiere Mehr als 2 männchen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi ihr, Also ich hab in meiner voliere derzeit 3 wachteln (2 weibchen, 1 männchen, Legewachteln). Nun sind nach dem Brüten 20 Wachteln...
T

Tobs123

Wachteln ftw!
Beiträge
115
Hi ihr,
Also ich hab in meiner voliere derzeit 3 wachteln (2 weibchen, 1 männchen, Legewachteln).

Nun sind nach dem Brüten 20 Wachteln geschlüpft darunter mind. 4 männchen.

Kann ich sie da einfach zusetzten ? oder wird dann gehackt?
 
Hi

mache sagen dies manche das
man muss es auch ausbrobieren !

bei 6m² würde ich nicht mehr oder in deinem Fall 3 Hähne nehem und so ca. 15 Hennen !
 
Hallo Tobs,

es kommt immer darauf an wie man die Gruppen strukturiert und wieviel Ausweichmöglichkeiten man zur Verfügung hat. Wenn Du alle also Jungwachteln und Erwachsene in einer Gruppe halten willst, solltest Du 3,18 halten.
Es gibt einige Möglichkeiten wie man Legewachteln halten kann. Man kann auch eine reine Hähne Gruppe (ohne Hennen) halten.
 
mh weil alle hähne wachsen ja miteinander auf, ausser der aussen aber der tut nichts :P

weil stall is eig. groß genug oder? ausweichmöglichzkeiten haben sie..
 
Hallo Tobs,

mehr als 3 Hähne würde ich nicht reinsetzen, auch wenn sie miteinander aufgewachsen sind, es bleiben Konkurrenten. Wenn sich alle Hähne gut verstehn kann es klappen, aber muss nicht. Die Situation ändert sich nach der Geschlechtsreife und damit verbunden das Buhlen um die Hennen. Es kann zu Hahnenkämpfen kommen, die durchaus tötlich enden können. Beim ersten Anzeichen von Aggression müssen die Hähne getrennt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mehr als 2 männchen?
Zurück
Oben