Mehr Bewegung aber wie???

Diskutiere Mehr Bewegung aber wie??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie ich hier ja schon erzählt habe, weiß ich seit dem Besuch beim TA, dass mein Welli-Hahn nahezu blind ist und zu dick. Laut TA sollte er...

  1. #1 jaqueline84, 15. August 2006
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Wie ich hier ja schon erzählt habe, weiß ich seit dem Besuch beim TA, dass mein Welli-Hahn nahezu blind ist und zu dick. Laut TA sollte er abnehmen, aber wie? Fliegen wäre da das beste, aber er kommt überhaupt nicht mehr aus dem Käfig - ich denke grade wegen der Sehstörung. Als er noch raus kam, ist er überall dagegen geflogen (deshalb bin ich ja auch zum TA).

    Ich hab versucht in raus zu bekommen in dem ich mit meiner Hand in den Käfig gehe...aber er tänzelt dann nur hin und er bzw. klettert rum. Das ist zwar auch Bewegung, aber das reicht wohl nicht...außerdem kann ich das ja auch nicht ständig machen. Ich habe gehofft, dass er sich der Henne anschließt, die sehr viel fliegt, aber leider tut er das nicht. :(

    Futter habe ich schon umgestellt:

    2 TL Futter pro Tag (muss ja für 2 Wellis reichen)
    Von der Hirse gebe ich nicht mehr den ganzen Kolben, sondern nur noch einzelne Stücke und auch nicht jeden Tag (habe ich eh nie gemacht),
    sonst Obst und Gemüse (2-3 pro Woche) :)

    Wie kann ich ihm sonst beim Abnehmen helfen, wenn er nicht mehr fliegen möchte? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Das dein Welli nicht mehr fliegen möchte, ist natürlich eine logische
    Schlußfolgerung für seine starke Sehbehinderung. Das heißt zum einen, daß
    du den Käfig bzw. das VZ behindertengerecht ausstattest.
    Ich denke, über kurz oder lang, wird er sich aufs klettern bzw. zu Fuß "gehen"
    beschränken.
    Aber das war nicht die Frage:zwinker:

    Obst und Gemüse kannst du getrost jeden Tag abwechslungsreich anbieten.
    Darauf achten, daß du kalorienarm fütterst, z.B. keine Negersaat.
    Na ja, und auf die Kohi achtest du ja eh schon:zustimm:
     
Thema:

Mehr Bewegung aber wie???

Die Seite wird geladen...

Mehr Bewegung aber wie??? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...