Mein Bourkesittich surrt nicht mehr beim Fliegen?!

Diskutiere Mein Bourkesittich surrt nicht mehr beim Fliegen?! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Also von den Bourkis wusste ich es bis vor kurzem ja nicht dass die so surren. Aber von Tauben kenne ich das sehr gut. Wo ich wohne gibt es...

  1. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    Also von den Bourkis wusste ich es bis vor kurzem ja nicht dass die so surren. Aber von Tauben kenne ich das sehr gut.
    Wo ich wohne gibt es hunderte von diesen grauen Tauben mit dem schwarzem Ring um den Hals.
    Die wollen jedes Fruehjahr an den unmoeglichsten Stellen nisten. Kaum wird es hell, fliegen sie auf den Balkon und schleppen alles moegliche Zeug heran. Wenn sich eine solche Taube auf den Balkon setzt, hoerst du es in der Wohnung. Wenn sich ein anderer Vogel hersetzt, ein Spatz, eine Meise oder was sonst noch, hoerst du kein Fluggeraeusch.
    lg
    Anatoli
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Krätschi, 3. Mai 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @Anatoli: ja genau, das surren ist einfach unverwechselbar8)
     
  4. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Krätschi,

    ich habe gestern ebenfalls festgestellt das unser Süßer momentan nicht surrt, aber er verliert auch mächtig viele Federn. Ich habe unter den verlorenen Federn ein paar zwar sehr kleine aber sehr kräftige und starke gefunden. Wer weiß, welche dafür verantwortlich sind. Da unsere beiden aber demnächst mal vom TA angesehen werden sollen, ob sie in Ordnung und gesund sind, werde ich dort mal fragen. Vielleicht können die ja sagen, womit das zu tun hat. Antwort folgt dann prompt.

    Liebe Grüße Tina :freude:
     
  5. #24 Krätschi, 29. Mai 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Tina,
    also hat die Stille auch bei dir zugeschlagen!:D
    Ja wäre interessant was dein TA sagt!:zustimm:
     
  6. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Unser Poldi surrt wieder!

    Hallo Krätschi,

    entschuldige, dass ich erst heute schreibe, aber bei uns war den letzten Monat soviel los, dass ich es heute endlich mal wieder geschafft habe hier zu schauen und die vielen neue Beiträge lesen musste.:zwinker:

    Also unsere Tierärztin konnte uns was das surren angeht leider nichts sagen, denn unsere beiden sind die ersten Bourki-Patienten, die sie hat. Sie hat zwar viel mit Vögeln zu tun, aber solche hatte sie noch nicht. :? Jedenfalls sind unsere beiden kerngesund und das ist das wichtigste.

    Wir haben unsere beiden letzten Monat für 10 Tage mal unter der Obhut meiner Mutter gelassen, weil wir in den Urlaub geflogen sind und siehe da, als wir wiederkamen surrte unser kleiner Poldi wieder richtig kräftig. Der einzige Nachteil dabei ist nur, wir können jetzt am Geräusch nicht mehr unterscheiden, wer da in der Wohnung wo rumfliegt :~

    Aber hauptsache er surrt wieder ! :beifall:

    Liebe Grüße Tina
     
  7. #26 Krätschi, 8. Juli 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi Poldi,

    na siehste, jetzt ist wieder alles am Surren!
    Stimmt, wenn wieder alles surrt, dann kann man sie nicht mehr unterscheiden.:~
     
  8. #27 Poldi_05, 14. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
    Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Will das Thema mal wieder aufgreifen.

    Hab mich jetzt mal gefragt, ob eigentlich alle Bourkies (Hennen und Hähne, Mutationen und WF) "surren". Unsere beiden opalinen Hähnchen surren, außer sie sind in der Mauser. Aber unsere beiden wf Damen surren nicht. :traurig: Ist das normal ?
    Am Alter dürfte es eigentlich nicht liegen. Immerhin ist Molly von Ende 05 und Spirit von Anfang 06.

    Gruß Markus
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Also meine Bourkes surren alle. Das Geräusch ist unverwechselbar, man kann mit geschlossenen Augen sagen ob da gerade ein Bourkesittich oder ein Welli an einem vorbeifliegt. Sogar die Schönsittiche klingen wieder anders.
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Hallo Krätschi!

    Berichte doch mal wieder etwas von dir und deinen Bourkensittichen!

    Viele Grüße,
    Richard
     
  11. #30 Krätschi, 3. März 2007
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Richard und die anderen!

    Ja also bei mir ist alles brav am Surren!
    Mein Menschennachwuchs hält mich ziemlich auf Trab, sodass ich momentan viel zu wenig zu den VF komme. Es werden wieder bessere Zeiten kommen!:)
    Sie sind an meinem Baby sehr interessiert, überhaupt nicht scheu. Wenn mein Baby die Finger durch die Voliere steckt und reinguckt, kommen sie gleich angeflogen bzw. angewatschelt und schauen was los ist und knabbern dann liebevoll an den Fingern und das Baby quietscht vor Freude.

    Im Anhang ein Foto vom Vogelkontakt:zustimm:
     

    Anhänge:

  12. #31 Krätschi, 3. März 2007
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hier das zweite Bild

    bitteschön
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Richard

    Richard Guest

    Fesche Frisur! :D
     
  15. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    :zustimm: :D
     
Thema:

Mein Bourkesittich surrt nicht mehr beim Fliegen?!