Mein Edelpapagei hat graue ausgedünnte Stellen im Gefieder

Diskutiere Mein Edelpapagei hat graue ausgedünnte Stellen im Gefieder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich bin ziemlich neu hier im Forum und habe solch eine Frage bis her noch gar nicht gesehen, deshalb frage ich mal nach. Info: Ich habe...
Nur muss ich erwähnen dass auch Ruby heute sehr still ist.. sonst um diese Uhrzeit redet sie sehr viel und ist sehr fröhlich.. jetzt sitzt sie nur an der Stange und schaut raus.. ich kontrolliere ihren kot auch jetzt genauer aber mit den bloßen Auge werde ich selber keine Eier erkennen.. ich werde dann am Montag noch mal eine Probe zum TA mitnehmen. Sicher ist sicher!
Als wir gestern ohne Kiwi heim gekommen sind, hat sie ihn überall gesucht.. und als wir die Voliere vorerst mal rausgestellt haben hat sie versucht ihn darin zu finden

Das ist leider auch für Ruby jetzt so eine Umstellung, erst kein Kiwi dann aus dem nichts ein Kiwi und jetzt wieder kein Kiwi…
Guten Morgen Silvi,

danke Dir für Deine Nachricht.
Daumen sind weiterhin ganz feste gedrückt, dass alles gut wird!

Vielen lieben Dank! Bedeutet mir so viel! ♥️
 
Von mir auch alles Gute! Das tut mir so leid, was Ihr alle durchmachen müsst, auch für die arme Ruby nicht einfach.
 
Moin Moin,
versuch mal, das du dieses Zeug hier bekommst
(manchmal sogar direkt im Netz). Das ist ein richtiger Krankenhausreiniger, der hat ein richtig großes Wirkspektrum, also wenn das nicht alles platt macht....
PS: Ich drücke beiden Vögeln echt die Daumen!
 

Anhänge

  • IMG-20231201-WA0012.jpeg
    IMG-20231201-WA0012.jpeg
    343,7 KB · Aufrufe: 11
Hallo meine Lieben!

Die Ärztin hat gestern angerufen und meinte, dass Kiwi schon eigenständig vom Napf frisst und dass das ein gutes Zeichen ist! Sie führen übers Wochenende die Behandlung weiter und Montag soll ich nochmal um 09:30 anrufen und kann ihn da schon mitnehmen! Jedoch meine Frage, dauert eine entwurmung nicht 4-5 Wochen? Bis ein Körper komplett Wurmfrei ist?..
aber es sind tolle Neuigkeiten!!!!

Jetzt aber mach ich mir über rubys kot etwas sorgen.. am Mittwoch habe ich auch ihren kot mit genommen und da konnte die TÄ keine Eier feststellen! Jedoch seit gestern hat Ruby Durchfall und das grüne vermischt sich wie bei Kiwi auch ins durchsichtige… bei Kiwi war’s natürlich sehr viel stärker aber jetzt hab ich doch Angst ob ruby auch Eier im kot hat..

Am Montag nehme ich auch von ihr eine Probe mit! Ich werde ihr jetzt mal heute kein Obst und Gemüse geben.. mal sehen ob sie dann noch immer Durchfall hat..

Es ist wirklich nervenaufreibend..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    602,5 KB · Aufrufe: 8
Hi Silvi,
Kot sieht normal aus. Wenn Eier vorhanden sind, wird die Ärztin dies spätestens Montag feststellen. Wie besprochen, mal kein Obst und Gemüse anbieten, ich denke, der Kot wird dadurch etwas fester werden.

Freue mich sehr, dass es Kiwi besser geht, dass er eigenständig frisst, ist ein gutes Zeichen....der kleine "Mann" schafft das! :zustimm:
 
Guten Morgen,

würde auch gerne wissen wie es Kiwi geht und ob du ihn gestern nach Hause holen konntest.
 
Silvi.Kpr wurde zuletzt gesehen Samstag um 12:18
das lässt Schlimmes befürchten :traurig:
 
Ich verstehe nicht, weshalb sie sich nicht mehr meldet :+keinplan, wenigstens ne kurze Rückmeldung, wie es Kiwi geht, wäre schön gewesen, es sei denn.................................
 
@Silvi.Kpr bitte lass uns nicht im Ungewissen und gib uns doch mal wenigstens eine kurze Rückmeldung ob es Kiwi gut geht.
 
Hallo meine Lieben! Mir tut das so leid, dass ich mich jetzt länger nicht mehr gemeldet habe. Es war wirklich alles sehr stressig..
ABER ich habe gute Neuigkeiten!!!
Kiwi gehts endlich besser!!!!
Ich durfte Kiwi endlich abholen und mir wurde versichert, dass all die Würmer und Eier abgetötet sind! Die Infusion hat ihm auch sehr gut getan! Seine milchigen Augen sind endlich klar und die Stärke hat er auch wieder erlangt! Er klettert schon wie ein Weltmeister! Und er gewöhnt sich langsam an mich!
Ich durfte Kiwi bis gestern leider nicht oft raus tun bis mir der Arzt bestätigt hat dass er zu 100% clean ist und Leute! Er ist endlich Wurmfrei!!! Gestern habe ich angerufen und es sieht sehr gut aus! Und auch Ruby hat nichts abbekommen zum Glück!!!

Kiwi nähert sich mir langsam an und sitzt auch schon auf meiner Schulter!! Also es sieht alles ganz gut aus! Wasser liebt er! Ich habe letztens Ruby gebadet und drauf hin wollte er auch gebadet werden und hatte es wirklich bitter nötig.. es ist so viel dreck von ihm abgefallen… er hat’s aber wirklich richtig genossen! An kalten Tagen föhne ich Ruby (sie liebt es) und auch Kiwi hat es sehr gefallen! Er hatte zum ersten Mal seine Flügel freiwillig komplett auf geschlagen und hat alles genossen!!!! Ich bin froh ihn in meiner Obhut zu haben!!!

Im Januar hab ich dann nochmal einen Termin zwecks dem Viren Test und dann ist alles wieder besser!!!

Ich bedanken mich wirklich von jeden einzelnen der mir beigestanden ist! Ihr seid wirklich die besten! Danke dass es euch gibt!!!! ♥️
 
Hallo Silvi,
das sind mal richtig gute Nachrichten! :zustimm:
Ich freu mich wahnsinnig, dass es Kiwi gut geht und der kleine Kerl wieder völlig gesund ist. :freude:

Danke Dir für Deine Rückmeldung.....Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. :merryxmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mein Edelpapagei hat graue ausgedünnte Stellen im Gefieder

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.337
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.517
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.825
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
0
Aufrufe
2.046
Gekko
G
Zurück
Oben