Mein Edelpapagei hat graue ausgedünnte Stellen im Gefieder

Diskutiere Mein Edelpapagei hat graue ausgedünnte Stellen im Gefieder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich bin ziemlich neu hier im Forum und habe solch eine Frage bis her noch gar nicht gesehen, deshalb frage ich mal nach. Info: Ich habe...
Also wenn es sein muss, fahr ich heute zum TA weil ich das so keinesfalls so stehen lassen kann.. vor allem auch nicht wegen der Gesundheit von Ruby.. ich habe bei jedem Wehwehchen gehandelt und jedesmal geweint wenn was nicht stimmte.. und dass sich jetzt vielleicht ein Parasit einschleicht kann ich so nicht hinnehmen..

Ja ich bin gespannt was jetzt raus kommt…
 
Hoffe er meldet sich dazu.....


Silvi, du musst ruhig bleiben, zumal du nicht gesund bist. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage....war Kiwi in der Wohnung vom Züchter untergebracht oder in einer seiner Volieren?
 
Ich warte gerade dass es 15 Uhr wird.. da machen erst die TA auf.. ich denke ich werd sie anrufen und als email das Foto zuschicken..

Wie ist es denn mit dem Kauf eines Papageien von einem Züchter? Habe ich denn das Recht, irgend eine Art Schadensersatz zu verlangen?… versteht mich wirklich nicht falsch aber meine größte Angst waren schon immer Parasiten gewesen und da habe ich wirklich immer gut geachtet bei meinen Tieren… mich ekelt das gerade nur so sehr an.. ich weiß gerade nicht was ich machen soll oder ob sich Ruby angesteckt hat oder oder oder…..
 
Noch eine Frage....war Kiwi in der Wohnung vom Züchter untergebracht oder in einer seiner Volieren?
Er war mit seinem Grauen immer auf der Terrasse und als Kiwi dann sogar noch weggeflogen ist hat er ihn dann in die Voliere rein… also heißt mit einem grauen und einem Hund in der Wohnung
 
Auf den Hund wollte ich hinaus. dann noch mit dem Grauen in einer Voliere im Wohnzimmer.....
 
Ich bin gerade wirklich so enttäuscht…das werden für mich wieder (was ich natürlich gerne ausgebe sehr große Kosten sein) aber ich hätte meinen doch lieber vom Papageien Park Bochum kaufen sollen da wäre alles mit drinnen gewesen und Ruby hätte sich ihren Partner aussuchen können …
 
Ja, sieht durchas nach einem parasitäten Wurm aus. Schwer zu sagen, welcher. Kann dem Bild nach sowohl ein Spulwurm, als auch ein Magenwurm sein....aber auch ein Samenkeimling. Bewegte es sich denn?
Aber das sit kein Problem: Der vogelkundige (!) Tierarzt untersucht eine Kotprobe und verschreibt ein geeignetes Wurmmittel (darum muss er vogelkundig sein, nicht alle gängigen Wurmmittel werden von Vögeln gut vertragen).
Das schwierigste dabei ist, die korrekte Dosis auch in den Vogel zu bringen.
Aber, wenn man ihn rechtzeitig behandelt ist so ein Wurmbefall kein großes Problem,
 
Ingo....vielen, vielen lieben Dank!!!
 
Vielen lieben Dank euch beiden ehrlich!!!!!

Ich werd jetzt Kiwi einpacken und jetzt zum Arzt fahren… ich hoffe nur zu sehr dass Ruby nichts abbekommen hat…
 
Fahr bloß langsam, pass auf Dich und Kiwi auf.....alles wird gut!!! :trost:
 
Vielen Dank! Ist konnte die TA erreichen und die schieben mir Kiwi dazwischen.. ehrlich danke dass es euch gibt und dass ihr so schnell seid!!! ♥️
 
Habe auf einen Spulwurm getippt, die sehen genau so aus, wenn sie ausgeschieden werden.
 
und das dunkle vorne? Kein Samenkorn?
Naja, wir werden es bald vom TA erfahren
 

Anhänge

  • Wurm.JPG
    Wurm.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 5
Habe ich im Netz gefunden, sieht fast genau so aus?
Ich habe gerade ne Gänsehaut.
Mal sehen was der Ta meint.



1701355425989.png
 
und das dunkle vorne? Kein Samenkorn?
Naja, wir werden es bald vom TA erfahren
Hallo Karin, das was vorne war ist noch n Rest vom kot.. ich musste erst den kot weg machen.. let Wurm? War leider auch als Ringel dabei und dann wollte ich genauer sehen was das ist und nun ja.. im direkten Licht hatte es auch irgendwie Adern.. aber jetzt sitze ich im Wartebereich der TA
 
Leute…
Es sieht sehr schlecht um ihn aus.. er hat einen so starken Befall…..
bei Ruby sieht’s noch ganz gut aus also bei ihr ist nichts aufzuweisen..

Kiwi bleibt jetzt stationär…. Morgen rufe ich an…
 
Thema: Mein Edelpapagei hat graue ausgedünnte Stellen im Gefieder

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.448
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.607
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.900
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
0
Aufrufe
2.119
Gekko
G
Zurück
Oben