mein Freund hat sich in eine Amazone verliebt

Diskutiere mein Freund hat sich in eine Amazone verliebt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ihr Lieben, letzte Woche waren wir im "Zoopalast" in Wiesbaden, um Spielzeug und andere nette Dinge für unsere beiden Grauen zu erstehen....

  1. #1 schnabelheld, 18. Februar 2006
    schnabelheld

    schnabelheld Guest

    hallo ihr Lieben,

    letzte Woche waren wir im "Zoopalast" in Wiesbaden, um Spielzeug und andere nette Dinge für unsere beiden Grauen zu erstehen. Und da sind wir buchstäblich an einem Käfig mit einer Blaustirnamazone hängen geblieben.

    Drin saß Dasy und mein Freund hat sich fast sofort in sie verliebt. Seitdem redet er eigentlich nur noch von dem grünen Federball....:D

    Hat jemand von Euch Erfahrung, wie sich Kongos und Blaustirnamazonen miteinander vertragen. Wir haben viel Platz. Riesen Voli, Vogelzimmer und hätten auch noch einen zweiten Käfig. Das ist also alles kein Problem.

    Und die Kleine tut mir schon leid. Ganz allein sitzt sie da im Laden in ihrem viel zu kleinen Käfig und eine Tierpflegerin sagte, sie könne wohl fliegen, aber hier wäre eben kein Platz...:traurig:

    Mein Gott, wir haben mit einem Grauen dieses Jahr angefangen und jetzt sinds schon zwei und die brauchen in ein paar Jahren auch noch passende Männchen und irgendwie hat uns das Papageienfieber gepackt....

    Nette Grüße, Hille
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Hille,

    wenn, dann gehören immer 2 einer Sorte zusammen- also 2 Graue und 2 Amazonen :zwinker:
     
  4. #3 schnabelheld, 18. Februar 2006
    schnabelheld

    schnabelheld Guest

    Lieber Fisch,

    das war mir schon klar, aber es ist gut, dass du das hier nochmal deutlich machst. Ich bin wie du der Meinung, dass es extrem wichtig ist, jeweils zwei von einer "Sorte" zu halten. Auch wenn er sich in Dasy verliebt hat, würde das natürlich heißen, dass die Dame einen Partner braucht, der wie sie Blaustirnamazone ist...

    Aber kann man die in einem Zimmer mit den Grauen halten, oder ist das generell schwierig. (Ich weiß, es sind Individualisten, aber ich wollte nur mal hören, ob jemand Erfahrungen damit hat)

    Nette Grüße, Hille
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Hille,

    das hatte ich dann anders verstanden :trost:
    Also prinzipiell haben einige User hier Graue und Amazonen in einer Gruppe. Mit genügend Spielraum sollte auch der gemeinsame Freiflug möglich sein.
     
  6. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ja, Daisy ist wirklich eine ganz Süße. War auch in letzter Zeit mehrmals im Zoopalast wegen Zubehör und Voliere. Da bin ich auch jedes Mal zu ihr hin. Sie langweilt sich schon sehr. Sprechen tut sie übrigens auch, allerdings ist sie eine Handaufzucht und schon länger alleine. Weiß nicht ob es da mit der Verpaarung Probleme geben könnte.

    Und richtig ordentlich kreischen kann die junge Dame, aber das habt ihr sicherlich schon mitbekommen.

    Bitte sagt bescheid wie ihr euch entscheidet ;)

    Lg
    Elina
     
  7. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hille

    Ich würde dir empfehlen das Vogelzimmer und die Volieren draußen so zu gestalten, dass du sie jederzeit teilen (trennen) kannst.
    Es war schon öfter zu lesen, dass "Minischwärme" selbst der gleichen Art sich eine ganze Zeitlang gut verstaden haben, dann aber doch plötzlich getrennt werden mussten.
    Bei zweierlei Arten halte ich dieses Risiko für noch höher. Zumal Amazonen während der Brutzeiten ja ohnehin recht aggressiv werden können....

    Solltest du die Möglichkeit nicht haben die Räumlichkeiten jederzeit zu trennen im Falle eines Falles, würde ich dir abraten.
    Anderfalls: Viel Erfolg :)

    LG
    Alpha
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein Freund hat sich in eine Amazone verliebt

Die Seite wird geladen...

mein Freund hat sich in eine Amazone verliebt - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...