mein gutes herz war wieder im einsatz:-)

Diskutiere mein gutes herz war wieder im einsatz:-) im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; ups das war jetzt die falsche platt :beifall: form

  1. tischoene

    tischoene Guest

    ups das war jetzt die falsche platt :beifall: form
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    oh und was macht ihr dagegen?beeinträchtigt das die tiere?
    Ist schon sehr lang,genau wie bei meinem süssen!?
    Muss man den schneiden(lassen)?
     
  4. tischoene

    tischoene Guest

    meinen habe ich auch freigekauft der arme
     

    Anhänge:

  5. tischoene

    tischoene Guest

    ich lass ihn schneiden, vom züchter
     
  6. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    ja werde ich mal versuchen!
    DU kennst nicht zufällig jemanden,der eine dame abzugeben hat?
    Mahct das denn jeder züchter mit dem shcnabel?
     
  7. tischoene

    tischoene Guest

    der züchter böhlert aus sachsen anhalt ist nen ganz patenter mann,
    er hat es einfach so gemacht!!
    ich habe 2 mädels ,und zwei männers das doofe bloss das eine mädel ist zu menschenbezogen,die mag keine anderen papageien,und ein kerl sitzt dem zu folge allein rum!!!
     
  8. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    hmm das ist wirklich blöd!
    also ist es praktisch kein richtiges paar!habe ich shcon oft gehört,dass tiere zu menschenbezogen sind!
    Seltsam oder?
     
  9. tischoene

    tischoene Guest

    naja ein paar ist voll am..... momentan mit gegenseitigem füttern,tanzen und und und aber meine cora liebt nur mich hi hi hi und der timmy hat das nachsehen
     

    Anhänge:

  10. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    hehe, da hab ich ja auch panik vor, dass sich die beiden,wenn ich eine henne dazusetz nicht verstehen und mich als partner wählen oder niemanden:-) :nene:
     
  11. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Zwei sind lauter?

    Hallo,
    Normalerweise sind die Handaufzuchten teuerer als die Naturbruten. Und je nach Region gibt's Preisunterschiede.
    Er will geduscht werden. Das Staubsaugergeräusch erinnert sie scheinbar an tropischen Regenschauer. Die Edels lieben Dusche.
    Meine brabbeln auch ab und zu in Babystimme. Total süss. Aber sie können auch unglaublich laut schreien. Die Edels haben wirklich eine grosse Stimmpalette. Meine schmettern mal solche Worte wie "Ruhe" oder "Hallo" in Männerstimme, aber dann wieder in ganz zarter Mädchenstimme "Fanny", "Hallo", "Bist du lieb" oder "Komm her" etc.
    Wie kommst du auf die Idee? :? Du hast bis jetzt nur die Maya. Ich denke, dass sie zu zweit nicht lauter sind als allein. Eher im Gegenteil. Ein zufriedener Vogel schreit nicht.
    Meine sind vom Anfang an zu zweit und sehr ruhig. Sie sind nur laut, wenn sie mich oder die anderen Mitbewohner vor Raubvögel, die sie am Fenster sitzend beobachten können, warnen wollen. Oder wenn was ihn ärgert, protestiert mein Felix mal auch lauthals. Meine Fanny bleibt aber fast immer ruhig.
     
  12. tischoene

    tischoene Guest

    naja meine nici hat 2 verehrer timmy und paulchen bloss paulchen ist dominanter deswegen hat timmy das nachsehen
     
  13. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    hmm mein fredda schreit bzw kräht die ganze zeit,wenn ich nicht vor ihm steh und mit ihm rede!
    es hört sich an wie moep moep bzw wie eine krähe!
    was kann das heissen?
    Sucht er seine partnerin?es hört sich an als rufe er wen!
    mfg nadine
     
  14. #33 cuxgirl8633, 26. April 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Jup also ich denke er ruft nach aufmerksamkeit :)
    Und das mit dem zwei machen mehr "Krach" als einer kann cih mir nur vorstellen das stimmt da ich für maya noch keinen partner habe, aber ich denek auch jeder vogel ist anders......
    War ja auch nciht böse gemeint!
     
  15. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Habe ich auch nicht so verstanden. :zwinker: (Ich meinte auch nicht böse.)
    Wenn ich euere Beiträge lese, scheint mir die Idee "Zusammenführung" von Marc gar nicht abwegig zu sein.
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    22.904
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    CH / am Bodensee
    den gleichen Gedanken hatte ich auch, aber Uninvited hat es vorher ausgesprochen ;)
     
  17. #36 cuxgirl8633, 26. April 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    klar würde ich die Idee super finden weil die suche die mir langsam bis quer untern hals steht :) muss ich jetzt wirklich mal sagen, endlich beendet wäre und viellicht hat man dann auch noch soviel glück dass das auf anfang klappen würde.
    Bloß dann ist die große Frage WER TRENNT SICH VON SEINEM VOGEL?
    Das wäre ist das woran ich denke und das würde bestimmt für beide parteien eine sehr sehr schwere entscheidung werden/sein!
     
  18. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    ich würde es auch gut finden,jedoch stellt sich wirklich die frage,wer sich von seinem tier trennt!!!
    KLar, ich hab den süssen noch nicht so lang, aber trotzdem wächst er einem ja ans herz!
     
  19. #38 cuxgirl8633, 26. April 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Frag mich mal mit maya :)
    Also ich hab soviel mit ihr durchgemacht obwohl ich sie erst seit oktober habe, beißen,balzen,usw. ich hab sie sogar schon soweit stubenrein *freu*
    Die kleine ist mir wirklich so extrem ans Herz geachsen das glaubt ihr mir nicht.
    Sie wartet auch immer schon ganz gespannt das frauchen zu ihr kraulen kommt...dann wird schön getutet :)

    Ich weiß wie schwer das ist sich von seinem tier zu trennen ich musste es vor kanpp 3 jahren bei meiner blaustirnama...
    Aber das ist ja ne andere geschichte.
    Mit 14 jahren hatte sie schon 20besitzer durchlaufen und cih wollte das beste für sie und hab sie in die gruppenhaltung gegeben also erkennen tut sie mcih zwar noch wenn cih dahin zu besuch gehe, aber sie kommt nciht mehr und beachtet einen auch nicht, das ist echt hart.... aber das beste und so will ich das auch für maya nur das beste!

    Hab vorhin mit einem aus Hessen telefoniert, der woltle mir nen 9 jährigen hahn für sage und schreibe 1500€ auf ratenzahlung geben ich wäre fast vom hocker gefallen, ja naturbrut und der hätte schon oft junge gezogen und seine henne wäre dieses jahr an legenot gestorben oder so...

    Krass so viel geld da bekomm cih ja 3 für :)
     
  20. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    hi
    also solltest du dich irgendwann entschliessen sie herzugeben(blöde frage bzw aussage ich weiss) dann schreib mich einfach an!
    Aber ich denke,dass es freddy gut tun würde,eine frau an seine rsiet zu haben,er wirkt auf mich nämlich sehr verstört!
    also ist ein seltsamer vogel der kleine, kennt wohl keine gute haltung!
     
  21. #40 cuxgirl8633, 27. April 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    :) nein ich werde maya nicht hergeben weil sie ist wirklich mein ein und alles es ist zwar sehr sehr schwer fast unmöglich einen schönen älteren hahn zu dfinden aber ich habe sie so lieb nee nee sie bleibt schön bei mir!
    Aber jetzt sitze ich unter zeitdruck weil im august fang ich ja meine ausbildung an und jetzt muss cih schon für meine sittiche ein neues heim suchen weil dann so wenig zeit bei mir ist,das diese nur noch ausreicht um mich um maya zu kümmern.
    Also brauchste nicht auf meine mail warten :)
     
Thema:

mein gutes herz war wieder im einsatz:-)

Die Seite wird geladen...

mein gutes herz war wieder im einsatz:-) - Ähnliche Themen

  1. Suche schnell gutes Zuhause für mein Gelbwangenpaar

    Suche schnell gutes Zuhause für mein Gelbwangenpaar: Hallo liebe Amazonenfans, ich weiß, dass für Abgabetiere die Kleinanzeigen da sind. Dort habe ich meine Beiden auch schon eingestellt. Aber ich...
  2. Darf meinen nymphis nichts gutes tun

    Darf meinen nymphis nichts gutes tun: Folgendes. Eine mit azubine könnte mir eine voli besorgen die ´80b 60t und 110h wäre die wäre schon mal größer als der käfig in dem sie jetzt...
  3. Was kann ich meiner Henne gutes tun...?

    Was kann ich meiner Henne gutes tun...?: Hi Leute, ich habe Niffy aus einem Tierheim. Sie hatte zunächst Luftsackmilben usw., was auch behandelt wurde. Sie bebrütet zur Zeit 4 Eier...
  4. Was kann ich meiner Laufidame Gutes tun?

    Was kann ich meiner Laufidame Gutes tun?: Hallo! HURRA! Seit Donnerstag sitzt nun meine Laufidame brav auf ihrem Gelege . Eigentlich möchte ich nur mal wissen: Kann ich meiner...
  5. Schon eine Meinung?

    Schon eine Meinung?: Moin moin, liebe Gefiederten-Freunde! Mal hören, ob ihr auf Anhieb einen Treffer landet. Diese absolute Rarität bekam ich von einem Oberpfälzer...