Mein Mr. Canari

Diskutiere Mein Mr. Canari im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Das ist mein Mr. Canari (Schöne Grüße an Rubylein)

1. Canira

Canira Guest

Das ist mein Mr. Canari

(Schöne Grüße an Rubylein)

Anhänge:

2. Hilli

Hilli Foren-Guru

oooch ,ein richtiges Osterküken :) :zwinker: richtig schön.

3. #3 alessandrojazz, 30.03.2007
    alessandrojazz

alessandrojazz CANARINO

4. #4 joeflai, 30.03.2007
    joeflai

joeflai Guest

Also wenn dann sollte man doch schon die gleiche Rasse dazusetzen :D :zwinker:

5. Canira

Canira Guest

Ich habe Mr. Canari vor ca. 4 Jahren von einem Züchter in Lorsch? bekommen. Ich weiß allerdings nicht, zu welcher Rasse er gehört

6. #6 joeflai, 30.03.2007
    joeflai

joeflai Guest

Wenn ich mir das linke Bild so anschaue würde ich sagen es ist ein Fife.

7. Canira

Canira Guest

Was ist ein Fife? Heißt das, dass er einfach ein Farbkanarienvogel ist?

8. #8 joeflai, 30.03.2007
    joeflai

joeflai Guest

Nein, der Fife ist ein Positurkanarie.
    Du scheinst doch Rubylein zu kennen, der hat auch welche.
    Schau mal in seinen Thread.

9. Swen

Swen Guest

Da schließe ich mich an,es ist ein Fife in gelb intensiv. Und aus meiner Sicht nach dem was man auf dem Foto sehen kann auch kein schlechter.
    mfg Swen

10. Canira

Canira Guest

Also ich habe ja auch immer gedacht, er wäre so ein ganz ruhiger. Aber mir wurde dann gesagt, dass es keine Kanarienvögel mit 'Persönlichkeit' gibt. Und er ist ja auch immer so aufgeplustert. Da dachte ich, er wäre krank. Aber wenn er ein Fife ist, sieht er ja sowieso wie ein aufgeplustertes Federbällchen aus?!Die beiden Vögel (auf dem 2. Foto) müssten dann aber schon einen ganz unterschiedlichen Körperbau haben?!

Anhänge:

11. Moni

Moni Guest

Auf dem zweiten Bild sieht man es doch gut, dass es Vögel zweier unterschiedlicher Rassen sind.

12. Canira

Canira Guest

Ja schon, aber da ich nicht viel über KV Rassen weiß, war ich mir halt immer unsicher, ob seine aufgeplusterte, ruhige Art nicht bedeutet, dass ihm was fehlt.

Der zweite Vogel auf dem Bild ist übrigens die Henne DJ, die am Montag gestorben ist

13. Hilli

Hilli Foren-Guru

dein 2.Kanarie sah aber auch schön aus
    Aber aufgeplustert und fülliger von den Federn ,oder wegen der Körperform sein ,sind doch was verschiedenes.

14. #14 goldeneagel, 30.03.2007
    goldeneagel

goldeneagel diemitdenKanariesspricht

Ohhh der ist aber sehr hübsch :beifall: :beifall: :beifall:

Ich glaube schon das die Kleinen eine Persönlichkeit besitzen.... Aber das habe ich auch erst festgestellt seitdem ich häufiger Zuhause bin und der Rasselbande zuschauen kann.

Liebe Grüße aus dem Sauerland

15. #15 joeflai, 30.03.2007
    joeflai

joeflai Guest

Kann jetzt nach dem ich das zweite Foto sehe Swen nur beipflichten, da hast Du nen sehr schönen Fife und bei nem intensiven so ein schöner Typvogel und dann noch ein Hahn, das ist echt selten!
    Ansonsten brauchste Dir keine Gedanken machen, Fife sind sehr ruhige und zutrauliche Kanaries, ist eigentlich meine absolute Lieblingsrasse! :D

16. #16 viviane, 30.03.2007
    viviane

viviane verhaltensoriginell

jo, der ist wirklich klasse! wie hilli sagt, ein richtiges osterküken! ;)
    ich mag die fifes auch sehr!

17. #17 Rubylein, 30.03.2007
    Rubylein

Rubylein Reif für den Urlaub

Hi Canira :zwinker:
    Da hast du aber echt nen hübschen*neidisch*
    Ein gelber Fife......... SÜÜÜß :beifall:

Ich hoffe das unsere bald Nachwuchs bekommen, bin doch schon so gespannt wie ne Mischung aus Fife und .. ja, was issn das jetzt ?! Egal und dem gelben aussieht.

Bekommt dein Mr. Canari den wieder ne Mrs. Canari ?

Schöne Grüße von der Ruby :prima:

18. Canira

Canira Guest

Ich weiß noch nicht, ob ich Mr. Canari eine Mrs. Canari dazuhole. Er hatte übrigens auch schon eine. :traurig:
    Eigentlich finde ich es nicht artgerecht, einen Vogel alleine zu halten, ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich überhaupt Vögel im Käfig halte.
    Andererseits bedeuten 2 Vögel mehr Arbeit als einer und meine Zeit wird durch Schule und Aktivitäten immer knapper!
    Abgeben möchte ich ihn aber eigentlich auch nicht, er ist ja schon 4 Jahre bei mir und wir, also er und ich, haben schon einiges miteinander erlebt :D
    Was ein KV eben erleben kann. Er hat 3 Hennen überlebt.
    Ich bin mir noch nicht im klaren, wie es jetzt weitergeht. Ist irgendwie eine Zwickmühle

Ich hoffe für Dich, Rubylein, dass Du bzw Deine KV tollen Nachwuchs bekommen! ;)

19. Canira

Canira Guest

Also erstmal wollte ich mich bei allen bedanken, die mir mehr über die Rasse von Mr. Canari erzählen konnten und mir meine Sorgen genommen haben!!! :prima:

Und dann wollte ich noch fragen, ob ihr auch wisst, zu welcher Rasse Mila angehört (Mila ist allerdings schon vorherigen Sommer gestorben)

Anhänge:

20. Canira

Canira Guest

Hallo,

die beiden Hennen auf den Bildern sind zwar nicht mehr am leben, aber ich verewige alle meine Tiere in einem Erinnerungsbuch, damit ich mich als alte Frau immer noch gut an sie erinnern kann :zwinker:
    Ich würde gerne auch reinschreiben, was das für Rassen sind. Kann mir jemand helfen?

LG, Canira

Anhänge:

Thema:

Mein Mr. Canari

Die Seite wird geladen...

Mein Mr. Canari - Ähnliche Themen

1. meine canarissimo

meine canarissimo: Hi, ich bringe Mal wieder ein Korb mit Fotos. Der Zuchtraum ist noch nicht vollendet - aber es kommt noch gut hin, wie es ist. Bald werde ich...
  2. Hier meine Jungen

Hier meine Jungen: Gestern sind sie ausgeflogen. Alle gesund und munter.
  3. Vorstellung meiner Rostkappen

Vorstellung meiner Rostkappen: Hallo zusammen! Nun möchte ich euch voller Stolz meine beiden Rostkappenpapageien vorstellen. Susi ist im Mai 2018 geboren und Amigo im Juni...
  4. Schlimm wenn mein Kanarienvogel eine Nacht nicht schläft?

Schlimm wenn mein Kanarienvogel eine Nacht nicht schläft?: Mein Kanarienvogel hat Luftsackmilben und hustet die ganze Zeit, sodass er nicht einschlafen kann. Termin ist abgemacht für morgen um 11 in der...
  5. Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?

Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?: Hi ich habe einen sonnensittch, sie ist oft nicht glücklich und ich weiss nicht was ich dagegen machen soll. sie hat spielzeug in ihrem käfig und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden