Mein Neuzugang

Diskutiere Mein Neuzugang im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe mich in ein paar Sittiche veguckt. Wer weis welche es sind :D

1. Ernstl

Ernstl Guest

Habe mich in ein paar Sittiche veguckt. Wer weis welche es sind :D

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackiechan, 29. März 2010
    jackiechan

jackiechan Mitglied

Hallo Ernstl!

Glückwunsch zu den zweien! Sehen putzig aus.
    Das ist eine ganz schön verzwickte Frage. Ich tippe auf eine Blaustirn-Unterart (picta). Da gibts doch auch welche ohne blau. Aber da haste wohl ganz schöne Raritäten aufgetrieben. Ich fürchte das wird ein langwieriges Rätsel. Bin schon auf die Lösung gespannt.

Gruß
    Jackie

4. Richard

Richard Guest

Ich tippe auf den Rotscheitelsittich.

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Viele junge Pyrrhuras sehen sich ja sehr ähnlich, aber ich tippe auch auf Pyrrhura picta roseifrons. Dieses Bild stammt von der Ornithea in Köln.

Anhänge:

6. #5 jackiechan, 29. März 2010
    jackiechan

jackiechan Mitglied

Müsste man bei roseifrons nicht auch bei Jungtieren schon rot sehen? Ich denke da eher an lucianii, aber das wäre schon höchst exotisch.

7. Ernstl

Ernstl Guest

Ja, es sind Pyrrhura picta roseifrons. Es sind noch Jungtiere von 09. Die ersten roten Federn kommen schon. Leider ist die Bildqualität nicht so gut.

Anhänge:

8. steffi85

steffi85 Foren-Guru

schöne vögel, mal schauen was draus wird :zustimm: .

ach übrigens, ich bekomme morgen auch neuzugänge, aber was, wird noch nicht verraten:D .

9. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Die Bilder sind doch gut. Schöne Vögelchen.

10. Ernstl

Ernstl Guest

Freut mich wen sie euch gefallen. Ich bin auch schon gespant wie sie sich entwikeln.
    Nach angaben im Buch sollen, sie so groß wie Weißohren sein, mir kommen sie aber ein bischen grösser vor.

11. Ernstl

Ernstl Guest

Bin schon neugirig.:D

12. steffi85

steffi85 Foren-Guru

mein rätsel ist aber dann aber etwas einfacher zu lösen....auf jeden fall sind es pyrrhuras :trippel:.

13. steffi85

steffi85 Foren-Guru

darf ich vorstellen, meine sünde.....:~

1.1 NZ 07, loro parque nachkommen

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

14. Ernstl

Ernstl Guest

Deine Rotbauch sind wunderschön.

Wie funktioniert das mit den Nachzuchten vom loro parque. Ist es wo ersichtlich welche Tiere sie abgeben?

15. steffi85

steffi85 Foren-Guru

hi,
    die tiere kommen nicht diekt vom loro parque, sondern die elternpaare, von denen meine nachzuchten sind.
    das erste was sie getan haben war erst mal federn zurechtrücken und ein vollbad nehmen. typisch, immer wenn ich fotos machen will.....:~ aber sehen doch noch ganz ansehnlich aus.

16. Ernstl

Ernstl Guest

Mal ein paar Aktuele Bilder.

Anhänge:

17. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Sehr schön ... den Schwanzfedern nach zu urteilen sind sie begeisterte Gitterkletterer. Mehr Astwerk anbieten?

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Bei meinen Rotkopfsittichen hat die Henne auch etwas ausgefranste Schwanzfedern,zwar nicht ganz so schlimm wie bei den Rotscheiteln hier,aber wohl nicht verhinderbar,sobald ich zum Füttern komm hängt sie am Gitter und muß immer genau schaun was ich mach,wogegen der Hahn der das nicht macht,und einen einwandfreien Feder-Schwanz hat

20. Ernstl

Ernstl Guest

Ja so ist es. Bei vielen Pyrrhuras ist das so. Wird aber wenn sie älter werden besser.
    Das hatt auch nichts mit den Ästen zu tun, solche haben sie genug, in der Innen als auch in der Ausenvoliere.

Thema:

Mein Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Mein Neuzugang - Ähnliche Themen

1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...