Mein Sperlingspapagei hat eine Darmentzündung

Diskutiere Mein Sperlingspapagei hat eine Darmentzündung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kann mir noch einen tip geben? ich war heute morgen beim tierarzt und er hat festgestellt das mein sperlingspapagei eine...

  1. #1 Tinchen1975, 3. August 2008
    Tinchen1975

    Tinchen1975 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kann mir noch einen tip geben? ich war heute morgen beim tierarzt und er hat festgestellt das mein sperlingspapagei eine darmentzündung hat. er hat ihm auch baytril und bene bac gegeben. habe den vogel nun unter rotlicht sitzen, aber von alleine trinkt und isst er nicht. ich glaube er hat das letzte mal gestern morgen was gegessen. reiche ihm wie im buch steht kamillentee, doch den muss ich ihm hinhalten damit er trinkt. aber futter lehnt er kategorisch ab (kolbenhirse und zwieback) wie kann ich ihm das ganze doch noch schmackhaft machen das er was fressen tut?

    lg
    martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. August 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo Martina,

    wenn der Kleine partout nicht von alleine fressen will, mußt Du ihn zwangsernähren. Hier kannst Du mal was lesen dazu. Gib ihm das Bird-Bene-Bac hochdosiert direkt in den Schnabel, das regt den Appetit ein wenig an.

    Nun die obligatorische Frage: War der Tierarzt vogelkundig? Hat er eine Kotprobe zur weiteren Untersuchung genommen? Wie hat er die Darmentzündung diagnostiziert?

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Tinchen1975, 3. August 2008
    Tinchen1975

    Tinchen1975 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe den zuständigen tierarzt angerufen der heute hier notdienst hatte, er sagte sofort ich soll vobei kommen. er hat sich den kot so angeschaut und auch den vogel untersucht. und dem vogel die medikamente verabreicht der hatte aber auch drann stehn kleintiere und vögel. er hat mir aber nichts mitgegeben. soll morgen noch mal zu meinem haustierarzt. der hat meine wellies auch immer fast alle hinbekommen.
     
  5. #4 Tinchen1975, 3. August 2008
    Tinchen1975

    Tinchen1975 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe aber auch keine spritze da oder babybrei zum füttern.
     
  6. #5 Tinchen1975, 3. August 2008
    Tinchen1975

    Tinchen1975 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so habe mal geschaut. habe nur noch da äpfel, bananen, eier, möhren und zweiback
     
  7. #6 charly18blue, 3. August 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Daraus kannst Du einen Brei herstellen, allerdings brauchst Du eine Spritze. Hast Du die Möglichkeit zu einer Nachtapotheke zu kommen? Dann kannst Du auch gleich nach Babybrei fragen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tinchen1975, 3. August 2008
    Tinchen1975

    Tinchen1975 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    leider nein. mein lebensgefährte hat das auto weil er heute nacht arbeiten muss. habe jetzt aus banane und zwieback einen brei gemacht. versuche es ihm gleich mal wenn ich einen stock zwischen habe reinzuschieben. vielleicht schluckt er es ja
     
  10. #8 Tinchen1975, 3. August 2008
    Tinchen1975

    Tinchen1975 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    etwas har er gefressen aus dem bananen, zwieback und kamillenteebrei. aber nicht viel
     
Thema:

Mein Sperlingspapagei hat eine Darmentzündung

Die Seite wird geladen...

Mein Sperlingspapagei hat eine Darmentzündung - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...