Mein Wellensittich fiel von der Stange

Diskutiere Mein Wellensittich fiel von der Stange im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; [QUOTE=Anja12]Hallo Du Pabst ;) Und dann überlege Dir die Anschaffung von neuen Vögeln sehr gut. Möchtest Du ihr Leben lang für sie sorgen,...

  1. Der Papst

    Der Papst Guest

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinny

    sinny Shashi & Ninja

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn dann nur im Doppelpack

    Ich kann mich erinnern, wie ich meinem Welli damals eine Kameradin in den Käfig gesetzt habe und ich werde nie vergessen, wie er sich gefreut hat: seit dem Tag hat er lauter als sonst gesungen und wurde auch wieder richtig aktiv :jaaa: Allein zu sehen, wie ein Wellipärchen miteinander schmust, ist schon eine Partneranschaffung wert :D

    Ach, meine Wellis waren schon süß!

    Wegen dem Freiflug: auch wenn es ein Zimmer von 10qm ist, so steht das NICHT einem täglichen Freiflug entgegen - und sei es nur für eine halbe Stunde...

    LG

    Sinny
     
  4. #23 Anja12, 8. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2004
    Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hey Pabst,

    leider erzählen viele Züchter totalen Blödsinn! 0l

    Ich habe auch zwei arme Seelen aus Einzelhaltung befreit, einer davon (Norbert, später in Horst umbenannt), durfte drei Jahre nicht fliegen. Wenn Du magst dann lies mal
    hier

    Einen Sittich oder Papagei heute noch einzeln zu halten, entspricht nicht mehr dem heutigen Wissensstand zur artgerechten Haltung.

    Und meiner Meinung nach ist Einzelhaltung Tierquälerei. Die dadurch hervorgerufenen Verhaltensstörungen konnte ich ja leider zur Genüge bei Horst beobachten.
     
  5. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Dankeschön :D
     
  6. Klaudia

    Klaudia Guest

    Hallo!
    ich möchte gern nochmal das thema "schlaganfall" aufgreifen:
    mein könig hatte mit über 26Jahren seinen ersten Schlaganfall, der sich dadurch äußerte, daß er einige minuten lang sein rechtes bein nicht mehr kontrollieren konnte & immer wegrutschte. dann ging es ihm wieder recht gut, nur fliegen konnte er nicht mehr. wenige wochen später bekam er dann einen zweiten schlaganfall, er plumpste von der sitzstange & lag auf dem rücken, zu schwach sich wieder herum zu drehen. am nachfolgenden tag mußte ich ihn dann einschläfern lassen.

    was ich damit sagen möchte: ein schlaganfall beim vogel ist -ähnlich wie beim menschen- eine sehr schlimme geschichte, die leider auch immer zum tode des tieres führt.
    dennoch würde ich nicht sofort auf einen schlaganfall schließen, wenn der vogel nachts von der stange plumpst. ebenso könnte es u.a. gleichgewichtsprobleme, im schlimmeren fall auch ein schwächeanfall, sein. oder das vögelchen hat sich einfach nur erschrocken & die sitzstange im dunklen nicht wiedergefunden & sich kurzerhand entschlossen auf dem boden weiter zu schlafen. auch möglich.
     
  7. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Papst, Deinen Postings entnehme ich, daß Du sehr an Deinem Kleinen gehangen hast! Es tut mir sehr leid für Dich! - Wir haben auch vor kurzer Zeit einen unserer beiden kleinen Flitzer verloren.

    Wir haben einige Tage später für Harry einen neuen Freund geholt, obwohl wir noch lange nicht frei waren für den kleinen Neuankömmling... In Harrys Interesse haben wir es aber getan.

    Unser verstorbener Rudolf hatte ein Jahr alleine bei uns gelebt, bis wir ihm den kleinen Harry geholt hatten, Wenn Du magst, schau mal hier, um unsere Beweggründe zu verstehen:
    http://www.vogelrechte.info/ges-erf1.htm
    http://www.pirol.de/p8_0403/p8-harry-rud.php

    Als nun unser Rudolf für immer seine Augen geschlossen hatte, kam tagelang außer lautem Rufen kein Zwitscherton aus Harrys Schnäbelchen. Er hockte entweder einsam oder flog aufgeregt umher... Ich denke, er seinen Lebensgefährten gesucht... Er hat uns so leid getan!

    Warum schreibe ich dieses nun so ausführlich, Papst? Vielleicht kannst Du Dich dadurch besser in ein solches einsamens Vögelchen hieinversetzen, egal, was viele Züchter und auch Bücher sagen. - Vielleicht wird Dir daraus besser klar, wie sehr ein EINSAMES Vögelchen leidet!

    Zum Freiflug: es ist nun mal Fakt, daß viele Generationen von Vögeln ihr Leben lang einsam in Käfigen dahinvegetieren mußten und immer noch müssen! Wenn man aber mal gesehen hat, mit wieviel Schwung und Freude die Vögel in der Luft OHNE Käfig unterwegs sind, muß man es ihnen einfach gönnen.

    Papst, auch wenn Eure Wohnung klein ist, eine Möglichkeit, sie wenigstens stundenweise fliegen zu lassen, wird sich doch irgend wie finden lassen!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Der Papst

    Der Papst Guest

    Ich werde mir wohl erst wieder wellis kaufen, wenn ich eine eigene wohnung habe
    Aber dann auf jeden Fall mehrere und für flugmöglcihkeiten sorge ich
     
  10. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Mich freut es sehr, dass wir dir aufzeigen konnten, dass die Tiere auch ihren Freiraum brauchen :jaaa: :jaaa: :jaaa:
    Eine sehr gute Idee und du wirst sehen, dass sich die Vögel dann auch wohler fühlen werden :jaaa:
     
Thema: Mein Wellensittich fiel von der Stange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich fällt von stange

    ,
  2. wellensittich fällt von der stange

    ,
  3. wellis fliegen an der Stange

    ,
  4. wellensittich schlaganfall,
  5. welli schlaganfall,
  6. wellensittich fällt auf den rücken,
  7. wellensittich von der stange gefallen,
  8. wellensittich schwächeanfall,
  9. wellensittich fällt immer von der stange,
  10. wellensichtig fällt runter,
  11. wellensittich fliegt ohne grund stange,
  12. warum fallen wellensittiche einfach von der stange und sind tot,
  13. wellensittig von stange gefallen,
  14. qellensittich ist zu achwach um auf die stange zu fliegen,
  15. wellennsitich stange,
  16. wellensittich fällt runter,
  17. wellensittich faellt tot von der stange,
  18. wellensittich tot von der stange gefallen,
  19. Mein Wellensittich ist einfach von der Stange gefallen und war tot,
  20. wellensittich faellt von der stange,
  21. fällt ein Wellensittiche einfach so von der stange und ist tot,
  22. wellensittich von der stange gestürzt,
  23. Wellensittich fliegt von Stange fällt an Boden und ist tod,
  24. Wellensittich stark gestürzt,
  25. wellensittich fällt nachts von der stange
Die Seite wird geladen...

Mein Wellensittich fiel von der Stange - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...