mein Wellensittich ist verstummt!

Diskutiere mein Wellensittich ist verstummt! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bitte um hilfreiche Antwort: mein Wellensittich Sheila(w.) hatte 6 Jahre eine Partnerin im Käfig, auch w.. Sie ist vor einigen Monaten gestorben,...

  1. #1 Luemmeline, 28. Januar 2003
    Luemmeline

    Luemmeline Guest

    Bitte um hilfreiche Antwort: mein Wellensittich Sheila(w.) hatte 6 Jahre eine Partnerin im Käfig, auch w.. Sie ist vor einigen Monaten gestorben, dann habe ich wieder ein Weibchen geholt, die nach 2 M. schon starb. Jetzt ist Sheila 8 J. und hat ein junges Männchen von mir in den Käfig bekommen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie sind nur noch mit sich beschäftigt, schnäbeln ständig und Sheila kommt nicht mehr zu mir auf die Hand. Vorher war sie immer sehr laut, zwitscherte und schimpfte und war sehr zutraulich. Seit ihr "Freund" da ist, gibt sie keinen einzigen Ton mehr von sich! Was kann das sein? Will sie vielleicht Eier legen und ist verstummt, weil es keinen Nistplatz im Käfig gibt? Wer kann mir einen guten Tip geben oder hat das schon selbst erlebt?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    schön, dass Du hierhergefunden hast, sieh das Ganze mal aus der Vogelperspektive, eigentlich ist Deinem Mädel das Schönste auf der Welt passiert, sie hat sich verliebt, ist doch toll. Du hast ihr in ihrem Vogelleben die größte Freude gemacht, die ihr passieren konnte, Du kannst ganz stolz und glücklich sein, ehrlich :).
    Dass die beiden nur mit sich selbst beschäftigt sind, ist völlig normal und die Zutraulichkeit kommt wieder, keine Sorge, Du musst nur Geduld haben. Ob Dein Mädel Eier legen will, weiss ich nicht, Du solltest ein Auge drauf haben, wenn so alte Mädels damit anfangen, kann es Probleme geben. Achte auf jeden Fall drauf, dass sie genug Kalk zu futtern haben. Wenn ich mein Wellensittichpaar trenne, ist ein Mordsgezeter im Stall, Hahn oder Henne drehen voll auf, je nachdem, wer außer Sichtweite ist, sobald sie wieder zusammen sind, ist eitel Sonnenschein. Trotzdem quaken beide mehr als genug. Lass ihnen Zeit, das kommt schon wieder.
    Grüsse
    Heike
     
Thema:

mein Wellensittich ist verstummt!

Die Seite wird geladen...

mein Wellensittich ist verstummt! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...