Mein Wellensittich kann nicht mehr richtig fliegen...

Diskutiere Mein Wellensittich kann nicht mehr richtig fliegen... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mein kleiner Pauli ist jetzt 8 Monate alt und top fit. Das Problem ist nur, das er seit einiger Zeit nicht mehr richtig fliegen kann....

1. #1 jeannymaus294, 23.08.2004
    jeannymaus294

jeannymaus294 Guest

Hallo!

Mein kleiner Pauli ist jetzt 8 Monate alt und top fit. Das Problem ist nur, das er seit einiger Zeit nicht mehr richtig fliegen kann. Ich lasse ihn jeden Tag raus und versuche ihn zum Fliegen zu animieren. In der Zoohandlung meinten die, dass das von der Mauser kommt. Kann das wirklich sein???
    Ich habe sein Federkleid durchgeschaut und finde keine großen fehlenden Federn. Er ist top fit und immer gut gelaunt. Ich will jetzt auch mit ihm zum Tierarzt, aber vielleicht könnt ihr mir ja vorher schon helfen?!

Lieben Gruss und Dank

2. #2 Basstom, 23.08.2004
    Basstom

Basstom Guest

Herzlich willkommen in den Vogelforen. :)
    Ich verschiebe Deine Anfrage mal ins Forum für Vogelkrankheiten, da ist es vom Thema her gut aufgehoben und wird Dir bestimmt ein paar Antworten bringen.

Thema:

Mein Wellensittich kann nicht mehr richtig fliegen...

Die Seite wird geladen...

Mein Wellensittich kann nicht mehr richtig fliegen... - Ähnliche Themen

1. Wer kann helfen? Mein Wellensittich hat seit 2 Tagen eine kahle Stelle am Kopf

Wer kann helfen? Mein Wellensittich hat seit 2 Tagen eine kahle Stelle am Kopf: Kann mir jemand helfen? Der Wellensittich ist jetzt schon 6 Jahre alt und zusammen mit winem 4jähringen Wellensittich. Mauser war so noch...
  2. Können Krankheiten von einem Wellensittich auf meine Zebrafinken übertragen werden?

Können Krankheiten von einem Wellensittich auf meine Zebrafinken übertragen werden?: Moin Ich habe 2 Zebrafinken Peter und Heidi! Und eben bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich einen Wellensittich gesehen 3 monate alt im Kleinen Käfig...
  3. Werden sich meine Wellensittiche an mich erinnern, wenn ich umziehe?

Werden sich meine Wellensittiche an mich erinnern, wenn ich umziehe?: Unsere Familie hat 2 Wellensittiche (Amy und Bobo). Ich habe mich mit den Beiden immer am meisten beschäftigt, sie auch "gezähmt" und verbringe...
  4. Welches Geschlecht hat mein Wellensittich?

Welches Geschlecht hat mein Wellensittich?: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit 2 Wochen bin ich Besitzer von 2 Wellensittichen. Jedoch weiß ich bei meinem gelben Wellensittich nicht...
  5. Hat mein Wellensittich Milben?

Hat mein Wellensittich Milben?: Hallo, Ich habe seit dem 9. März 2 Wellensittiche. Mir ist letztens aufgefallen das der Schnabel von meinem blauen "Peanut" ganz schön gerissen...