mein welli hat braunes zeug über dem schnabel!

Diskutiere mein welli hat braunes zeug über dem schnabel! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo foris, mein welli meerly hat seit anfang an, so braunes zeug über dem schnabel. es sieht aus wie federn, die noch raus kommen, nur sehr...

  1. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hallo foris,
    mein welli meerly hat seit anfang an, so braunes zeug über dem schnabel. es sieht aus wie federn, die noch raus kommen, nur sehr dick und braun. die nasenhaut ist auch schon etwas braun! verhalten tut er sich normal.
    bitte um hilfe! auf dem bild sind die beiden. der rechte ist meerly. da sieht man es zwar nicht so gut, aber vllt. könnt ihr was erkennen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo Bubby,
    nachdem du schon vor kurzem beim Ta warst (gem anderen Thread), kann ich deine Frage jetzt nicht richtig verstehen.

    Sollte der Vogel damit krank sein und der Ta das nicht festgestellt haben oder hast du einfach nur ein sehr starkes Mitteilungsbedürfnis?
     
  4. #3 Domi<3Laura, 6. Juli 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Das hatte mein Vogel Micky auch.Es ist nichts Schlimmes, keine Sorge (wenn es wirklich das Selbe ist) Der TA kann es dem Vogel einfach entfernen.So wurde das jedenfalls bei meinem getan.Hat zwar kräftig geschimpft aber die Teile über der Nase sind weg;) Der vk TA sagte mir auch,was es ist,habe es aber leider schon wieder vergessen. Wäre also doch sinnvoll,wenn du es bald irgendwie schaffen würdest zum TA zu gehen.
     
  5. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    meine eltern sind nicht mit mir zum ta gegangen. 8(
     
  6. #5 Andrea 62, 6. Juli 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Lisa,
    haben Deine Beiden Korkrinde o.ä. zum Zernagen? Dann könnte es vom Staub der Korkrinde sein. Ich hatte das auch bei meinen Hennen, die zerknabbern die Rinde und niesen dann den feinen Staub aus. Und das färbt dann die Federn über der Wachshaut so bräunlich. Falls das Niesen dann noch etwas feucht ist, kleben auch die Federn zusammen. Ich hatte mir da auch schon Sorgen gemacht, aber es war eine ganz harmlose Ursache.
    Falls das nicht der Grund ist, könnte es auch eine Entzündung in der Nase sein.
     
  7. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    ne, die beiden haben neuerdings eine schaukel mit naturästen. da knabbern sie schonmal dran. aber er hatte es schon von anfang an, als wir ihn gekauft haben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu lisa,
    schau im Welliforum nach ;)
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Das Braune über der Wachshaut sind Federn, die aufgrund von Nasensekret zusammenpappen.

    Wenn Vögel feucht niesen, so hat das nicht immer einen gesundheitlichen Hintergrund. Niesen dient zur Reinigung der Atemwege, das kann dann auch mal etwas feuchter werden. Sollte der Vogel aber sehr oft oder ständig verklebte Federn über der Wachshaut haben, dann stimmt da etwas nicht. Wenn der Vogel dann allgemein noch etwas angeschlagen wirkt, dann sollte man sicherheitshalber einmal zu einem vogelkundigen TA gehen. Soweit ich weiß, gehen Atemwegsinfektionen bei Vögeln nicht von alleine weg. Mehr dazu hier.
     
Thema:

mein welli hat braunes zeug über dem schnabel!

Die Seite wird geladen...

mein welli hat braunes zeug über dem schnabel! - Ähnliche Themen

  1. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...