mein welli hat nachwuchs

Diskutiere mein welli hat nachwuchs im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich weiß ja nicht, vielleicht habt ihr das ja missverstanden... Basti will die Küken an den befreundeten Züchter abgeben, so dass diese die...

  1. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    ich weiß ja nicht, vielleicht habt ihr das ja missverstanden...

    Basti will die Küken an den befreundeten Züchter abgeben, so dass diese die Küken in seinen Bestand aufnimmt und da bleiben. Er will nicht die Küken selbst mit den Ringen des Züchters beringen und selber verkaufen In dem Fall schreibt der Züchter im Nachweisbuch, woher die Vögel stammen und notiert die nachberingte Nummer an dieser Stelle. Ich denke, in diesem Fall ist es durchaus OK, da die Herkunft der erhaltenen Tiere im Sinne des Seuchenschutzes nachvollziehbar ist.

    Aber um sicher zu gehen Basti, kannst du ja nochmal beim ATA nachfragen, ob man das so machen kann.

    Vielleicht sollten wir auch nicht zu sehr auf die Beringung pochen. Ich denke, wir sollten uns hier lieber um das wohlergehen der Küken kümmern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein welli hat nachwuchs