Mein Welli kan nicht mehr fliegen ! Was nun ???

Diskutiere Mein Welli kan nicht mehr fliegen ! Was nun ??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich bin echt verzeifelt, mein Welli Pipsi(weiblich) ca. September 2000 geboren kann/will nicht mehr fliegen. Außerdem habe ich noch 4...

  1. #1 Unregistered, 20. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo
    Ich bin echt verzeifelt, mein Welli Pipsi(weiblich) ca. September 2000 geboren kann/will nicht mehr fliegen. Außerdem habe ich noch 4 andere Wellis, die sind alle putzmunter und fliegen tadellos. Jezt zu Pipsi: Sie hat einen Freund den Minny(männlich) ca. Februar 2001 geboren. Letztens hat er versucht meine Pipsi zu besteigen. Ich weiß nicht recht was jetzt kommt. Pipsi fliegt immer weniger und wenn sie auch nur einen Meter fliegt stürzt sie ab.(Sie fliegt sehr tief!) Diesen Meter schafft sie auch nur mit schweren Flügelschlägen. Ich finde das grausam und Minny ist auch schon ganz besorgt. :-(
    Hilfe! ... Hilfe! ... Hilfe! ...
    Bitte gebt mit Tipps was ich nun tun soll !
    Ich wäre euch allen sehr dankbar.



    :-(Josy:-(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    Das hört sich fast nach Überfettung an. Aber das kann auch andere Gründe haben (z.B. Legenot). Gut ist das mit sicherheit nicht. Daher würde ich Dir raten so schnell es geht mit dem Vogel zum Tierarzt zu gehen.

    Gruss Semesh
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen josy habe dich mal zu den experten gebeamt :)*

    is deinne henne den sehr übergewichtig?? wie lange hat sie freiflug?? und wie ist ihre körperliche verfassungs sonst so`???
     
  5. #4 Bettina Elke Kuhlmann, 28. August 2002
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Welli kann nicht mehr fliegen

    Hallo Josy,

    ich habe auch einen flügellahmen Welli, der fühlt sich mittlerweile
    pudelwohl. Am Käfig habe ich ein dickes Seil angebracht, damit Schroederli allein in den Käfig wieder klettern kann. Oder Sie kommt jetzt sogar auf einen zu und schaut einen richtig an um zu sagen einmal hochheben bitte. Wenn sie auf den Boden ist, kommt schnell ein anderer Welli zu ihr. Marcy hat nur Probleme, wenn sie zu viel frisst, aber dann nach 2 Tagen klappt es auch bei ihr. Schröederli nhem ich sogar mit in den Garten und setzte sie direkt auf das Rosengestell im Garten bei mir. Sie ist seitdem richtig keck geworden.

    Gruß
    Bettina Elke
    :)
     
  6. #5 Alfred Klein, 28. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Josy

    Leider hast Du nicht so viel über Pipsi geschrieben.
    Du hast bestimmt gelesen, daß nach dem Gewicht gefragt wurde.
    Das kann ein Grund sein.
    Weiter kann es sich auch um Mangelerscheinungen handeln. Keine zwei Vögel sind gleich so daß auch wenn vier gesund sind einer was haben kann.
    Hier stellt sich die Frage nach Futter und Grünzeug/Obst/Vitamine/Mineralien.
    Alle diese Sachen, von Gewicht angefangen über Futter bis hin zum Standort von Voliere/Käfig und auch Gefiederzustand geben erst ein schlüssiges Bild.
    Sehr schwierig, Dir nur mit diesen wenigen Angaben irgendeinen Rat zu geben.
     
Thema:

Mein Welli kan nicht mehr fliegen ! Was nun ???

Die Seite wird geladen...

Mein Welli kan nicht mehr fliegen ! Was nun ??? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...