Mein Welli trillert wie ein Kanarienvogel :D

Diskutiere Mein Welli trillert wie ein Kanarienvogel :D im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Ich hab Anfang Januar einen Welli aufgenommen. Schon am Anfang, wenn er leise brabbelte hatte ich immer schon das Gefühl, dass da ein paar...

  1. Doggy

    Doggy Wellirudel

    Dabei seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hi

    Ich hab Anfang Januar einen Welli aufgenommen. Schon am Anfang, wenn er leise brabbelte hatte ich immer schon das Gefühl, dass da ein paar Töne sind, die da nicht hingehören :~ Das hörte sich einfach nicht nach Wellensitterich an.
    Heute morgen wars dann klar zu hören - er war richtig laut und er trillerte zwischen dem wellensitterich klar und deutlich wie ein Kanarienvogel :beifall:

    Das ist schon witzig :D

    Es haben das inzwischen auch noch mehr bestätigt, die ebenfalls Wellis aus dieser Vermittlung aufgenommen haben. Obwohl nicht bekannt ist, dass da jemals Kanarienvögel gehalten wurden, deutet nun alles darauf hin.

    Naidoo stammt da her:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=129121
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doggy

    Doggy Wellirudel

    Dabei seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    kann das einer verschieben, das sollte nach Wellensittuch allgemein - sorry!
     
  4. #3 annkatrin15886, 18. Januar 2007
    annkatrin15886

    annkatrin15886 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    sowas kommt bei inzuchten öfters vor.

    grüße
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Ne Wellis sind ja ziemliche Sprachkünstler.Ich hatte auch mal welche gehabt und dazu Nymphensittiche und Springsittiche,später dann nurnoch singsittiche,die Wellis haben von allen 3 Arten die Stimmen nachgeahmt aber wirklich unverwechselbar.
    Im Sommer waren meine Wellis zudem immer draussen auf dem Balkon in einer Voliere und sie haben dann das Trällern der Amseln und vor allem der Stare,die ja selber große Sprachkünstler sind nachgeahmt.
    Das lustige war dass einer der Stare immer meine Wellis nachmachte-er hat mich immer verarscht denn ich hielt ihn dann immer für einen entflogenen Welli.Er hat meine Wellis nachgemacht und die den Star.das war schon ulkig.
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hab das Thema mal schnell zu den Wellis rübergeschoben :zwinker: !
     
  7. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Ich kannte einen Welli der wie ein Meerschweinchen pfeifen konnte und er war kein Inzuchttier. Er stand eben lange genug im Wohnzimmer dabei, um es sich anzueignen :hahaha:
    Die Meerschweinchenpfeiflaute hat er selbstverständlich in sein Wellensitterich mit eingebaut und das klang schon interessant und teilweise erstaunlich gleich wie die Meerschweinchen selbst :D
     
  8. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    Seid froh dass es nur Kanarien oder Meerschweinchen war.
    Haltet niemals Wellensittiche mit Nymphen zusammen die unentwegt ihren Schreiton abgeben ... (gibs son paar Spezies). Denn Wellis können das nicht nur orginalgetreu vom Ton her, sondern vor allem in der Lautstärke :+schimpf, nachahmen ...
    ich hab das praktische Erfahrung gehabt mit so einem kleinen Fremdsprachler 8(
     
  9. Peppi

    Peppi Guest

    Ich finds toll, wenn Wellis sowas nachahmen können. Manchmal kann einem auch von der Lautstärke das Ohr abfallen. :+party:
     
  10. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mannheimwelli pfeift irgendwie auch komisch - nicht wie ein Kanarienvogel, aber irgendwie ungewöhnlich. Ich kann das gar nicht richtig einordnen... Vielleicht ist es einfach nur so eine Art 'Dialekt'. Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass Wellis, die in anderen Schwärmen gelebt haben, anders pfeifen als meine alteingesessenen. Ich habe vier Wellis, die ich immer am pfeifen erkennen kann, während sich der Rest doch eigentlich relativ gleich anhört...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lafemme4

    lafemme4 Vogel WG

    Dabei seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Ja, Wellis können das gut. Vor allem die Hähne. Meiner versucht z. Z. das Pfeifen vom Nymphenhahn. Nymphisch kann er auch. Am besten war es ganz zum Anfang als der Nymph den Welli Chico immer angebettelt hat. Chico kann jetzt nymphisch nach Futter schreien. Dafür kann aber der Nymph auch wellisch zwitschern. Ist doch cool so ne 2 sprachige Erziehung :)
     
  13. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    Unser Welli Paulchen macht das Piepen unserer Kanarienhenne so genau nach, dass sie ihm Antwort gibt:+pfeif:
     
Thema: Mein Welli trillert wie ein Kanarienvogel :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli am anfang noch leise

    ,
  2. singsittich brabbelt wie wellensittich

Die Seite wird geladen...

Mein Welli trillert wie ein Kanarienvogel :D - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...