Meine 2 Nymphieküken

Diskutiere Meine 2 Nymphieküken im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich wollte euch mal wieder n paar Bilder meiner beiden Nymphieküken zeigen. Ich finde es ja sowas von interessant wie groß der...

  1. Gill

    Gill Guest

    Hallo!

    Ich wollte euch mal wieder n paar Bilder meiner beiden Nymphieküken zeigen.
    Ich finde es ja sowas von interessant wie groß der Unterschied zwischen Nymphieküken und Welliküken ist. Die Nymphies - so klein wie sie sind- sitzen immer wenn ich den Kasten aufmache fauchend im Kasten und wackeln hin und her. :D Nimmt man sie dann in die Hand ist alles ok.
    Die 2 sind echt niedlich. So, aber hier erstmal die Bilder
    1. Bild: das ältere Küken
    2. Bild: beide Küken
    3. Bild "Mama und Papa"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kuschelcorsa, 30. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Och sind die hässlich.... :D

    Aber irgendwie hübsch-hässlich, und faszinierend.
    Niedliche kleine Scheisserchen...


    Herzlichen Glückwunsch Oma Vanessa! :trost:
     
  4. #3 Hotsalsa84, 30. Juli 2005
    Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ochh wie Süüüüßßß...
    ich finde Nymphi-Babys immer so putzig mit Ihrer Sturmfrisur :-)
    Als ob sie gerade beim Friseur nen Irokesen-Schnitt gemacht bekommen hätten!
    Weiter so :freude:
     
  5. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Alle sind sie sowas von süß, besonders die Kükis :).

    Weißt du, welche Farbschläge die kleinen werden?
     
  6. Gill

    Gill Guest

    :+keinplan leider nicht. Ich habe ja gehofft das mir das hier jemand sagen kann. :zwinker: Viell. 2 gescheckte??? :?
    Und kann man jetzt schon sagen ob das wohl 2 Hennen, 2 Hähne oder so sind???


    :D Aber du weisst doch, Claudia: aus einem hässlichen Entchen entwickelt sich immer ein hübscher Schwan. :p :D
     
  7. maxima

    maxima Guest

    hallo gill

    das ältere wird eine henne werden und wird ein kopfschecke-geperlt oder perlschecke.

    das andere schaut aus als ob es ein realtiv dunkler schecke wird, ob hahn oder henne, das kann man so mit diesen bildern net sagen, vor allem wenn man nich weiß ob der vater mal ein geperlter war. war der vater ein geperlter vogel und ist nach der jugendmauser zu einem wildfarbenen(kopfschecken) zurückgefärbt, dann ist bei dieser verpaarung aller geperlter nachwuchs weiblich und aller nichtgeperlter männlich.

    lg meo

    ps: beim nächsten mal bilder mit tageslicht oder mit blitzlicht machen, denn dann kann man unter umständen wirklich mehr erkennen.

    lg meo
     
  8. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Oooooh wie süüüß.....fast so süß wie mein Kleiner :zwinker: :p
    Wie alt sind die beiden denn jetzt?!?
    Wow, bin immer nch so fasziniert, wie man jetzt schon sagen kann, obs Hanhn oder Henne wird und welchen Farbschlag die Kleinen bekommen werden *staun* :zwinker:
     
  9. maxima

    maxima Guest

    hallo svenny

    das ist einfache "mathematik" :D
    mehr net.

    und als großer leitsatz kannst du dir merken: kommen nymphenküken in geperlt,zimt oder lutino auf die welt und trägt die mutter nicht die gleiche farbe, dann ist es grundsätzlich immer ein mädel.

    und das trifft hier auch wieder zu. der vater ist ein wildfarbener oder ein geperlter und die mutter ist eine zimtscheckenhenne, also keine geperlte, deshhalb wird das geperlte küken ein mädel sein.
    unabhängig von der scheckung die ja auch beide elternvögel tragen.
    der vater als kopfschecke und die mutter als reiner schecke.

    lg meo
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gill

    Gill Guest

    Den Vater habe ich leider erst bekommen als er schon ~ 2 Jahre alt war. Kann also über den nix sagen. :(
    Ich mach nächste Woche mal wieder n paar Bilder. Dann sieht man viell. schon wieder etwas mehr. :zwinker:
     
  12. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Danke Meo ;).
    hab nachgefragt, weil ich dir dann evtl. auch hätte sagen können, was was wäre *gg*. Meo der Fuchs war schneller *lach* :).
     
Thema:

Meine 2 Nymphieküken

Die Seite wird geladen...

Meine 2 Nymphieküken - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...