meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
charakter schätz ich mal, also vll sehr freundlicher sanfter kanarie hilli?
 
Ja, genau.Sie hat bei der letzten Brut einem anderen Weibchen geholfen die Kleinen groß zuziehen.
Auch so ist sie sehr friedlich.Für mich eine wichtige Eigenschaft :)
 
4 wochen reichen eigentlich als Erholungzeit,da brauchst du keine Gedanken zu machen,wenn sie wieder gesund ist,dann wird sie brüten,kannst machen was du willst.
Der Hahn ist doch der Achat rot Mosaik ja?oder schwarz war das.
Was meinst du mit dem Wesen?


Der Hahn ist schwarz ...
Hattest du das auch schon bei deinen Kanarien.. oder woher weißt du, das es nach 4 Wochen wieder geht.
 
Hallo

Da gefragt wurde wie es nu mit meinen ist.....
Also Mimi hat 3 Eier gelegt.Die Schlaen sind ok.
Olle Socke sitzt nu auch oft im Nest,legt aber kein Ei.Triebig ist sie so auch nicht wirklich,lockt den Hahn nicht.
Emelie und Bruno haben sich zusammen ein Nest gebaut...Es sieht aber auch da noch nciht nach einer Eiablage aus.Irgendwie ist ein Nest gebaut,aber sie nehmen es nicht so "ernst".
Molly hat noch auf nichts Lust(ist aber ok),Valentino ist auch nicht triebig.Tiffy legt sich gerne mal ins gemachte Nest(ihr Bein ist noch nicht ok).Aber von Brutlust nichts zu merken.
Ich habe es aber auch nicht darauf angelegt,das sie brüten.Sie bekommen Saaten,Vitamine,Mineralien und Frisches.

es grüßt Hilli
 
ooooch, Hilli, welche denn?


Das tut mir sehr leid:trost:

Die vielen starken Medikamente belasten den Vogelorganismus oft stark, so dass die Organe in Mitleidenschaft gezogen.
Trotzdem ist es schlimm, erneut einen kleinen Freund zu verlieren.
 
Nur nicht die Topashenne...sorry,es hört sich nicht gerecht,ich weiss.
Es tut mir auch leid.:(
 
Hallo Hilli!

Wer ist denn gestorben, ach lass Dich mal :trost:, tut mir echt leid.
 
hallo ihr.. echt lieb von euch...
aber man kann auch echt ein anne Nerven kriegen.Immer wieder irgendetwas was schief läuft.
Und dann hat sich meine Tochter vorhin noch so ein Schabemesser für Linoleumarbeiten in die Fingerkuppe gerammt.. das sah aus.An ihrem Finger ist eh nichts dran undas bißchen hat sie noch angehoben.....heul
 
Ach, Hilli, so eine Pechsträhne...Fühl dich auch von mir gedrückt. Es werden sicher wieder bessere Tage kommen. Und jetzt einfach Fenster auf und Amselgesang lauschen. Das mach ich jetzt gleich. Das liebe ich, ist so beruhigend...:trost:
 
ja.. sie singen herrlich.Bei uns gibt esganz viele... ein Pärchenist oft auf dem Balkon... nur wenn sie im Blumenkasten paaren... grrrr....

olle Socke war erst 2 Jahre alt.....
 
Ja, das ist wirklich sehr traurig. Da stellt man sich dann tausend Fragen warum und wieso und muß es trotzdem akzeptieren. Aber Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage. :zwinker:
 
ja.. und man tut und macht.. rennt andauernd zum TA... Krankheit weg und dann sterben sie an den Folgen.
Manchmal denke ich ob es überhaupt Sinn gemacht hat ,das ich zum TA. gegangen bin.. sterben so oder so...
Maaa, es muß nu ein Ende haben.
 
Der Hahn ist schwarz ...
Hattest du das auch schon bei deinen Kanarien.. oder woher weißt du, das es nach 4 Wochen wieder geht.

Sorry,ich habe diesen Beitrag gar nicht gesehen.
Nein sowas hatte ich nicht bei meinen alten Kanarien,ich habe diese Erfahrung erst dieses Jahr gemacht,die Hennen sind in der Behandlung.
Ich würde es so machen,wenn die Henne behandelt wurde,und nach vier Wochen Erholungszeit sollen eigentlich die Nachwirkungen der Medikamente schon vorbei sein, wenn die Henne keine Symptome mehr zeigt und einen Top fitten Eindruck macht,dann rein mit ihr in die Zucht,denn man weiss nicht ob sie es bis nächstes Jahr schafft,das hat zumindest die olle Socke (Kanarienhenne) nicht geschafft, sie ist ohne weiteren Anzeichen von uns gegangen.
 
Na, das sagst du so mit ab in die Zucht..
Ich konnte das Eierlegen nicht vermeiden.Sie hat auch alles möglich gesucht ,fürs Nest,hab ihr dann eins gegeben,damit sie ruhiger war.. wurde sie auch.Aber sie saß nicht im Nest,sondern auf der Stange... ab Sonntag Mittag wurde sie immer ruhiger.....setzte keinen Kot mehr ab.
Hatte dann geguckt ob sie Legenot hat.. aber es war noch nichts zu sehen....erst am Nachmittag..Ich habe versucht Hilfe zu bekommen... aber erfolglos.
Aber so wie mir gesagt wurde,hätte man eh nichts anderes machen können ,als das was ich gemacht hatte und im Legenothinweis stand.

Wenn es eine war.. der Kot war weiß und breiig...eigentlich hätte doch gar keiner raus kommen können? Oder? Sie setzte aber erst nach Stunden ab und fraß und trank nichts mehr.
Ich glaube das da eher die Organe kaputt waren,sei es von den Trichos oder von Medikamenten ,oder beidem.
 
So wie es aussieht, haben die Kanarien durch die Medikamente Schwierigkeiten beim Eier bilden.
Ein kleines rundes...aber es ist raus.
Und ein normales.. dieser Henne scheint es dann ja wirklich gut zu gehen.
Kugelei.jpg
 
Hallo Hilli

so ein kleines Ei hatte ich auch, ist aber kaputt gegangen, wie ich sehen konnte,war auch kein Eigelb drin.War das Schlussei, aber meine Henne hatte keine Medikamente bekommen :?
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.199
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.241
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.436
Terry57
T
Zurück
Oben