Meine drei

Diskutiere Meine drei im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich möchte euch hier mal meine drei Kanarien vorstellen. Das ist der Selbstbewusste Jack 4 Jahre jung. Er ist ein richtiger kleiner...
Vielen Dank.
Jack ist schon ein besonderer kleiner Vogel ich hoffe auch das er mir noch lange erhalten bleibt mein kleiner Kämpfer.
 
Meinen drei Kaninchen geht es soweit auch gut
WP_20160930_22_02_19_Pro2.jpg
Kuscheln zu dritt

WP_20161123_10_48_51_Pro.jpg
leider geht es meiner Hasen Omi Katja nicht ganz so gut sie hat chronischen Kaninchenschnupfen und braucht seit 1 Jahr täglich Medis vor kurzem wurde sie leider auch noch blind altersbedingt.
Vor ein paar Wochen wurde dann auch noch ein Gesäugetumor entdeckt , da sie vom Allgemeinbefinden nicht so gut drauf ist und schon knapp 10 Jahre ist hat der TA mir von einer OP abgeraten.
Wenn sie jetzt irgendwann Schmerzen bekommt gebe ich ihr Schmerzmittel wenn die nicht mehr helfen muss man weiter sehen.
 
Du hast ja wirklich viele Probleme, du liebe Güte.
Sag mal, hast du dich einmal erkundigt, ob die Kanarienvögel in dem Heu von den Kaninchen rumspielene dürfen. Ich habe von Kaninchen so gar keine Ahnung, aber wenn der Jack immer etwas kränkelt, wäre es da nicht besser, ihn vom Kaninchenheu etwas zu trennen. Ich will dir deinen Freude an deinen Tieren nicht verderben, aber ich kann mir vorstellen dass Kaninchen ja auch Urin ausscheiden (na klar :-))und wenn die Kanaries immer mittemang sind----oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Ich würde, wie gesagt einen kränkelnden Kanarienvogel besonders sorgsam behandeln.
LG
 
Ehrlich gesagt bin ich bis jetzt davon ausgegangen das die Kanarien instinktiv nicht an das verschmutzte Heu gehen. Erkundigt hatte ich mich nicht.
Jack interessiert sich auch gar nicht so fürs Heu die beiden Mädels schon eher wenn sie Nester bauen wollen.
die beiden Tierarten trennen geht leider nicht ich lebe in einer WG als Gemeinschaftraum habe wir nur eine kleine Küche in der man nur kochen kann ( keine Sitz Gelegenheit)
 
WP_20161010_16_49_21_Pro.jpg
Teilansicht vom Käfig

WP_20161123_10_53_55_Pro2.jpg
die süße Jasmin

WP_20160227_001.jpg
Dieses Bild war von anfang des Jahres als die Damen ihren Bruttrieb ausleben durften
Jasmin gut getarnt

WP_20160428_014.jpg
Hinten im Nest sitzt Jill , Jasmin war mal außerhalb ihres Nestes Beine vertreten

WP_20160415_007.jpg
Jack besucht Jasmin
 
WP_20151202_001.jpg
Jasmins Gelege.
Dieses Jahr waren so wie auch davor alle Eier unbefruchtet gewesen. Ich denke einfach Jack ist unfruchtbar durch seine Erkrankung.
Der TA meinte auch das Jack keine Nachkommen dürfte da er nicht weiß on das mit den Nieren nicht vererbbar ist.
 
Ich zeig euch noch mein Lieblingsbild
WP_20160305_010.jpg
Katja und Jack wie sie sich ansehen :D
 
Woran ist Jamin gestorben? :traurig: War sie mit Jack liiert?
Ich verstehe deine TÄ nicht, wenn sie doch weiß, dass Jack so krank ist, wieso hat sie dir nicht von einer Verpaarung abgeraten.
Dieser Thread ist zwar in der Rubrik Kanarienfotos, ich weiß nicht, ob das richtig ist, denn hier vermutet man Fotos von deinen Tieren und ich schreibe jetzt etwas über den kränkelnden Jack und und die verst. Jasmin.:?
Willst du das Thema nicht mit der abstehenden Feder zusammen legen?
Vielleicht machen es Susanne oder Karin??
:)
 
Und die letzten Bilder für heute Jack auf Erkundungstour
WP_20161129_14_44_47_Pro.jpg
Hallo Federlose was machst du da?

WP_20161129_14_44_54_Pro.jpg
Was ist denn das für ein schwarzer Kasten?

WP_20161129_14_45_05_Pro.jpg
hmm interessanter Untergrund

WP_20161129_14_45_03_Pro.jpg
Da kann man bestimmt toll Musik drauf mache, Mal sehen "Klopf, klopf

WP_20161129_14_46_33_Pro.jpg
So die Federlose noch ein bissl ärgern

WP_20161129_14_46_40_Pro.jpg
oder doch aufs Bein hüpfen?
 
Woran ist Jamin gestorben? :traurig: War sie mit Jack liiert?
Ich verstehe deine TÄ nicht, wenn sie doch weiß, dass Jack so krank ist, wieso hat sie dir nicht von einer Verpaarung abgeraten.
Dieser Thread ist zwar in der Rubrik Kanarienfotos, ich weiß nicht, ob das richtig ist, denn hier vermutet man Fotos von deinen Tieren und ich schreibe jetzt etwas über den kränkelnden Jack und und die verst. Jasmin.:?
Willst du das Thema nicht mit der abstehenden Feder zusammen legen?
Vielleicht machen es Susanne oder Karin??
:)
ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Meine drei leben noch es geht ihnen soweit gut. Jasmin ist auch top fit außer der abstehenden Feder.
Der TA meinte ich könnte sie eh nicht von brüten abbringen. Da ich ja weiß das Jack unfruchtbar ist lass ich Jasmin die eier wenn ich wüsste das er könnte würde ich natürlich die Eier austauschen.
Jack ist eigentlich mit Jasmin zusammen er geht zwar drauf aber Vaterpflichten sind ihm egal , Jasmin muss sich ihr Futter immer selbst besorgen.
 
Die Henne die ich von einem Züchter hatte war verstorben , Juna hieß sie.
Sie war von anfang an kränklich zuerst dachte ich sie muss sich noch eingewöhnen aber nach 4 Wochen verhielt sie sich immer noch seltsam. Sie gab nie einen Ton von sich beim schlafen hatte sie starke Atemprobleme ich dachte erst an Luftsackmilben oder an einem Infekt ich war bei verschiedenen Tierärzten keiner wusste was sie hatte.Oft ist Juna Nachts von der Stange gefallen und tagsüber hing sie nur am Futternapf und frass was man mir sagen konnte war das sie sehr mager war obwohl sie nur am fressen war.
Eines Tages hatte sie sich beim Freiflug an ein Stück Faden verheddert ich wollte sie befreien nahm sie in die Hand und erschrak zig schwarze kleine Viecher kamen aus Juna und krabbelten auf meiner Hand.Ich habe mich so geeckelt war sofort duschen und mit Juna beim Nottierarzt. Sie war schwer mit Parasiten befallen der TA hat ihr ein mittel unter die Flügel geträufelt, am nächsten Tag ging es Juna immer schlechter sie lag nur noch auf dem Boden sie war so schwach da bin ich nochmal zum TA und wir haben sie erlösen lassen.
 
WP_20160531_001.jpg
das ist Juna , das Bild ist entstanden als wir sie vom Züchter abgeholt haben noch ganz gestresst die kleine Maus.

Der Züchter sagte mir das Junas Vater wohl verstorben war und er nicht wisse warum ich hatte mir nichts dabei gedacht aber im nachhinein ergibt das alles Sinn.
Ich hätte ihn gerne nach Junas Tod kontaktiert damit er weiß das sein Bestand wohl Parasiten hat und er sie dann behandeln kann aber leider fand ich die Adresse nicht mehr.
Ich hatte mich bei ihm umgesehen es sah alles sehr gepflegt aus er hat mir auch Infos über Kanarien gegeben.Es gab mehrere Volieren wo man rein gehen konnte.
 
Ich hatte jetzt die Jasmin mit Juna verwechselt, sorry.
Hähne sind unterschiedlich, es gibt Hähne die füttern die Hennen fürsorglich aber auch eben andere. Da Hennen ihre Jungen auch ohne Hahn aufziehen können, ist das unproblematischer als man annimmt.

LG
 
Jack scheint ja schon ein wenig Interesse am Gelege zu haben wenn Jasmin Nest baut macht er gerne Probe sitzen oder wenn sie im Nest sitzt schaut er ab und zu nach ihr.
Jasmin macht wenn sie im Nest sitzt immer so komische Laute wie so ein leises fipen und das dann stundenlang. Vielleicht ein Brutlaut oder so?
 
Ich finde das meine beiden Damen manchmal ganz schön gruselig gucken können 8o
WP_20160421_016.jpg
Jill mit Horror Blick nachdem ich sie einmal fangen musste , danach wurde ich minutenlang angestarrt echt gruselig ich will nicht wissen was da in ihren Köpfchen vor sich ging:D

WP_20160822_18_21_43_Pro_LI.jpg
Jasmin beherrscht diesen Horror blick auch. Wir waren vor ein paar Monaten beim TA sie hatte eine Zerrung am Flügel als wir im Wartesaal saßen schaute sie mich bestimm eine gefühlte halbe Stunde so an
 
Uns geht es soweit gut. Jack machen seine Nieren wieder ein wenig Probleme. Er bekommt im Moment Brennnessel und Kamillen Tee mit Traubenzucker sowie Blüten Pollen.
Heute Nachmittag ging es ihn etwas besser er wollte unbedingt Freiflug.Mal sehen wie es morgen ist. Wenn es schlimmer wird ruf ich morgen beim TA an.
 
Hallo, möchte Euch meine Grizzlydame vorstellen.Wie gefällt sie Euch ?
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    45 KB · Aufrufe: 24
Heinrich, das ist das flotteste Zitrönchen, das ich je gesehen habe! Schöne Farbe.
 
die kleine hat ja mal eine Interessante Frisur.
Sie hat ja ganz schön viele Federn auf dem Kopf kann sie den sehen , ich finde die Augen nicht :D
Den Schnabel kann man erahnen.
 
Thema: Meine drei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben