meine henne brütet nicht

Diskutiere meine henne brütet nicht im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; meine henne legt keine eier Hi.ich bin neu hier und habe eine frage.. habe seit circa 2 wochen ein kanarien pärrchen in getrennten käfigen...

  1. #1 kati2007, 02.06.2007
    kati2007

    kati2007 Guest

    meine henne legt keine eier

    Hi.ich bin neu hier und habe eine frage..
    habe seit circa 2 wochen ein kanarien pärrchen in getrennten käfigen geschenkt bekommen.beim vorbesitzer waren sie ca.1 jahr lang und das getrennt.
    mir wurde gesagt, dass ich der henne nistmaterial (kokosfasern )geben soll, damit sie zeigt, dass sie brutbereit ist.
    aber die henne schmeisst das nistmaterial um sich und baut kein nest.
    dann habe ich sie zugegeben mit der hand rausgenommen und in ein großen käfig zusammengeführt. der hahn singt 5mal am tag doch die henne reagiert garnicht drauf.
    jetzt habe ich sie wieder getrennt und der henne erneut nistmaterial gegeben und ein körbchen.

    Bald ist die brutzeit vorbei was soll ich machen?????
     
  2. #2 Sigrid79, 02.06.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Möchtest Du unbedingt Nachwuchs? Wie viel Erfahrung hast Du schon in der Vogelhaltung? Es ist nicht unbedingt geschickt, wenn man Vögel so kurz erst hat, dann gleich auf Teufel komm raus Nachwuchs haben zu wollen.

    Woher hast Du die Vögel? Waren sie vorher auch schon zusammen? Wie alt sind sie? Sorry für die vielen Fragen. ;)

    Gruß, Sigrid
     
  3. #3 kati2007, 02.06.2007
    kati2007

    kati2007 Guest

    habe sie von freunden und die haben es vom züchter vor einem jahr gekauft. auf dem ring steht DKB 2926 2303 095 .habe gelesen, dass man daraus das alter erfahren kann weiss aber nicht wie.
    habe kaum erfahrung mit vögel.habe ein buch gelesen und mich viel im internet informiert.

    also ich hätte gern einfach nachwuchs.soll ich sie getrennt lassen und ihr ruhe und zeit geben bis sie bereit ist?

    ach ja vorher also das jahr bei meinen bekannten waren sie getrennt.
     
  4. #4 Sigrid79, 02.06.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Dir vorschlagen, warte noch bis nächstes Jahr mit der ersten richtigen Brut. Wenn Du sagst, Du hast kaum Erfahrung, bringt das nichts. Für Vogel-Nachwuchs braucht man einfach etwas Übung und Sicherheit im Umgang mit Vögeln. Lass die beiden zusammen, gib erst mal kein Nest, schau, was passiert. Sollte eines Tages ein Ei auf dem Boden liegen, ist sie wohl doch soweit, dann gib ihr Nest und Nistmaterial und tausch die Eier aus. Fertig.

    Du tust weder den Vögeln noch Dir etwas Gutes, wenn Du jetzt so unbedingt Nachwuchs haben möchtest. Du kannst Glück haben und alles klappt reibungslos, aber es gibt auch vielfältigste Probleme, die Du hier wunderbar im Forum lesen kannst. Schon mal lieber Deine Nerven! :D Kanaries sind keineswegs die einfachen Vögel, als die sie in den Büchern immer dargestellt werden!

    Außerdem, sie sind neu bei Dir und müssen sich erst eingewöhnen und auch aneinander gewöhnen.

    Nutze die Zeit bis nächstes Jahr um ganz viel zu lesen und zu lernen. Und stelle hier einfach all Deine Fragen.

    Aus diesen DKB-Nummern geht für mich jetzt gar nichts hervor. 095 steht drauf. Dann wären sie von 95? Das kann nicht sein. Die Jahreszahl steht nicht längs auf dem Ring, sondern senkrecht entgegen den anderen Zahlen. Schau vielleicht noch mal.
     
  5. #5 kati2007, 02.06.2007
    kati2007

    kati2007 Guest

    danke für deine schnelle antwort.werd ich dann so machen.
    wieso hast du eigentlich ein bild von kaninchen.hast du überhaupt kanarien? wenn ja wieviele?
     
  6. #6 Sigrid79, 02.06.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Na klar, ich hab zur zeit 7 Kanaries. Und zwei freche Häschen! :D
     
Thema:

meine henne brütet nicht

Die Seite wird geladen...

meine henne brütet nicht - Ähnliche Themen

  1. Meine henne brütet immer nur einen tag

    Meine henne brütet immer nur einen tag: Hallo :+keinplan Wie kann ich meiner Halbglucke klar machen das sie zuerst 21 tage auf ihren Eiern sitzen muss, bis küken schlüpfen?:idee: Sie...
  2. Hilfe, meine Kanarienhenne brütet im Futternapf!!

    Hilfe, meine Kanarienhenne brütet im Futternapf!!: Hallo erstmal! Ich bin hier im Formum ganz neu. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Ratschlag geben: Ich habe letztes Jahr ein...
  3. Hilfe, meine Henne brütet

    Hilfe, meine Henne brütet: Seit ca. 2 Tagen sitzt meine Zwerg Wyandotte auf einem Tonei ( Sehr, seht intelligentes Huhn). Da ich schon drei Hühner habe und kein einziges...
  4. Meine Henne brütet im Futternapf....

    Meine Henne brütet im Futternapf....: Zuerst einmal Hallo ... ich bin die Neue...:0- Hab dieses Forum durch Google gefunden und hoffe das ich hier Hilfe finde. Im letzten Sommer...
  5. Hilfe meine Henne brütet seit ca. 5 Tagen

    Hilfe meine Henne brütet seit ca. 5 Tagen: Hallo, ich war aufgrund von Jobsuche eine Woche nicht zu Hause und meine Mutti hat meine Süssen betreut. Nun hat aber wohl vor 5 Tagen meine...