Meine Hühner legen keine Eier!

Diskutiere Meine Hühner legen keine Eier! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo alle zusammen! Meine Kraienköppe ,Friesen,Brakel und Maran legen keine Eier. Warum? Welches Alter brauchen diese Rassen? Wie lange...
F

federalphaomega

Guest
Hallo alle zusammen!

Meine Kraienköppe ,Friesen,Brakel und Maran legen keine Eier. Warum? Welches Alter brauchen diese Rassen?
Wie lange legen diese?
Ist eine Brakel erst legereif, wenn der Kamm hängt?
Kann man zu einer Gruppe mit 2 Hähnen noch mehrere Hennen und einen weiteren Hahn hinzufügen?

Ich hoffe auf baldige Rückschrift und bedanke mich im vorraus!! :prima:
 
Hallo!!!

Wie alt sind denn die Hennen???

Bei deiner Gruppe: Wieviele Hennen hast du bei den 2 Hähnen. Und wieviel fläche zum freirumaufen haben sie??? Normalerweise sollte bei einer Gruppe von HEnnen nur ein Hahn sein, da die Hähne sonst sich dauernd um die "Vorherrschaft" schaften. WEnn aber genug Hennen und Freilauf verhanden sind, dann könnte es mit mehreren Hähnen funktionieren.
 
auch keine eier

hallo,
meine hühner, zwergwyandotten und eine westfälische totleger henne, legen auch noch keine eier.Sie sind jetzt so ca. 6 monate alt.Auslauf und alles, was ein hühnerherz höher schlagen läßt, ist vorhanden.:)
lg vro
 
Hallo!!!

Meine Zwerg-Sulmtaler sind jetzt 26 Wochen alt und legen auch nicht. Das hängt auch von der Temperatur und der Jahreszeit ab. Die meisten Rassen legen im Winter kaum oder gar nicht, sondern hauptsächlich im Frühling und Sommer(Hauptzeit für Nachwuchs bei den Hühnern). Es kommt auch auf die Fütterung drauf an. Wenn man viel Eiweiß füttert, werden sie auch früher anfangen mit legen . Außerdem habe ich es so erlebt, dass Zwerghühner meist etwas mehr Zeit benötigen als normale Hühner. Also viele Sachen nehmen Einfluss darauf, wann eine Henne anfängt zu legen.

Wenn man züchtet ist es gut, wenn die Hennen noch nicht legen, damit sie den Glanz im Gefieder behalten. Nachdem Hennen angefangen haben zu legen, verblassen sie im Gefieder und sind dadurch nicht mehr attraktiv im Schaukäfig.
 
ich denke auch, dass es recht viel mit der Jahreszeit zu tun hat. Meine Zwerge stellen im Winter das Legen komplett ein, insoweit kann sich auch ein Legebeginn nach hinten verschieben

Gruß piaf
 
hu hu
also unsere junghennen legen jetzt das erste mal...sie müssten so ca. 5 oder 6 monate alt sein.

@ federalphamega; normalerweise rechnet man zu 4 hühnern einen hahn! Allerdings würde ich dir empfehlen das 1 hahn auch für 8 hühner reicht,wenn du zuviele hähne hast,werden sie die hühner immer dauerhaft treten wollen,das ist für das arme hühn sehr stressig, weil sie dann nicht mal richtig beim eier legen in ruhe gelassen wird! und das mit dem eier liegen :
-zu jung
-wetterumschwung(so wie gerade)
-mauser

lg ann
 
Thema: Meine Hühner legen keine Eier!

Ähnliche Themen

Andreas_Luca
Antworten
2
Aufrufe
2.049
Andreas_Luca
Andreas_Luca
S
Antworten
11
Aufrufe
25.750
Sirius123
Sirius123
M
Antworten
3
Aufrufe
2.471
cheyenne98
C
H
Antworten
12
Aufrufe
4.285
Plymrock
P
Zurück
Oben