Meine Kanrienvögel streiten sich!!!

Diskutiere Meine Kanrienvögel streiten sich!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanarienpärchen streitet sich, seit es zusammen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Pärchen ist. Sie leben zusammen mit 4...
J

JamilahSundance

Guest
Mein Kanarienpärchen streitet sich, seit es zusammen ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Pärchen ist. Sie leben zusammen mit 4 Gouldamadinen und einem Wellensittich in einer Voliere.
Ich glaube, bei dem Streit geht es hauptsächlich um Futterneid, sie verscheuchen sich gegenseitig und kriegen sich regelrecht in die Federn. Das Weibchen ist besonders angrifflustig und verscheucht manchmal sogar die Goulds, aber nur selten.
Was kann ich machen? Hat jemand Rat?
Ich würde gerne noch ein Weibchen dazu kaufen oder gegen meines Austauschen...

:(
Ich hoffe auf Antwort, Grüße,
Jamilah
 
hi jamilah

wielange hast du die beiden kanaries schon? und dann würde mich noch interessieren ob du einen von beiden schon vorher hattest oder beide zusammen in die voliere gesetzt hast.
 
Ich habe die beiden jetzt etwa 5 Wochen und ich habe beide gleichzeitig von einem Hobby Züchter gekauft. Die beiden sind auch nicht sehr alt, sie müssten von diesem Jahr sein.

Grüße, Jamilah:)
 
hi

5 wochen ist noch keine lange zeit. manche brauchen länger um sich zu finden. warum dein weibchen allerdings so angriffslustig ist kann ich mir nicht recht erklären. du solltest mal den züchter fragen ob es bei ihm genauso war. vielleicht ist es noch aus der zeit beim züchter das sie im zusammenhang mit futterneid so zickig ist. vielleicht braucht sie nur noch etwas zeit zum eingewöhnen. da ja auch goulds + ein welli im spiel sind muß sie es erstmal kennenlernen das zusammenleben mit verschiedenen arten. austauschen kannst du die weibchen immernoch wenn es sich nicht bessern sollte. aber wie gehabt ich würde den beiden noch etwas zeit geben.
 
Thema: Meine Kanrienvögel streiten sich!!!
Zurück
Oben