Meine Nymphen essen kein Obst

Diskutiere Meine Nymphen essen kein Obst im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Da würde ich mir keine Sorgen machen, das kommt irgendwann von alleine. Bei meinen hat es teilweise Jahre gedauert. Ich habe letzten Sommer...

1. #21 Sittichmama, 9. Januar 2003
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Da würde ich mir keine Sorgen machen, das kommt irgendwann von alleine. Bei meinen hat es teilweise Jahre gedauert.

Ich habe letzten Sommer noch zwei Nymphies adoptiert, Weihnachten hat sie zum ersten Mal einen Apfel probiert und hat ihr wohl geschmeckt.

Okay, meine sind bei Obst wählersich, es muss schon ein Braeburn sein, andere Apfelsorten kann ich selber essen. Möhren und Trauben werden gerne genommen, auch Petersilie ist manchmal willkommen.

Also, abwarten und immer wieder anbieten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

Nathalie Foren-Guru

Hallo B.E.

versuche es doch mal mit Babybrei aus dem Gläschen, es gibt Obst und auch Gemüsebrei, darunter mische ich die geliebten Körner, funktioniert hervorragend!

Oder rasple das Obst oder Gemüse extrafein und mische das mit ihrem Körnerfutter. So klebt es an den Körnern und vielleicht kommen sie auf den Geschmack.

Mit Kräutern und oder Salat verfahre ich so:
    Ich hänge es büschelweise so an ihre Lieblingsplätze, dass sie dort nicht gut sitzen können. Vor lauter Wut rupfen sie das Grünzeug runter -> mmmmh, schmeckt gar nicht übel...:D

4. #23 BoeserENGEL, 13. Januar 2003
    BoeserENGEL

BoeserENGEL Foren-Guru

Danke

Ich danke euch für die tipps.

das mit dem untermischen hab ich auch schon versucht, aber es hat nichts geholfen. lieber haben sie nichts gefressen, als dass sie das anrührten. ich verzweifel echt noch mit den beiden.

na ja vielleicht wird es ja besser, wenn sie im frühjahr noch gesellschaft bekommen. ich denke, wenn die anderen obst fressen, dann versuchen es meine nymphis auch mal. oder nicht?

aber ich geb weiterhin nicht auf. ich bleib hartnäckig. *g*

grüßle BE

Thema:

Meine Nymphen essen kein Obst

Die Seite wird geladen...

Meine Nymphen essen kein Obst - Ähnliche Themen

1. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...