meine selbstgebaute voliere

Diskutiere meine selbstgebaute voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; bild nr. 1

  1. shamra

    shamra Guest

    bild nr. 1
     

    Anhänge:

    • voli1.jpg
      Dateigröße:
      20,7 KB
      Aufrufe:
      329
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    nr. 2

    ist sie nicht gut geworden? (selbst lob:D )
    speziell für lanzi : die bodenklappen sind was geworden
     

    Anhänge:

    • voli4.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      322
  4. shamra

    shamra Guest

    die tür auch was geworden, ist nicht ganz zu, geht aber ganz zu
     

    Anhänge:

    • voli5.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      318
  5. shamra

    shamra Guest

    die bande auf der voli

    alle vier
     

    Anhänge:

  6. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Bettina,
    klasse ist sie geworden.*mal kräftig auf die Schulter klopf*:)
     
  7. Chris73

    Chris73 Guest

    Bravo!

    Und?

    War doch gar nicht so schwer, oder?

    Frau muss sich halt einfach mal trauen, dann klappt dat auch!

    Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße


    Chris
     
  8. shamra

    shamra Guest

    naja war so zwei bis 5 mal dran alles in die ecke zu schmeißen, aber dann doch durchgehalten.
    es darf sie halt kein schreiner sehen, der würde nen nervenzusammenbruch kriegen.
     
  9. #8 Susi & Kaki's, 31. März 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Bettina,

    Da sind ja endlich die Bilder ;)
    Und? Hat sich doch gelohnt der Aufwand :0-
    Nächstens bauen wir alle Forumvolierenbauerinnen gemeinsam eine Gemeinschaftsvoliere, aber für wen? :~ :? *rätsel* :D zweibeinig soll sein; nicht davonfliegen sollen sie können...mmmhhh :~ immer feines Fressi drinsein...
    wir werden uns mal zusammentun :D:D:D:D
     
  10. shamra

    shamra Guest

    hai susi,
    da mach ich mit.:D
    aber ausbruchsicher muß sie sein
     
  11. #10 Papageienfreak, 31. März 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Hallo,

    die Voliere sieht toll aus... aber das Ikea ivar Regal ist hinne :D
    wahrscheinlich hast du eh nur die Einzelteile ohne Bretter gekauft... stimmts :?

    Das hatte ich auch vor, habe mich dann aber für die Mito von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] entschieden. Die ist zwar wesentlich teurer aber nicht aus Holz zum Kaputtnagen (Die Termiten-Agaporniden)
     
  12. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ist toll geworden.:)
    Ich weiß nicht, ob ich Holz nehmen soll, meine nagen ganz furchtbar trotz Kalkstein und Ästen.
     
  13. shamra

    shamra Guest

    nagen tut mein nymphenhahn auch, hat aber nur mal an der tür getestet. schmeckt wohl nicht. ist auch hartholz. die iegen sind eh nicht so holznagewütig, wilma liebt ihre kartons zum schreddern. die ymphen brauche ihre äste zum abschälen und zerpflücken. aber die voli lassen sie in ruhe.
    bei papageien oder agas würde ich keine holzvoli nehmen.
     
  14. shamra

    shamra Guest

    @papafreak, es sind nur die aussenteile vom ivar. ohne böden und so.
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :)
     
  16. #15 Rosita H., 1. April 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Bettina

    Wow deine Voliere sieht wirklich super aus
    Da kannste echt stolz auf dich sein

    Und wie man sieht gefällts deinen Rackern auch:D
     
  17. Antje

    Antje Guest

    Ich find sie auch klasse.

    Nachdem Du vorher so gestöhnt hast, habe ich mir eher Modell "schiefer Turm von Pisa" vorgestellt. ;)

    Da sieht man mal wieder, daß Frauen doch die besseren Heimwerker sind... :S
     
  18. Chris73

    Chris73 Guest

    Holz

    Also, ich habe fast nur Holzregale. Immer unbehandelt.
    Die sind überall schon angeknabbert.

    Genauso ist die Voli schon angeknabbert. Aber ich denke, die wird einfach in ein paar Jahren genauso aussehen, wie die Regale: die Kanten alle angerundet und das wars. Nicht hübsch, aber ok. Die Vögel hatten ihren Spaß und alles andere hat eh keinen Sinn. Wenn ich jetzt alles wieder abschleife und begradige, fangen die nur wieder von vorne an.

    Und meine nagen auch gerne an Kalk und Ästen!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Bettina,
    Deine Voliere ist spitzen klasse geworden.Hut ab ;) selbst ist die Frau :p Glückwunsche,deine Vögel fühlen sich bestimmt wohl drinne :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. shamra

    shamra Guest

    erstmal danke für die vielen lobe.
    @lanzi, die türen sind schief, aber sie gehen auf und zu. :D


    hauptsache die vögel fühlen sich wohl und haben mehr platz.
    wenn ich jetzt meine käfige sehe. nie wieder, wenns möglich ist.
    vor allem sind die mehr beschäftigt, als im käfig. und ich brauch kein so schlechtes gewissen, wenn sie mal nicht rauskönnen.
    vor allem kann ich die innenrichtng immer neu gestalten, so kommt keine langeweile auf.
     
  22. silke5

    silke5 Guest

    Hallo Betina!!!!!!!
    Deine Vögel werden dir auf ewig dankbar sein.Habe mit meinem zu künftigen schwiegervater die letzten wochen auch eine neue volliere gebaut da mein Freund schon damit angefangen hat,aber dann leider ausgefallen ist.
    Drum weiss ich was da für eine Fummelarbeit hintersteckt.Doch unsere ist komplett aus eisen denn sonst wäre sie nicht lange am leben.
    Also Hut ab haste klasse gemacht
    silke
     
Thema: meine selbstgebaute voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstgebaute eckvoliere weiss

Die Seite wird geladen...

meine selbstgebaute voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...