Meine Vögelchen

Diskutiere Meine Vögelchen im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wollt Euch auch mal meine Vögelchen zeigen. Hier ist Pepsi. Wir wollten ihn im Flug fotografieren und haben eine Brotkrume nach ihm...
S

Sabrina

Guest
Hallo!

Wollt Euch auch mal meine Vögelchen zeigen.

Hier ist Pepsi. Wir wollten ihn im Flug fotografieren und haben eine Brotkrume nach ihm geworfen damit er wegfliegt, er hat sich aber einfach nur geduckt und so ist dieses geniale Foto entstanden

http://www.ardalambion.de/fantasy/uploads/vogis/pepsiduck.jpg

Seine große Liebe Pipsi:

http://www.ardalambion.de/fantasy/uploads/vogis/pipsi.jpg

Hier ist Eumel. Man weiß vorläufig noch nicht ob Männchen oder Weibchen, und ich hätt gern gewusst warum er/sie so dunkle Füsse hat...

http://www.ardalambion.de/fantasy/uploads/vogis/eumel.jpg

Unser doofer aber herziger Haubi

http://www.ardalambion.de/fantasy/uploads/vogis/haubi.jpg

Die neue Achat-Mosaik-Henne, die leider noch namenlos ist

http://www.ardalambion.de/fantasy/uploads/vogis/achat.jpg

Die zweite Verstärkung an der Weiberfront, auch noch namenlos:

http://www.ardalambion.de/fantasy/uploads/vogis/pfirsich.jpg

Das ist Twix:

http://www.ardalambion.de/fantasy/uploads/vogis/twix.jpg

Unsere kautzige Glosterhenne Flora, sie hat bei uns mittlerweile Kultstatus erlangt, weil sie so stylisch rumhopst

http://www.ardalambion.de/fantasy/uploads/vogis/flora.jpg

Da ist King:

http://www.ardalambion.de/fantasy/uploads/vogis/king.jpg

Und hier gibts Stärkung beim Freiflug:

http://www.ardalambion.de/fantasy/uploads/vogis/bande.jpg

Ich hab leider Dagobert nicht erwischt, aber von dem folgt noch ein Foto...

Liebe Grüße, Sabrina
 
Dunkle Füsse=Vogel der "Schwarzreihe".
Eumel ist ein schwarz/orange/schimmel Vogel. Die gezielte Rotfuttergabe würde sich das orange in Richtung rot verschieben.
Soweit ich das beurteilen kann gute Verteilung des Melanin, dadurch ist die Warscheinlichkeit, das es ein Weibchen ist hoch!
Aber etweder unter den Rock sehen:~ , oder bis ins Frühjahr waren, ob sie/er "eiert" oder nicht:D
erich
 
Hallo!

Haubi gefällt mir am besten! Ob doof oder herzig oder beides, der ist klasse. ;)
 
...

hallo,

ach, deine achat-mosaik-hennie ist zauberhaft. bin jetzt schon länger auf der suche nach zwei hennen, will nicht züchten, habe keine hähne u. werde mir, wenn ich einen kundigen züchter finde, der beide auseinanderhalten kann, auch keine zulegen.

von daher kämen auch vögel in betracht, die schon einen frühling mit rumeiern hinter sich haben, da weiss man es dann sicher, ob männchen oder weibchen.

leider finde ich hier im kreis bremen oder hannover keinen züchter, bei den kleinanzeigen wird man nur in süddeutschland fündig u. das ist ja sooooo weit :traurig:

also muss ich wohl weiterträumen.

liebe grüsse,
britta
 
HAllo Sabrina,
dass ist vielleicht eine bunte mischung.
Würde mir interessiert wie sieht das nachwuchs!!!!
Meine kompliment für die tolle Fotos und natürlich für die schone Kanarien meine favoriten sind auch der Gloster corona und die Ahchat rot mosaik .
Ciao Alessandro
 
hallo

Langsam glaube ich das es keinen Kanarie gibt , den ich nicht schön finde.Nur manche die ich besonders schön finde, so wie den an der Schale gaz links und den in der Mitte.:)

Die fliegende Brotkrume finde ich irre :D
 
Danke Euch. :)

Wir haben extra eine Brutkrume genommen, für den Fall, das wir ihn doch treffen. (Wattebällchen fliegen so schwer *g*) Ich bewundere nämlich Eure Flugschnappschüsse immer, und wollte auch solche haben. Das ist vielleicht schwer... :~ :idee:

Also eine "Eumelin"? :D Interessant...

Mich würde Eure Meinung interessieren, welche Verpaarungen optisch interessant werden könnten und welche ich zu unterbinden versuchen sollte?
 
hallo

Eigentlich würde ich von denen keine verpaaren, weil es alles B Kanarien sind.Die beiden bei denen ich es vielleicht wagen würde wären... Pepsi oder Twix mit Pipsi , wenn das Gefieder wirklich so glatt anliegt wie es auf den Fotos aussieht.
Dann würde ich Haubi und die achat Henne verpaaren......aber eben nur wenn das Gefieder nicht zu flauschig ist,bei der Henne.
 
Hm, vielleicht liegt es an Deinem Browser?
Also ich seh sie klar und deutlich und alle anderen Beteiligten anscheinend auch.
 
B Kanarien? Was bedeutet das? :?

Pepsi und Pipsi hatten schon mal... da ist unter anderem auch Twix bei rausekommen.. also Pipsi und Twix fallen damit flach ;)

Und warum die Achat mit dem Haubi?

Wie soll ich das verstehen, flauschig und glatt? Und was würde es ausmachen, wenn ich einen glatten mit einem Flauschi verpaaren würde?
(Meister)Züchterin will ich ohnehin (noch) nicht werden...

LG Sabrina
 
hallo

B Kanarien sind Kanarien mit weichem , längerem Gefieder. Sie sind flauschiger wie A Kanarien.
B Kanarien haben eine Schimmelzeichnung, das ist z. B. bei deinem gelben das weiße, also die Federspitzen im Kleingefieder sie sind dann weiß. Ich meine damit nicht die weißen Schwungfedern.Es sind dann der weiße Kragen oder weiße kleinere oder größere Farbballungen
A Kanarien sind solche die keinen Schimmel haben , eng anliegendes Gefieder haben, nicht so flauschig aus sehen.

Aber wie es so im Leben ist gibt es auch da wieder Ausnahmen , AB Kanarien oder so...das muß mal ein Fachmann oder eine Fachfrau erklären.

Warum man nicht 2 B Kanarien verpaaren sollte oder eben keine Kanarien die aus 2 B Kanarienverpaarung stammen soll ,sind Federzysten oder zu loses Gefieder.Ich habe eine Henne mit Federzysten, Lumps...

Warum Pipsi mit Pepsi? damit da solche schönen wie Twix raus kommen. :prima:

Haubi mit der Achat Henne..... weil ich da hoffen würde das da kleine strubbel Köpfe mit weißem Bauch und schöner Zeichnung schlüpfen würden.

Aber alles eben nur wenn sie Gefiedermäßig zu einander passen würden.

Bitte , bitte ergänzt oder berichtigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sabrina!

Das Foto in Deinem Avantar kann ich sehen! *freu* :cheesy: Die anderen fotos leider nicht. :traurig:

Ist das Haubi in Deinem Avantar? Wenn ja, dann wird die "Welle" bleiben. Er sieht für mich aus wie ein Gloster, also ein Haubenkanarie (die Haube gehört zur Rasse) soweit ich sehe scheint er weißgrundig zu sein. Ein sehr schöner Vogel! :zustimm: Mir gefallen Gloster auch sehr gut. :)
 
Hallo Sabrina!
Mit Haubi hast Du ein tolles, neues Benutzerbild! :prima:
 
Aus gegeben Anlass eine Frage an die Profis:

Ich möchte Haubi ja mit der Glosterhenne Flora verpaaren. Nun hat man mich gefragt, ob Haubi ein rezessiv oder dominant weissgrundiger ist. Ich weiß das leider nicht, aber vielleicht kann mir jemand von Euch das sagen.
Und was spielt das überhaupt für eine Rolle?

Danke Euch!
 
Thema: Meine Vögelchen

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
kuhischu
Antworten
11
Aufrufe
1.684
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben