Meine Voliere und sonstiges :-)

Diskutiere Meine Voliere und sonstiges :-) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich bin eigentlich nie hier im "Vogelzubehör", habe eher zufällig mal reingeschaut und habe eure schönen neuen Volieren gesehen....

  1. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin eigentlich nie hier im "Vogelzubehör", habe eher zufällig mal reingeschaut und habe eure schönen neuen Volieren gesehen.
    Wirklich sehr schön, sowohl die "selbsgebauten" Ausenvolieren als auch die gekauften (kleineren) fürs Haus.
    Habe mir gedacht, ich zeig euch mal meine;) .
    Ich habe sie mit meinem Vater gebaut ( besser gesagt, er hat sie gebaut und ich habe Bretter gesägt, Bretter gehalten und gesagt wie ichs gerne hätte:D , ihr wißt schon...).
    So hier die Freivoliere
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal die ganze Voliere mit Schutzraum
     

    Anhänge:

  4. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Der Schutzraum ist übrigens isoliert;
    Er wurde allerdings von einem Zimmermann gemacht, zur selben Zeit wie das Überdach unter dem sich die Voliere befindet
     

    Anhänge:

  5. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    So sieht es aus wenn man die Freivoliere betritt..:)
     

    Anhänge:

  6. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Der Schutzraum, wie in der Freivoliere befindet sich hier ebenfalls ein großer Kletterbaum.
    Sonst habe ich mich hauptsächlich für Sitzleitern (oder so ähnlich heißen die) entschieden. Sie nehmen wenig Platz weg, geben viel Sitzmöglichkeiten und in der Mitte des Raumes kann man sich frei bewegen. Auch für die Vögel ergibt sich viel Flugraum:p
     

    Anhänge:

  7. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Etwas langweilig aber ich hab das Foto trotzdem runtergeladen:
    Ta Ta; die Futterstelle. Die Futterautomaten wurden ebenfalls selbst gebaut, zusätzlich stehen zwei Futterstellen am Boden, für meine Wachteln und die anderen Sittiche halten sich dort auch gerne auf:)
     

    Anhänge:

  8. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    und ihr frag euch sicher wo sich meine Vögel befindet...
    Die saßen während der ganze Prozedur auf ihrem Schlafplatz, über meinem Kopf. Dort "flüchten" sie sofort hin wenn ich die Voliere betrete....Angsthasen...
     

    Anhänge:

  9. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    und die andere Hälfte..
    Ecuh fällt sicher auf, daß alle Wellensittiche grün sind. Das liegt daran, daß sie fast alle von einem reinerbig grünen Hahn abstammen. Auf den Vogelbilder fehlen noch 7 Wellis und 6 Nymphen, haben gerade Küken oder schon etwas größere Jungen. Diesen Herbst will ich mir noch ein oder 2 Paare Wellensittiche aus der Blaureihe kaufen, gibt etwas Abwechslung.;)
     

    Anhänge:

  10. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Etwas größer...
     

    Anhänge:

  11. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    und ein junger hellgrüner Hahn mit Spanglezeichnung (sieht man nicht gut,ich weiß) gerade in der Jugendmauser aber trotzdem schön..
     

    Anhänge:

  12. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    und nun kommen wir zum Teil "SONSTIGES".
    Direkt neben der Voliere bewahren wir unser Brennholz für den Winter auf und dort hat eine Nachbarskatze ihre Jungen bekommen.
    Ich weiß die Fotos gehören nicht hier her und wenn sie besser verschoben werden, kann das ruhig passieren.
    Ich wußte nur nicht wo ich sie hier im Forum zeigen kann, aber sie sind irgendwie lustig...so ich fang mal an...:D
    Alle schlafen noch;)
     

    Anhänge:

  13. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Durch das Klick der Kamera wurden 3 wach..
     

    Anhänge:

  14. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sind´s 4...
     

    Anhänge:

  15. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    und jetzt sind alle 5 wach, schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe..

    Hoffe euch hat meine Voliere gefallen und auch der SONSTIGE Teil...;) :D ;)

    Ciao, Homer:0-
     

    Anhänge:

  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Homer,

    tolle Bilder, sind dir echt gut gelungen!!!
    Hey, und die Tierchen erst! Sooo süüüß, sowohl die 2- als auch die 4-beinigen!;)
    Die Voliere ist deinem Vater nach deiner Anweisung super gelungen! Beim Betrachten der Bilder fragte ich mich aber, ob da eigentlich auch Sonnenlicht ran kommt?

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    sieht klasse aus dein Voliere, aber wirkt auf den Bildern etwas dunkel...


    Mal ne andere frage hat noch jkemand solche Sitzstnagen? Sie werden ja aus hygienischen Gründen sehr empfohlen,a ber ich fand sie immer langweiliog und habe lieber Äste und Bäume drin....

    Liora
     
  18. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sybille,

    danke erst mal, bin auch recht stolz auf die Voliere. Es gibt sicher einige Verbesserungsmöglichkeiten, aber es war auch unsere erste, man lernt ja immer dazu..;) .
    Wegen dem Sonnenlicht, da hast du schon recht.
    Je nach Jahreszeit scheint die Sonne einmal mehr, einmal weniger in die Voliere. Wir mußten eine Lösung finden zwischen gut geschützt und trotzdem hell.
    Glaub ist uns recht gut gelungen, auf den Boden der Freivoliere ist zu jeder Jahreszeit direkte Sonneneinstrahlung. Die Vögel genießen das immer und räkeln sich dort und nehmen gerne Sonnenbäder.

    Und das Haus unseres Nachbarns wollten wir auch nicht wegsprengen;) :D ; Das nimmt uns nämlich das meiste Sonnenlicht weg.....:D ..

    Ciao, Homer :D
     
  19. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Homer,

    sehr schöne Vögel, süße Katzen und eine prima Voliere :) ! Beneide echt jeden, der die Möglichkeit hat, eine Freivoliere zu bauen, ist einfach für die Vögel besser als nur in der Wohnung *seufz. Finde sie jedenfalls sehr schön, auch die Einrichtung gefällt mir gut, die Kombination aus Sitzleitern und dem alten Baumteil.
    Falls es für den Winter zu dunkel in der Voliere wäre, hättest du dann nicht die Möglichkeit, in der Voliere so eine Tageslichtlampe anzubringen ? Würde sicher was bringen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. biene

    biene Guest

    suuuuuupiiiiii!!!die voliere und auch die miezen!!!echt niedlich...
    dein spangle sieht übrigens GENAUSO aus wie mein allererster nachwuchs,den wir auch behalten haben...ach ja,er mausert auch grade;) ...
    haben auch heute einen neuen mitbewohner bekommen,da wüsste ich auch nicht wo ich SIE zeigen sollte,also mich stören die miezen hier nicht...!
    liebe grüsse
    biene
     
  22. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Homer,

    auch ich bin begeistert von Voliere, Vögel und "sonstiges":D
    Diese Kombi aus Treppensitz und Kletterbaum finde ich prima, so haben die Geierchen viel Platz zum Fliegen!
     
Thema:

Meine Voliere und sonstiges :-)

Die Seite wird geladen...

Meine Voliere und sonstiges :-) - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...