Meine Voliere: Wie vielen Wellis bietet sie Platz?

Diskutiere Meine Voliere: Wie vielen Wellis bietet sie Platz? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wer hat dir denn die 50dm³ empfohlen? War bestimmt ein Zoohändler - oder? Könnte ich mir gut vorstellen. Naja, jeder fängt mal an und vor 30...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Könnte ich mir gut vorstellen.
    Naja, jeder fängt mal an und vor 30 Jahren habe ich solche Aussagen auch noch für bare Münze genommen. Aber glücklicherweise gibt es ja so etwas wie dieses Forum, wo man eine Menge dazulernen kann. :)
    Ich jedenfalls habe hier ´ne Menge gelernt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lois&Clark

    Lois&Clark Guest

    Ich weiß, und ich will, dass meine Wellis eine größere Voliere haben müssen, doch meine 6 leben z.Z. auf einem Platz von 65x85x45. Natürlich mit tgl. sehr viele Std. Freiflug, den aber nur hin und wieder höchstens 3 von ihnen nutzen (außer wenn einmal in der Wochee die absolute Grundreinigung ansteht und der Federlose und der Lappe zu nahe kommen). Meine Wellis hocken während ihrer Schlafzeiten alle aninander gedrängt auf der gleichen Stange, obwohl immer genug Stangen (Naturäste) auf ähnlicher Höhe da sind. Tut mir leid, doch bei mir gibt es nur noch selten Zank im Käfig und wenn dann nur wer als erstes and der Kolbenhirse knabbern darf, Ich glaub, dass es so ist wie bei Menschen. Die einen fühlen sich auf kleinem Raum Pudelwohl und andere brauchen 1000 qm. Lasst doch die Vögel entscheiden, wie viel Platz sie brauchen und ob sie sich wohl fühlen. Ich bin der Meinung, dass sich meine Wohlfühlen, denn sonst würden sie alle ihren Freiflug nutzen und auch mehr zanken, aber nein sie kuscheln alle auf 30 cm. Ich sehe täglich mehr Platz im Käfig als ich Vögel sehe und solange meine Vögel sich wohl fühlen, lasse ich mir solange Zeit, bis ich eine günstigeaber hoch wertige Voliere gefunden oder gebaut habe,
     
  4. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Der satz gefällt mir...
    Ohne nun irgendiwe blöd daher reden zu wollen, aber wie stellst du dir das vor? Wenn sie nur den Kleinen Käfig (da wäre ja so ne Hubeschraubervoli noch besser als das) kennen, wie sollen sie da entscheiden wie viel Platz sie wollen?
    Zu der Sache mit dem Freiflug... ist nicht bös gemeint, rein interessehalber...

    - Kanns sein, dass sie zu fett sind?
    - Oder ist es draussen einfach zu langweilig?

    Dann würde mich noch was interessieren...

    Wie lange hältst du die denn da schon drin?
    Ich hatte meine damals 6 für drei Stunden in einer größenvergleichbaren Notunterkunft untergebracht, aber da hab ich ja schon beim Zusehen Platzangst gekriegt - übrigens saßen sie auch alle auf einer Stange udn ham sich nicht bewegt - ich hab das damals als Gitterdepression angesehen - bloß nicht bewegen, damit man dem andren nicht auf den Senkel geht.

    Nee, ehrlich, du solltest da schnellstens im Sinne der Vögel was verbessern - ne selbstgebaute Voli kostet an Material zwischen 50 und 150Euro - das sollten dir deine Piepser wert sein (zum Vergleich - mein Vogelzimmer hat mich mit Innenausstattung, Gitter und Latten nur ca 100Euro gekostet und ist 10qm groß, da kann so ne Voli nicht die Welt kosten...)

    LG
     
Thema:

Meine Voliere: Wie vielen Wellis bietet sie Platz?

Die Seite wird geladen...

Meine Voliere: Wie vielen Wellis bietet sie Platz? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....