Meine Wellis fressen gerne Mausersalz...

Diskutiere Meine Wellis fressen gerne Mausersalz... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo meine Lieben, ich habe heute Vormittag Mausersaltz beim ZOO Fachhändler gekauft (von Trixie)...und was für eine Überraschung...meine...

  1. yeneffer

    yeneffer Guest

    Hallo meine Lieben,

    ich habe heute Vormittag Mausersaltz beim ZOO Fachhändler gekauft (von Trixie)...und was für eine Überraschung...meine kleinen fressen dieses (voll stinkendes) Zeug wie die Kolbenhirse...die ganze Zeit sitzen sie am Behälter und sind am "Futtern"8o

    ist das normal?:?

    ich habe nur wenige beiträge über mausersalz und mehrere über mauserhilfe gelesen

    kann es eigentlich schaden:?

    :s

    soll ich denen diese salz wegnehmen?

    Ciao

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Kasia,

    ich muß dir ehrlich sagen, ich kenne kein Mausersalz. Meine bekommen immer, Sepiaschale, Kalkstein, Vogelgrit und Muschelgrit.

    Ich habe daheim noch ein große Dose Bogena Vogelmineralien, das Zeug enthält unter anderem Algen, ist im Gegensatz zum Grit sehr fein, meinst du vielleicht sowas?. Das Zeug riecht auch sehr streng, riecht irgendwie nach Meer.
     
  4. yeneffer

    yeneffer Guest

    Zutaten

    Diese Mausersalz ist die Kombination aus Kalk, Phosphat, Magnesit, Kieselgrit, Austernschalen und Korallen pfui...irgendwie riecht es schon nach Meer :k

    aber können solche Sachen in größeren Mengen meinen Wellis schaden:? darf ich dieses Zeug im Behälter lassen, oder sollte ich nur von Zeit zu Zeit anbieten?

    Vielleicht ist heute was Neues...und morgen werden sie gar nichts davon wollen

    Ich glaube, dass sie schon klug sind und wissen, wass gut und was schlecht tut...oder?

    obwohl :p ........
    wenn ich mal eine rote kolbenhirse anbiete...dann können Sie eigentlich gar nicht aufhören und essen sooooo schnel, weil sie wissen, dass es nicht lange dauert...also so viel und so schnell wie möglich......und zu oft kolbenhirse anzubieten ist doch nicht sooooooo gesund...oder?? :D


    :?

    tja...ich muss echt noch viel lernen

    es ist gar nicht so einfach diese kleine Pieper zu versorgen

    ...aber macht sooooo viel Spaß die anzugucken...:D
     
  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Kasia,

    wenn deine das Mausersalz mögen kannst du denen das regelmäßig anbieten. Dein Mauersalz ist eine Vogelmineralmischung, die Bogena Vogelmineralien enthält in etwa die gleichen Bestandteile wie dein Mausersalz, ist gut für die Knochen und die Verdauung.

    Hier mal das bogena

    Ich biete ja immer Grit in mehren Näpfen an und von der Bogena-Mineralmischung meist auch. Nur die Hennen haben da bei mir eine kleine Macke, wenn die am Gritnapf sind, fliegt das Zeug schwer durch die Gegend. Die sind so wählerich, was sie nicht mögen schmeißen sie halt raus. Manchmal, benutzen die wenn der Napf voll ist auch noch den Fuß zu Hilfe, eine Henne liegt manchmal halb im Gritnapf.

    Wegen dem Überfressen von Mineralien, glaube ich eher weniger, es sein den ein Welli hatte lange keinen Grit mehr , dann kann er sich überfressen.

    Mal mögen meine lieber an den Kalkstein knabbern, dann mal lieber die Spiaschale oder es wird nur der Grit gemocht, deshalb biete ich halt alles an.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Meine Wellis fressen gerne Mausersalz...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mausersalz wellensittich

    ,
  2. mausersalz bei Vogel anwenden

    ,
  3. trixie mausersalz dosis

    ,
  4. mausersalz wellensittich mengen zugabe