Meine Yelly hat ein Ei gelegt

Diskutiere Meine Yelly hat ein Ei gelegt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Freunde Was soll ich tun. Sie ist eine zugeflogene Henne. Sie hat ein Nest gebaut und gestern ein Ei gelegt. Kann ich das Ei wegnehmen...
Oder bis sie selber aufhört.
Stimmt natürlich, hab ich so gemeint.
Nur nicht unter 17 tagen wenn die Eier zum Beispiel mal nicht befruchtet sind.
Man tauscht die Eier gegen Plastikeier aus damit man keine Sauerei hat wenn eins kaputt geht. Also genau richtig.
Gruß
Terra

Heute sitzt meine Henne Tag 26 auf Kunsteiern.

Gibt es quasi eine Höchstdauer, die man sie sitzen lassen sollte?
Ist eine lange Brutdauer irgendwie schädlich?
Die längste Kunsteierbrut von der ich gelesen habe: 28 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Immernoch?
Ich bin kein Profi.
Aber ich denke ich würde das Nest weg tun.
Und dann schauen was passiert.
Mal sehen was die anderen empfehlen.
 
Wie äußert sich dieses Verhalten?
Sie bietet sich an. Sie hockt sich hin, Kopf im Nacken Schwanz in die Höhe, öffnet den Eingang(Vagiena zur Befruchtung und macht feine piepende Geräusche.

ich denke ich würde das Nest weg tun.
Ich glaube das hat bei mir dazu geführt, dass sie jetzt ein zweites mal auf 4 Eiern brütet. Ich habe zwar gewartet bis sie einen Tag kein interesse mehr am brüten zeigte aber ich denke das war zu schnell. Jetzt werde ich warten bis sie drei vier Tage nicht mehr brütet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie bietet sich an. Sie hockt sich hin, Kopf im Nacken Schwanz in die Höhe, öffnet den Eingang(Vagiena zur Befruchtung und macht feine piepende Geräusche.

Ich würde ihr nach 17 Tagen die Eier weg nehmen und sie auf dem leeren Nest sitzen lassen.
Sie bemerkt dann schon, dass da nichts mehr ist. wenn sie von allein runter geht, ist es gut.
Gib ihr jetzt nicht zu viel Grünzeug. Kalzium und Grit aber auf jeden Fall weiter geben
.
 
Grünzeug ist schon weg, das hat den Kot sehr dünnflüssig gemacht.
 
Thema: Meine Yelly hat ein Ei gelegt
Zurück
Oben