Meine zwei Geier

Diskutiere Meine zwei Geier im Amazonen Forum im Bereich Papageien; so leute, habe gedacht das ich jetzt auch mal ein paar bilder von meinen Geiern reinstelle. Sie haben bei mir eine eigene Ecke, und von da sind...

  1. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    so leute, habe gedacht das ich jetzt auch mal ein paar bilder von meinen Geiern reinstelle. Sie haben bei mir eine eigene Ecke, und von da sind sie auf "teufel komm raus" nicht wegzukriegen. 2-3x am Tag muss ich sie verscheuchen damit sie wenigstens etwas rumfliegen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    mein Braver und zahmer. Geht mit mir gern in der Wohnung spazieren. Selber fliegen? nee, lieber nicht:)
     

    Anhänge:

  4. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Und das ist mein jüngster im haus. Wird zu jemandem nur dann ein Freund wenn er was zum essen kriegt. Ansonsten darf man sich ihm nicht nähern, stösst einen mit seinem bein Weg wenn man keine Früchte oder sonstige Knaberreien hat. Pünktlich um 5.30 in der Früh weckt er mich mit einem Kräftigen schreien auf.
     

    Anhänge:

  5. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hallo Aytekin,

    super süss Deine beiden Geierlein, aber sag mal:
    Knabbern die nicht Deine ganze Tapete ab? :p
    Und manschen sie nicht das Futter die ganze Wand lang? ;)
    Ich glaube meine würden das tun. :zustimm:
     
  6. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0


    Hallo,

    einzige woran sie mal geknabbert haben, war der Kabel meiner 2 Deckenleuchten. Musste ich wieder abmontieren. Aber ansonsten sind die Vögel TOP-Brav. Sie schreien nicht, kanbbern nirgendswo und wegfliegen von ihrer Ecke tuen Sie nur wenn ich bisschen sport mit ihnen mache. Die Wand bleibt auch schön sauber, da in den schüsseln nur körnerfutter und Wasser ist. Obst hänge ich an die Stange an der Sie sitzen so das nichts an die Wand kommt.

    Nur der mit dem Blauen kopf schreit 1x am Tag frühmorgens um ca. 5.30 uhr kräftig durch. Dann weiss ich bescheid, ich soll futter nachfüllen und mich mit ihnen unterhalten.
     
  7. #6 vosd_franziska, 21. Juni 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    wow, du kannst dich mit deinen beiden ja richtig glücklich schätzen, sie knabbern nichts an, sie schreien so gut wie nie,.... Das hast du wohl zwei Volltreffer gelandet. Mein einer knabbert ständig Tapete an und die andere immer den Rollstuhl von meiner Schwester. Man kann die zwei wirklich nie aus den Augen lassen. Und ihre Schreiminuten haben sie meistens mehrmals am Tag.
    Deine beiden sehen aj auch richtig neidlich aus. Lässt du sie den ganzen Tag immer draußen oder haben sie auch einen "Schlafkäfig" oder sowas in der Art. Mensch, um deine beiden kann man dihc ja richtig beneiden. Viel Freude mit ihnen.
     
  8. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    Ich hatte eine Voliere die ich im Garten nicht aufbauen durfte, und die Wohnung ist zu klein dafür. In ein Käfig will ich die nicht unbedingt stecken, jedenfalls nur dann wenn ich sie rausstelle um mit dem Gartenschlauch etwas wasser zu spritzen (nebelnd, kein Strahl). Ich vertraue den Tieren, ich gehe auch ab und zu zu meiner Freundin über die nacht und komme erst am nächsten Abend, bissher haben die noch nie was angestellt. Sie sind immer in ihrer Ecke und beschäftigen sich gegenseitig, turnen bisschen auf der Stange. Man kann wirklich sagen das ich glück mit meinen 2 kleinen habe. Jeder Anfänger würde mit Ihnen klar kommen:)
     
  9. #8 Kassiopeia, 21. Juni 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Mensch, das sind ja mal schöne Vögel.
    Und die Idee mir eigenen Ecke finde ich auch super. Vor allem die Schüsseln an der Wand. Echt super und dass sie da keine Sauerein machen??? Du bist echt ein Glückspilz. Aber das Aufstehen um 5.30Uhr, wäre mir persönlich zu früh. Unsere beiden machen zwar ne Menge Sauerei, aber geweckt werde ich höchstes mal mit einem lauten "HALLO". Sag mal, was hast Du an ihrem Platz auf den Boden gelegt, wegen der Sauerei? Oder sag mir blos nich, da ist keine Sauerei, dann weiß ich nichtmehr weiter.....
    Kannst Du vielleicht mal ein Foto machen, von der ganzen Ecke? Wir sind bei uns auch gerade am Besteln und ich bräuchte noch ein paar Ideen. Wobei die Schüsseln and er Wand ne super Idee ist, aber bei uns eider überhaupt nicht machbar!!! Ich hab nämlihc 2 Dreckspatzen daheim und die schaffen es, sogar mit den Körnern das ganze Haus zu verunstalten!!!!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    da is sogar ne menge Sauerei:) ich habe einen Grossen käfig, vorerst muss dem sein Boden hinhalten. Also Boden abmontiert da schön tief ist, und es unter meine Amas gestellt. Und alles Scheiss was rauskommt, fällt da rein. Werde aber etwas aus holz basteln, so das genau in die ecke passt und werde es mal mit Holzpellets oder sägespäne versuchen. Sand ist nicht so mein ding, kann mir nicht vorstellen das damit alles schön sauber bleibt. Sobald ich mit holspäne genug erfahrung gesammelt hab, gebe ich dir auf jedenfall bescheid:)

    Einzige was bei mir in der Wohnung sauberzumachen ist, sind nur die feinen weissen federn. Aber was solls, ich tue eh jedentag saugen, von daher stört es mich garnicht. Echt ein Vorteil das die Vögel immer nur an den einen platz scheissen:)
     
  12. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ah ja, wegen dem aufstehen, muss morgens um 6.00 arbeiten, steh dann meistens um 5.35uhr auf. Also von daher ist es für mich absoulut kein problem;)
     
Thema:

Meine zwei Geier

Die Seite wird geladen...

Meine zwei Geier - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...